Antworten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Post 221 von 264
2.178 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Anonym  schrieb:
Genau den meinte ich, wie kennzeichnet man das so!? Danke

Ganz einfach: Du gehst hier in der Sky Community zum Beitrag, den du verlinken willst. Dort klickst du rechts oben auf die drei Punkte. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo weiter unten das Wort Kennzeichnen steht. Klick mal darauf. Und siehe da: Jetzt verändert sich ganz oben im Browser die Adresszeile. Diese Adresszeile markieren und z. B. mit der rechten Maustaste kopieren. Nun hast du diese in der sogenannten Zwischenablage. Jetzt kannst du den Text aus der Zwischenablage, in diesem Falle die kopierte Adressezeile, in den Textkasten, wo du gerade reinschreibst, z. B. mit der rechten Maustaste einfügen.

Wenn du einen Text geschrieben hast und dieser soll mit dem Link hinterlegt werden, dann markiere den von dir geschriebenen Text und klicke ganze oben auf das Symbol neben dem Emoji-Symbol, was aussieht, wie eine schiefe 8. Wenn du nur mit dem Mauszeiger draufstehst, ohne zu klicken, dann erscheint darunter der Hinweis "Link einfügen/bearbeiten". Jetzt erscheint ein Kasten, wo du in der obersten Zeile, die mit URL betitelt ist, den Link z. B. mit der rechten Maustaste einfügst. In der Zeile Anzuzeigender Text, siehst du noch einmal den markierten Text, der zum Link wird. Das ganze mit tippen auf OK bestätigen.

Jetzt ist der markierte Text zu einem Link geworden. Und jedesmal, wenn man darauf klickt, wird man dahin geleitet, wohin der dort hinterlegte Link hin will.

Das ganze klappt auch mit einem Link, der z. B. zu einer externen Internetseite gehört. Einfach die Adresszeile kopieren und in den Textkasten, wie beschrieben, einfügen.

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Post 222 von 264
2.148 Ansichten

Der Kommentar von Herrn Roos ist heute überragend, unbedingt behalten den Mann, danke Sky 👍🏼

Arrandy
Kulissenbauer
Post 223 von 264
2.135 Ansichten

Geiler Witz

stevie007
Schnitt
Post 224 von 264
2.124 Ansichten

@Arrandy , mein voller Ernst, mag ihn wirklich, sonst hätte ich es als Witz gekennzeichnet. Wenn du einer der Roos-Anti-Gruppe bist, tut es mir leid, aber es gibt viele, die ihn mögen. Weiter so Sky!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 225 von 264
2.769 Ansichten

@stevie007  schrieb:

Der Kommentar von Herrn Roos ist heute überragend, unbedingt behalten den Mann, danke Sky 👍🏼

Ich stimme dir voll und ganz zu, aber mir hat der Ralf gefehlt! Der musste aber auf dem anderen, dem Werbesender mit F1 Unterbrechung aushelfen, um da das Niveau zu steigern!

sonic28
Regie
Post 226 von 264
2.774 Ansichten

@stevie007  schrieb:

@Arrandy , mein voller Ernst, mag ihn wirklich, sonst hätte ich es als Witz gekennzeichnet. Wenn du einer der Roos-Anti-Gruppe bist, tut es mir leid, aber es gibt viele, die ihn mögen. Weiter so Sky!

Dazu gibt es einen sehr guten Spruch, nämlich diesen hier: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.". Heißt also, dass selbst Sky das nicht kann. Wenn man jetzt der, wie du es genannt hast,  Roos-Anti-Gruppe beigibt und das macht, was die wollen, dann meckern hier die rum, die diesen Herrn als Kommentator mögen. So sieht das aus.

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Post 227 von 264
2.765 Ansichten

@Anonym , ich finde aber den Timo Glock auch super, ist Rennfahrer und hat Schumacher gut vertreten, also kein Niveau Verlust, wie ich meine. Christian Danner bei RTL ist auch Top!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 228 von 264
2.749 Ansichten

@stevie007  schrieb:

@Anonym , ich finde aber den Timo Glock auch super, ist Rennfahrer und hat Schumacher gut vertreten, also kein Niveau Verlust, wie ich meine. Christian Danner bei RTL ist auch Top!

Stimmt, Niveauverlust war es nicht aber irgenwie ist mir Ralf etwas lieber! Zum einen sieht man daran wie gut Sky mit den Kommentatoren aufgestellt ist und zum anderen ist dies eben nur meine subjektive Meinung!

Andy78
Kostümbildner
Post 229 von 264
2.728 Ansichten

War heute Klasse,

Danke an Sascha Roos, Timo Glock, Sandra Baumgartner und Peter Hardenacke!

Es hat heute wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch, und Mick hat endlich seine ersten Punkte.

Auf geht es für Spielberg nächste Woche!!!

Allen ein schönen Sonntag Abend!

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Post 230 von 264
2.597 Ansichten

Das war am Sonntag unter Mitwirkung besagter Taste für Geräuschunterdrückung der entspannteste F1-Tag, den ich seit Jahren am TV erlebt habe.

