19.06.2022 10:53
@Anonym
'Also ich habe mich auch schon so manches mal vertan und versprochen!'
Und damit bist Du ganz sicher nicht allein - insofern hast Du absolut recht: das ist schon Jedem passiert.
Allerdings ist Dein zweiter Satz ein typisches Totschlagargument und dokumentiert nurmehr Schwarz-Weiß-Denken.
Hier geht es nicht um Privates, weshalb ganz andere Maßstäbe anzulegen sind.
Es ist nicht das erste Mal, dass R. Schumacher eine im Brustton der Überzeugung vorgetragene Roos'sche technische Aussage klar und deutlich korrigiert - so auch gestern, als Roos von einer blockierten Bremse bei ?? sprach und Schumacher ihm sofort widersprach und es technisch richtig einordnete. Wer es gesehen hat, wird sich eventuell erinnern.
Wenn Jemand häufiger und offensichtlich auch für Nichtfachleute in Ausübung seines Berufes in der Öffentlichkeit fachliche Mängel dokumentiert, bekommen auch die kleineren Dinge ihr Gewicht, über die man ansonsten u. U. hinwegsehen würde/könnte. Es summiert sich halt.
Jeder Arbeitgeber sollte sich Gedanken machen, wenn dem fachkundigen Publikum klar wird, dass ein Sportkommentator Wissenslücken aufzeigt (die er ja noch aufholen könnte, wenn er wollte und dazu fähig ist) und ganz besonders dann, wenn zusätzlich noch persönliche Attitüden missfallen.
Denn - machen wir uns nichts vor: nicht Jeder macht sich die Mühe und drückt hier sein Missfallen über die Schreierei & die Wissenslücken des S. Roos aus.
19.06.2022 11:02
@Anonym
'und Versprecher herzuziehen! Na dann vergess aber auch nicht die vielen RTL Formel 1 Übertragungen zu analysieren und uns jeden Fehler mitzuteilen!'
Nur um klarzustellen: das mit dem Safety-Car war kein Versprecher, sondern eine deftige Wissenslücke. So etwas muss ein F1-Sportkommentator wissen.
Und bitte: betreibe doch keinen Whataboutism mit Deinen Vergleichen. Hier geht es um Sky und dessen Kommentatoren und nicht darum, was Kai Übel oder sonstwer auf RTL verzapft - ob mit oder ohne Werbung untermalt.
Zu den lästigen Werbepausen bei Sky habe ich mich schon geäußert.
19.06.2022 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 11:14
Bin ich um mein ORF froh...😋😄
Und ja, schwere Wissenslücken werden in der Regel schon vom Senderverantwortlichen erkannt.
Die sind ja nicht alle auf der Brotsuppe hergeschwommen.
Einige haben auch davon gelöffelt - weil sie wissen was gut ist.🤣
19.06.2022 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 12:57
'Bin ich um mein ORF froh...'
Das kann ich sehr gut nachempfinden, habe ich doch selber über Jahre das geniale Gespann Ernst Hausleitner & Alex Wurz im wahrsten Sinne des Wortes geniessen können. Das sind halt Leute vom Fach.
Welch ein Unterschied zu dem, was deutschsprachige Sender zuwege bringen: 1. Liga zu Kreisliga.
19.06.2022 12:37
Muss natürlich "Ernst Hausleitner" heißen.
@sky:
Hier sollte eine (zeitbeschränkte) Editierfunktion eingerichtet werden, damit zumindest Tippfehler o. Ä. korrigiert werden können. Kommt auch dem Erscheinungsbild zu Gute.
19.06.2022 12:43
wenn es sich um einen Versprecher handeln würde, könnte ich es ja verstehen! Aber es war keiner. Auch für Sascha Roos gilt, erst denken, dann reden.
19.06.2022 12:45
@schütz schrieb:
Und ja, schwere Wissenslücken werden in der Regel schon vom Senderverantwortlichen erkannt.
Und so wäre es auch bei Sky.
