Antworten

Formel 1 UHD

Antworten
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 21 von 31
1.135 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Ja, ich verstehe. Aber was ich wissen wollte ob das Problem schon immer bestand (also von Anfang an) oder erst irgendwann aufgetaucht ist.

 

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 22 von 31
1.122 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Das tauchte erst auf , ich weiß aber nicht mehr genau wann, irgendwo richting Mai Juni würde ich jetzt sagen. 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 23 von 31
1.115 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Da es nur beim linearen Empfang zu Problemen kommt, was hast du beim den Bildeinstellungen ausgewählt? 8-bit oder 10-bit? Vielleicht zickt das HDR rum, die on Demand Inhalte sind ja ohne.

 

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 24 von 31
1.105 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Ist auf 2160p und 10bit eingestellt aber so war es sonst auch 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 25 von 31
1.098 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Kannst du es trotzdem mal auf 8-bit stellen und schauen ob das Problem weiterhin besteht?!

 

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 26 von 31
1.079 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Wie stelle ich das am Receiver denn ein? Ich finde unter Bildschirmauflösung nur 2160p UHD oder 1080p HD , 1080i HD usw. 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 27 von 31
1.071 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Bei mir sind 8 Bit eingestellt. Somit kann man das ausschließen. Bei mir ist die Beanstandung seit 2 Wochen vorhanden und komischerweise nur bei der F1. 
Den Kabelempfang kann man doch auch ausschließen... Warum sollte der Receiver bei fehlenden Empfang einen Reset durchführen oder abstürzen?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 28 von 31
1.056 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

@Franklyn83 

Ich habe/hatte den Verdacht, dass es am HDR/HLG liegen könnte. Wird den Formel 1 bei dir mit HDR gestartet oder geht der Receiver/TV gar nicht in den HDR-Modus?! Und was macht er bei Bundesliga UHD?

 

@Mikeem 

Da gibt es, glaube ich, noch ein Untermenü wo man das einstellen kann. Bin gerade unterwegs und kann nicht selbst nachschauen.

 

Also bei 2 anderen Usern gab es ähnliche Probleme (nur, dass da auch on Demand Inhalte in UHD nur 20 Minuten liefen). Da half dann bei beiden eine Receiver-Austausch.

 

viele Grüße 

Christian

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 29 von 31
1.053 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Formel 1 wird zur Zeit in UHD gesendet noch nicht mit HDR, der Fernseher zeigt HDR an ist aber noch keins.

Sollte eigentlich im Sommer kommen, mal schauen wie lange es noch dauert.

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 30 von 31
1.009 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

So nun hab ich das Problem auch bei Demand, gerade mit den Kindern Tom und Jerry in UHD geguckt und nach nach 60min hat sich der Receiver selbst angeschaltet, erst das ziehen den Steckers und kompletter Neustart hat jetzt geholfen. 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 31 von 31
1.002 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Dann tausche den Receiver. Geht über Mein Sky oder Hotline.

 

 

viele Grüße 

Christian

Antworten