07.09.2021 11:20
Ja, ich verstehe. Aber was ich wissen wollte ob das Problem schon immer bestand (also von Anfang an) oder erst irgendwann aufgetaucht ist.
viele Grüße
Christian
07.09.2021 13:42
Das tauchte erst auf , ich weiß aber nicht mehr genau wann, irgendwo richting Mai Juni würde ich jetzt sagen.
07.09.2021 14:06
Da es nur beim linearen Empfang zu Problemen kommt, was hast du beim den Bildeinstellungen ausgewählt? 8-bit oder 10-bit? Vielleicht zickt das HDR rum, die on Demand Inhalte sind ja ohne.
viele Grüße
Christian
07.09.2021 15:16
Ist auf 2160p und 10bit eingestellt aber so war es sonst auch
07.09.2021 15:54
Kannst du es trotzdem mal auf 8-bit stellen und schauen ob das Problem weiterhin besteht?!
viele Grüße
Christian
07.09.2021 19:31
Wie stelle ich das am Receiver denn ein? Ich finde unter Bildschirmauflösung nur 2160p UHD oder 1080p HD , 1080i HD usw.
07.09.2021 19:39
Bei mir sind 8 Bit eingestellt. Somit kann man das ausschließen. Bei mir ist die Beanstandung seit 2 Wochen vorhanden und komischerweise nur bei der F1.
Den Kabelempfang kann man doch auch ausschließen... Warum sollte der Receiver bei fehlenden Empfang einen Reset durchführen oder abstürzen?
08.09.2021 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 08:33
Ich habe/hatte den Verdacht, dass es am HDR/HLG liegen könnte. Wird den Formel 1 bei dir mit HDR gestartet oder geht der Receiver/TV gar nicht in den HDR-Modus?! Und was macht er bei Bundesliga UHD?
Da gibt es, glaube ich, noch ein Untermenü wo man das einstellen kann. Bin gerade unterwegs und kann nicht selbst nachschauen.
Also bei 2 anderen Usern gab es ähnliche Probleme (nur, dass da auch on Demand Inhalte in UHD nur 20 Minuten liefen). Da half dann bei beiden eine Receiver-Austausch.
viele Grüße
Christian
08.09.2021 08:48
Formel 1 wird zur Zeit in UHD gesendet noch nicht mit HDR, der Fernseher zeigt HDR an ist aber noch keins.
Sollte eigentlich im Sommer kommen, mal schauen wie lange es noch dauert.
09.09.2021 14:43
So nun hab ich das Problem auch bei Demand, gerade mit den Kindern Tom und Jerry in UHD geguckt und nach nach 60min hat sich der Receiver selbst angeschaltet, erst das ziehen den Steckers und kompletter Neustart hat jetzt geholfen.
09.09.2021 15:35
Dann tausche den Receiver. Geht über Mein Sky oder Hotline.
viele Grüße
Christian