Oder bei den zahlreichen Motorsport-Fachportalen, die die Formel 1-Berichterstattung durch Sky ebenfalls verfolgen (hier beschäftigt sich z. B. Motorsport-Total.com mit einem Interview, das von einem Mitglied aus dem Sky-F1-Kommentatorenteam [Peter Hardenacke] durchgeführt wurde):
Niemand aus diesen Fachkreisen stellt die Kompetenz von Herrn Roos infrage, auch nicht ansatzweise, und schon gar nicht auf eine solch vernichtende, selbstgefällige Weise, wie dies hier durch einige Wenige nach jedem Rennwochenende erneut versucht wird.
Sascha Roos ist ein Top-Kommentator, mit tadellosen Umgangsformen (das gilt längst nicht für jeden Moderatoren), integrem Auftreten, viel Sprachwitz und Sachverstand. Solange der Mensch als Spezies nicht perfekt ist, kann auch Herr Roos das nicht sein.
Ich freue mich auf jeden Fall auf noch möglichst viele Jahre mit ihm als Hauptkommentatoren der Formel 1 bei Sky.
19.06.2022 12:54
Die gibt es doch.
Jeder hat für zwei Stunden Zeit seinen Post zu korrigieren. Dazu klickt man auf die drei senkrechten Punkte oben rechts. Dann bekommt man die Option, seinen Post zu bearbeiten, oder zu löschen.
Auf dem Smartphone findet sich an der Stelle ein Zahnrad.
Viele Grüße
grauerwolf
19.06.2022 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 12:59
@Grenzgaenger schrieb:Hier sollte eine (zeitbeschränkte) Editierfunktion eingerichtet werden, damit zumindest Tippfehler o. Ä. korrigiert werden können. Kommt auch dem Erscheinungsbild zu Gute.
Gibt es.😋
Die drei senkrechten Punkte oben rechts im Beitrag sind sogar zeitbegrenzt.😎
Wie @grauerwolf schon richtig gepostet hat.😉
19.06.2022 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 13:01
"Wer lesen (und suchen) kann, ... "
Besten Dank. 🙂
19.06.2022 17:49
Für mich ist das relativ einfach, ich zahle gezwungenermaßen Geld für eine Dienstleistung die qualitativ nicht gut ist. Es ist nicht so das ich auf Fehlersuche bin, nein sie sind einfach offensichtlich. Auch gestern wieder, nicht nur die Geschichte die bereits erwähnt wurde. Nein auch waren sie wiedereinmal mit anderen Dingen beschäftigt. Hierfür war das Thema Slicks bei Russel wieder ein paradebeispiel, sie bekommen nicht einmal das Livebild mit.
Auf diesem ganz klar zu sehen war das er Slicks aufgezogen hat. Stattdessen reden Sie im Anschluß 5 Minuten darüber ob er nun welche hat oder nicht! Herr Ross ist definitiv fehl am Platz ein Kommentator soll das Rennen Kommentieren und sonst nichts. Auch wäre es schön wenn sie endlich die Schumacher Brille abnehmen könnten auch ich wünsche mir unsere beiden Fahrer ganz vorne deswegen rede ich aber nicht irgendwelche "Leistungen" in den Himmel schließlich wurde er gestern von seinem Teamkollegen wiedereinmal geschlagen.
19.06.2022 18:54
Hallo!
Herr Roos hat jetzt zum zweiten Mal seine Unkenntnis über Abläufe während des Qualifyings bewiesen.
Ein safetycar gibt es in dieser Runde leider nicht und herr Schumacher bekommt auch für einen 10. Platz beim Sprintrennen keine Punkte. da wissen die Zuschauer orffensichtlich mehr, als herr Roos, der die f1 angeblich schon seit Jahren kommentiert. Vielleicht sollte er besser zum Pferdesport wechseln. Da kann er mit seiner "Revolverschnauze" die Einläufe kommentieren.
mfg
19.06.2022 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 21:20
Und wieder laut H. ROSS: Tsounoda hat jetzt Ricardo. NEIN Ricardo hat fast Tsounoda. Schließlich ist er ihm dauerhaft hinterher gefahren zumindestens auf meinen TV Gerät 😉 anschließend behaupten Sie auch noch Vettel hätte gesagt er will den Flügel verstellt haben. Nein er hat gesagt das er draußen bleiben will! Unglaublich, sie schaffen es dauerhaft am Rennen vorbei zu reden
20.06.2022 06:32
Und du Schaffst es den Kommentator nicht Richtig zu Schreiben @MarcWerner der Mann heißt Roos
20.06.2022 08:18 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022 08:22
Danke für deinen Hinweis 😉 ich werde es der Autokorrektur erklären... Wir wollen ja schließlich nicht, dass Herr Roos am Schluß noch beleidigt ist...
