Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 141 von 217
1.208 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Hallo Liebes Sky Team,

 

icb habe grad extra mal meinen Uralt Account hier rausgeholt um zu kommentieren. Ich schaue seit über 10 Jahren sehr sehr viel Golf auf Sky und verteidige sehr sehr oft die deutschen Kommentatoren gegenüber anderen und finde einen deutschen Kommentar gegenüber den englischen viel besser, auch wenn ich gut englisch spreche - aber das ist mir dann zu anstrengend.

 

Ob es früher Carlo war, Irek (den ich immer sehr mochte),  natürlich Gregor am besten, Jonas auch sehr gut und auch wenn Adrian etwas ruhiger ist... ich höre ihn gerne.

 

Nun gab es immer mal in der Vergangenheit Florian Bauer, der schon sehr sehr grenzwertig ist, ich aber inzwischen seinen Habitus auch vestehe und z.B. vor Ort bei den players nen sehr guten Eindruck gemacht hat - dazu Florian und Sebastian als Ex-Profis.

 

Es ist nicht böse gemeint, aber man merkt halt das es Sportler sind und keine Kommentaroren... Das sind für mich eher "Notnagel", Florian noch ein Tick mehr talentiert als Sebastian "tatsächlich" Heisele.

 

Soweit so gut - und auch wenn man meinen könnte, dass es was mit der "weiblichkeit" zu tun hat - so ist es nicht, aber was zum geier ist das aktuell mit Katahrina Böhm/Niederlöhner?  Das passt einfach hinten und vorne nicht... es sind falsche Angaben, eine falsche Emotionalität, eine falsche Tonalität...die Stimmlage ist auch nicht so angenehm, man spürt die Unsicherheit...  alles ist nur WOWWWWW - schauen sie mal wie hoch der Ball geht ... ich glaube alle hier wissen was gemeint ist.

Das ist ja auch nicht schlimm, micht würde auch keiner hören wollenm aber ich bin auch kein Kommentator, so wie sie es auch nicht ist... Das MUSS sich ändern.

 

Es gibt in anderen Sportarten sehr gute weibliche Kommentatoren, oder siehe Armanda Renner von den US Kollegen, Sabine Töpperwien damals im Fußball... alles toll und super, WENN es denn passt..

 

Das ist leider so anstrengend zu schauen und dieses Wochenende musste ich auf englisch umschalten, was ich gar nicht will...


Ich frage mich, ob diese Kommentare auch an Florian weiter geleitet werden...

 

 

 

 

 

Acen1acen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 142 von 217
703 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Die Frau Niederlöhner zwingt einen zum umschalten mit Ihren unqualifizierten Kommentaren und dem schlechtem Deutsch 

ich hoffe sky lässt Sie nicht eine Minute das Masters kommentieren, dann müsste ich das Wochenende ohne Ton verbringen 

Golffan1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 143 von 217
1.095 Ansichten

Kommentatorin Golf

Guten Abend liebes Sky Team,

 

Ich bin weder in einer Community angemeldet, noch kommentiere oder rezensiere ich normalerweise Personen oder Dinge. Nun geht es mir aber zu weit. Die männlichen Kommentatoren sind ja schon echt schlecht, aber jetzt diese Frau? Es mag ja sein, dass sie Ahnung vom Golfen hat, aber qualifiziert sie das gleich ein ganzes Turnier zu betreuen? NEIN!!! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...deswegen hier die Zusammenfassung: bitte nehmt sie weg vom Mikrofon!! Und wie heißt Matti Schmid(tt) nun?!?

Leider muss ich Sky abschalten und einen Livestream mit englischen Kommentar suchen. Für die Zukunft muss ich mir ernsthaft überlegen, mein Abo zu kündigen!

 

Bitte ändert etwas!!!

 

MfG 

Radipu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 144 von 217
1.158 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Wir hatten heute Saisoneröffnungsturnier.Nach dem Turnier kam natürlich auch die Sprache auf die Profiturniere am Wochenende.10 Personen(6 Männer,4 Frauen) hatten die PGA Übertragung gesehen und alle fanden die Kommentatorin  grottenschlecht.Es war nicht das Fachwissen,sondern die Stimmlage,das dauernde Plappern und woh woh woh etc. So etwas kann man sich nicht mehrere Stunden anhören.Es soll nicht abgestritten werden,dass es deutlich schwieriger ist ein Golfturnier zu kommentieren als z.B .ein Fußballspiel .Aber als zahlender Kunde erwartet man,dass für solche schwierigen Aufgaben ausgebildetes Personal eingesetzt wird.Noch schlimmer fanden einige die Doppelkommentierung mit Flo Bauer vor kurzem.Herr Bauer hat seine Stärken bei Interviews und kleinen Einspielungen.Nun zum guten:die meisten von uns sind auf den englischen Kommentar ausgewichen,den anderen haben wir erklärt,wie das funktioniert.Sie waren sehr dankbar.

Wir freuen uns auf Grosser und Biernath.

Wir wissen alle,dass die Kritik nicht das geringste ändern wird,aber es muss doch mal geschrieben werden.

 

ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 145 von 217
1.077 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

sorry aber ich höre mir das weiter an - will eine chance geben.. es ist schrecklich...

 

- Peter Malnati heißt nicht Pidda Malnaddi -> was soll dieses übertriebene texas englisch oder welche Akzent das sein soll

- Wieso hat Cameron Young unzählige Play-Offs verloren? In der Einblendung waren doch seine Runner-Ups gezeigt, da habe ich gar kein Play-Off gesehen und finde auf die schnelle nicht eines?

- Wieso ist das grad alles UNFASSBAR was da abgeht? Es ist ne richtig coole spannende normale Golfrunde...