Im Grunde genommen ist es (fast) wie bei einer Rennveranstaltung vor Ort: man nimmt optisch und besonders  akustisch wahr, was auf der Strecke passiert, ohne von einem sich zuweilen stimmlich überschlagenden Schnellsprecher zugeblubbert zu werden bzw. "erklärt" zu bekommen, was eh Jeder sieht.

F1-Rennen pur - auf das Wesentliche beschränkt. Einfach herrlich - so macht F1 Spaß.

Wer braucht schon Kommentatoren? Einfach hinschauen. Und was Motorensound bewirken kann, hat man mit Vettel & seinem Mansell-Renner in Silverstone gesehen.

@DeziByte 

Bzgl. R. Schumacher habe ich auch schon seine teilweise leiser werdende & nuschelige Sprechweise kritisiert Da müsste die Tontechnik mal seine Sprechgarnitur prüfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 231 von 264
2.591 Ansichten

@Grenzgaenger  schrieb:

Das war am Sonntag unter Mitwirkung besagter Taste für Geräuschunterdrückung der entspannteste F1-Tag, den ich seit Jahren erlebt habe.

Im Grunde genommen ist es (fast) wie bei einer Rennveranstaltung vor Ort: man nimmt optisch und besonders  akustisch wahr, was auf der Strecke passiert, ohne von einem sich zuweilen stimmlich überschlagenden Schnellsprecher zugeblubbert zu werden bzw. "erklärt" zu bekommen, was eh Jeder sieht.

F1-Rennen pur - auf das Wesentliche schränkt. Einfach herrlich - so macht F1 Spaß.

Wer braucht schon Kommentatoren? Einfach hinschauen. Und was Motorensound bewirken kann, hat man mit Vettel & seinem Mansell-Renner in Silverstone gesehen.

@DeziByte 

Bzgl. R. Schumacher habe ich auch schon seine teilweise leiser werdende & nuschelige Sprechweise kritisiert Da müsste die Tontechnik mal seine Sprechgarnitur prüfen.

Ach da ist ja der Dauernörgler wieder, hatte mich schon gewundert! Und auf deinen Komentar, kann ich nur sagen:Es war bislang echt ruhig hier und ich kann nur sagen: Wer braucht schon dein ständiges Genöle? Niemand! ich freu mich echt für dich und natürlich auch für uns, dass du diese Taste endlich gefunden und zu bedienen gelernt hast! Einfach Herrlich!

DeziByte
Special Effects
Post 232 von 264
2.588 Ansichten

@sonic28Danke für ausführliche Erläuterung!
@Anonym  schrieb:

Weil ich Formel1 schaue wegen dem Rennsport und mich nicht an jeder Kleinigkeit so hochziehe, selbst wenn ich auch manches nicht so gut finden sollte! Und lese dir doch bitte nocheinmal den Artikel von durch sonic28 Formel 1 Kommentar einfach nur schlimmund genau so ist es! das ständige Genöle nervt einfach nur noch

Ich les mir gar nichts durch, denn das ist nun Mal MEINE Meingung! Mit Kleinigkeiten hat das mal rein gar nichts zu tun, denn dies könnte man einfach ignorieren. 
Was hängst du dich überhaupt rein wenn das alles so schlimm ist? Du hast aber schon begriffen worum es in diesem Thread geht? Passt dir dies nicht, DANN BLEIB DRAUßEN! Kann man sich ja auch kein Bisschen denken was hier geschrieben wird. Ich würde im Traum nicht dran denken mich in einen Thread reinzuhängen, ihn überhaupt zu öffnen, wenn mich das Thema nichts angeht oder mich nervt. Trolle wie DU nerven viel mehr. Noch mehr als der Roos! Du musst ja echt mächtig Langeweile haben. Wie wäre es mit arbeiten gehen, Hobbys oder einem Partner? Soll helfen.

Und jetzt würde ich dich bitten nicht länger die Zeit von anderen Leuten mit belanglosem Vorhaltungen zu verschwenden wenn du ohnehin nichts konstruktives beizutragen hast! Deine Meinung ist nicht richtiger als Andere! Vergiss das Mal nicht! Und tu Mal bloß nicht so scheinheilig, als ob dich nie etwas stört. Unser "Genöle" nervt dich doch auch, nicht wahr. 😉  Genauso nervt ALLE anderen DEIN Genöle!!! Beschwert sich jemand? Nee! Höchstens wegen deiner ekelhaften Art und Weise!