20.06.2022 09:17
@MarcWerner schrieb:Danke für deinen Hinweis 😉 ich werde es der Autokorrektur erklären... Wir wollen ja schließlich nicht, dass Herr Roos am Schluß noch beleidigt ist...
Au man, und dann noch so ein Kommentar, es reicht doch so schon, was du alles von dir gibst!
20.06.2022 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022 09:23
"Und du Schaffst es, den Kommentator nicht Richtig zu Schreiben @MarcWerner . der Mann heißt Roos"
Und Du schaffst es, bei Deinem Satz die Groß- & Kleinschreibung nicht richtig einzusetzen, von der Interpunktion ganz zu schweigen
Ich habe mal für Dich die Autokorrektur angeworfen:
"Und Du schaffst es, den Kommentator nicht richtig zu schreiben @MarcWerner . Der Mann heißt Roos."
Für Jemanden, der in einem Satz derart viele Fehler produziert, riskierst Du eine ganz schön große Lippe. Ich an Deiner Stelle würde den Ball diesbezüglich mal flach halten. PISA ist überall.
Ach ja: "Au Mann" schreibt man so. Wie gesagt: Ball flach & eigene Nase.
Nebenbei: in Foren brauche ich mehr Zeit für die Beseitigung von Tippfehlern als für den eigentlichen Beitrag - liegt an meinem ausgefuchsten Zwei-Finger-Adler-Suchsystem und wird im Alter nicht besser. So ist es halt. 😉
So - haben wir das auch abgehandelt und können eventuell wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:
die herausragenden Fähigkeiten des überaus beliebten F1-Kommentators S. Roos. 😉
Gestern hatte er neben seinen Schrei-Attacken wieder einige Orientierungsprobleme hinsichtlich der Fahrer bzw. Kampf-Gruppierungen.
Da überholte Leclerc plötzlich Alonso und war auf P2. Er konnte nicht auseinander halten, dass Sainz & Alonso ein Kampfduo bildeten (und nicht Leclerc, sondern Sainz dann auf P2 war) und Leclerc sich mit Ocon abmühte.
Dann sagte Schumacher gegen Ende: "Da ist er ganz schön auf die Kerbs gekommen", worauf Roos (nicht fragend!) ergänzte: "Verstappen". Darauf Schumacher ganz trocken: "Nö - Sainz". Es war am TV-Bild zu erkennen.
In der letzten Runde kurz nach der Kehre kommentierte er, als Verstappen & Sainz sich auf der Geraden befanden (sinngemäß): "Sainz schafft es nicht mehr - hat kein DRS ....". Dabei ist der Messpunkt m. W. vor der Kehre und dort war der Abstand unter 1 Sekunde.
So reiht sich ein Punkt an den anderen und das sind Schlampigkeiten bzw. Unfähigkeiten. Ich frage mich manchmal, was Schumacher so denkt, wenn Roos wieder Derartiges raushaut
20.06.2022 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022 09:48
Ob sich die Verantwortlichen bei Sky auch mal den Schund ansehen? Schließlich handelt es sich hierbei um offensichtliche Fehler, die hier verzapft werden. Das Programm wäre gut für "Fußball aka Formel1 Bingo" bei jeder Falschaussage ist ein kurzer fällig. Das Problem dabei wäre jedoch, dass man vermutlich das Ende nicht mehr mitbekommen würde 🙂
20.06.2022 10:58
@schwabenpfeil schrieb:Und du Schaffst es den Kommentator nicht Richtig zu Schreiben @MarcWerner der Mann heißt Roos
@MarcWerner schafft es, *jeden* Namen falsch zu schreiben, mit Ausnahme dem von Vettel:
Damit demonstriert @MarcWerner eindrucksvoll einmal mehr, wie qualifiziert er für seine Kritik ist.
20.06.2022 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022 11:05
@MarcWerner schrieb:Ob sich die Verantwortlichen bei Sky auch mal den Schund ansehen?
Oder Deinen lesen?