 

Es sind so viele Dinge - alle 30 Sekunden könnte man etwas neues schreiben... 

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 146 von 217
654 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

@miika ... und Mr. Wichtig muss nach wie vor jeden Kommentar kommentieren 🙈. Ist wohl der Zwillingsbruder der Frau Niederlöhner 😂. weniger ist halt manchmal mehr...

 

Zeithammer
Special Effects
Posts: 7
Post 147 von 217
1.040 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Was mir gut gefällt sind die Erläuterungen zu Technik und den Golfspielern. Katastrophal sind die Bemerkungen zum Spielgeschehen, wie jetzt wird es spannend weil ein Spieler einen Schlag Vorsprung hat. Da hat sie kein Verständnis zur Situation, das nervt fürchterlich. Kann die Dame vielleicht gecoacht werden. Das muss man ihr anhand konkreter Beispiele erläutern , das sollte lernbar sein. Das ist die Verantwortung der Sky Golf Redaktion.

Tigerkater
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 148 von 217
1.027 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

ich kann den Kommentar von Frau Katharina Niederlöhner nur ganz ganz leise ertragen, bin jetzt auf Lautstärke Null angelangt 

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 149 von 217
1.022 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@georgk werden unsere Hilferufe denn auch gehört? Für uns ist es echt eine Qual der Dame zuzuhören. Und nein, das ist nicht übertrieben. 

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 150 von 217
1.008 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Goooolf meine Lebensgefährtin ist seit 20 Jahren Moderatorin bei einem landesweiten TV-Sender. sie ist NICHT golfaffin, aber kann mich verstehen, denn auch sie sagt, dass die Dame absolut unterirdisch kommentiert. Aber Frau Niederlöhner kann sich gerne melden, denn sie gibt seit mehr als 10 Jahren Sprechunterricht. Für die Golfexpertise bin ich dann da, denn ich glaube, dass ich das gut beurteilen kann was die Dame so von sich gibt 🤮🤮🤮

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 151 von 217
1.006 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Ronald_S Wäre schön, wenn Wure Kommentatorin sachlich bleiben würde 😂😂😂

ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 152 von 217
998 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

in welchen Play-Offs war denn nun Cameron Young schon? ich bin wohl zu blöd. Kann mich an keines erinnerin und finde auch nichts im Netz aber sie sagt ja nun zum x.ten mal, dass Young sooo oft in mehreren play-Offs unterlegen war... welche waren es denn???

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 153 von 217
924 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Das ist jetzt der 3. oder der 4. Anlauf unter jeweils anderem Nickname. Sowas ist Manipulation. Wegen etwas relativ Unwichtigem wie Golfkommentierung 🙄

 

Für vermeintliche und echte Golfnerds gibts Sky mit englischen O-Ton von Sky UK. 

Und andere , die keine Kleinlichkeitskrämer  sind, sind mit der Kommentierung einverstanden bis erfreut oder es ist ihnen schlicht egal.

 

 

 

andreassky
Special Effects
Posts: 7
Post 154 von 217
915 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Kann mich dem Kommentar nur anschließen. Ich liebe die Golfübertragungen auf SKY. Finde persönlich auch die Männer sehr gut. Aber die Frauenstimme mit den seltsamen Infos geht wirklich nicht. Ich finde Frauen im TV super, leider für Golf in diesem Fall nicht passend. Musste auch abschalten und auf den engl. Stream wechseln. Sorry

Golffan1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 155 von 217
907 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Ist dem so? Können Sie sich nicht vorstellen, dass eine weitere Person diese unqualifizierten Kommentare, dieses unpassende Lachen in jedem zweiten Satz und das endlose gerede, welches einen ganzen Heißluftballon zum Fliegen bringen könnte, auf die Nerven geht und die Freude am Golfschauen nimmt??!!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,238
Post 156 von 217
876 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@miika  Hast du mitbekommen, wieviele Kommentare am Wochenende zur Kommentatorin beim Golf geschrieben wurden? Alle vernichtend schlecht, da helfen deine Versuche nicht, alles schönzureden. Einige Golfer, (erkennt man am Nickname), die hier sonst kaum schreiben, finden die Aussagen der Dame als nervig und sehr fehlerhaft. Diese Kundschaft kennt sich aus, als häufige Zuseher und Golfspieler. Sky sollte reagieren und sie ersetzen. Männliche Kommentatoren wurden auch viel kritisiert, Sky scheint kein gutes Händchen zu haben bei der Auswahl. Außerdem möchte nicht jeder auf englisch umschalten, oder Ton abstellen, das ist auch verständlich, oder? Also lasse deine verzweifelten Versuche einfach sein, glauben zu müssen, die Frauen zu loben, wenn sie inkompetent und nervig kommentieren im TV.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 157 von 217
871 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@Golffan1nicht die Leute für dumm verkaufen. Es ist immer derselbe Stil und dieselbe Leier.

Und in Foren nicht das erste Mal, dass jemand  auf diese Art "viele" für eine Minderheitsmeinung vortäuschen möchte.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,238
Post 158 von 217
854 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@miika  Leider ist deine Uneinsichtigkeit grenzenlos, nicht nur bei diesem Thema, traurig.

Golfas-16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 159 von 217
600 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Da kann ich nur zustimmen. Diese dänglichen Kommentare kommen mir vor wie im Kinderprogramm und hören sich an wie abgelesen. Beim Tennis war das auch nicht besser. 

 

login_name
Tontechniker
Posts: 512
Post 160 von 217
824 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@miika 

Dürfen jetzt keine User mehr posten die das erste mal schreiben oder was?

Wer sagt denn das es nur ein User ist der sich dafür extra mehrmals anmeldet.

Du hast wohl Paranoia.  😁

Antworten