Aber zum Glück kann man abartige Menschen ignorieren, was ich ab jetzt machen werde! Und das kann ich gut. 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Post 233 von 264
2.581 Ansichten

@DeziByte  schrieb:

@sonic28Danke für ausführliche Erläuterung!
@Anonym  schrieb:

Weil ich Formel1 schaue wegen dem Rennsport und mich nicht an jeder Kleinigkeit so hochziehe, selbst wenn ich auch manches nicht so gut finden sollte! Und lese dir doch bitte nocheinmal den Artikel von durch Formel 1 Kommentar einfach nur schlimmund genau so ist es! das ständige Genöle nervt einfach nur noch

Ich les mir gar nichts durch, denn das ist nun Mal MEINE Meingung! Mit Kleinigkeiten hat das mal rein gar nichts zu tun, denn dies könnte man einfach ignorieren. 
Was hängst du dich überhaupt rein wenn das alles so schlimm ist? Du hast aber schon begriffen worum es in diesem Thread geht? Passt dir dies nicht, DANN BLEIB DRAUßEN! Kann man sich ja auch kein Bisschen denken was hier geschrieben wird. Ich würde im Traum nicht dran denken mich in einen Thread reinzuhängen, ihn überhaupt zu öffnen, wenn mich das Thema nichts angeht oder mich nervt. Trolle wie DU nerven viel mehr. Noch mehr als der Roos! Du musst ja echt mächtig Langeweile haben. Wie wäre es mit arbeiten gehen, Hobbys oder einem Partner? Soll helfen.

Und jetzt würde ich dich bitten nicht länger die Zeit von anderen Leuten mit belanglosem Vorhaltungen zu verschwenden wenn du ohnehin nichts konstruktives beizutragen hast! Deine Meinung ist nicht richtiger als Andere! Vergiss das Mal nicht! Und tu Mal bloß nicht so scheinheilig, als ob dich nie etwas stört. Unser "Genöle" nervt dich doch auch, nicht wahr. 😉  Genauso nervt ALLE anderen DEIN Genöle!!! Beschwert sich jemand? Nee! Höchstens wegen deiner ekelhaften Art und Weise!

Aber zum Glück kann man abartige Menschen ignorieren, was ich ab jetzt machen werde! Und das kann ich gut. 😎

Kaum ist der eine Dauernörgler wieder aus seinem Loch gekrochen gekommen folgt der Rest auch schon wieder! Lest euch doch noch einmal sonic28   Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm  durch! Vielleicht versteht ihr es doch auch noch irgendwann! Und so nett ist deine Art und Weise ja nun auch nicht gerade! Allein dein Vorschlag, ich soll arbeiten gehen! Was weist du denn von mir, um solche Äusserung zu tätigen!? Von all dem anderen, was du noch so von dir gibst , ganz zu schweigen! Da frage ich mich echt , wer der grössere Troll ist ! Vielleicht solltest du auch mal über dich selbst und deine eigene ekelhafte Art und Weise nachdenken! Auf so ein Niveau wie du, habe ja nicht einmal ich mich begeben!

Arrandy
Kulissenbauer
Post 234 von 264
2.528 Ansichten

Von mir auch mal ein Lob 

an die RTL Kommentatoren 

Fossili
Kulissenbauer
Post 235 von 264
2.438 Ansichten

Anfänglich, nach meinen ersten F1 Übertragungen die ich bei sky "genossen" habe, war ich schon kurz wieder davor zu kündigen, die Werbeunterbrechungen sind ja unerträglich! Zumindest ist dies während der Rennen nicht der Fall, das konnte man beim England -Rennen auskosten und den Vergleich zu RTL ziehen! Hier wird einem das gänzliche Rennen vermiest, selbst wenn es keine Gebühren kostet! R. Schumacher sollte meines Erachtens auch ständig bei RTL aushelfen, Timo Glock kommentiert um einiges lebendiger und  wissender.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 236 von 264
2.372 Ansichten

Ich habe die Übertragungen zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone vom 1. - 3. Juli sowohl auf Sky Sport F1 als auch auf RTL gesehen. Die Frage, welchen Sender und welches Moderatorenteam man bevorzugt, bleibt meines Erachtens eine Frage des persönlichen Geschmacks; objektiv betrachtet erschien aber keiner der Kommentatoren im Verhältnis zu den anderen so überragend oder so schlecht, daß seine Glorifizierung oder Diskreditierung angebracht wäre.

In den Boxenfunk wurde weder bei Sky noch bei RTL hineingesprochen. RTL übersetzte ihn meist wörtlicher, Sky faßte ihn eher mit eigenen Worten zusammen.

Das von @DeziByte angesprochene Schwertun Hardenackes mit dem th-Laut ["Der Peter Hardenacke könnte langsam mal das englische "th" lernen. Das ist kein S!"] verblaßt zur Fußnote im Vergleich zu Heiko Waßers gar nicht erst aufgenommenem Kampf mit dem "th", an diesem Wochenende besonders gut zu hören, als er einen englischen Liedtitel nannte.

RTL verzichtete auf seine vormals oft praktizierte Anbiederung gegenüber anwesenden "Prominenten". Kai Ebel, wegen der Einfallslosigkeit seiner Fragen früher nicht nur einmal von Michael Schumacher öffentlich vorgeführt (was mir nie gefallen hat), stellte durchdachte Fragen. Florian König und Christian Danner bewegten sich auf ihrem üblichen, hohen Niveau. Danner mit seinen profunden Kenntnissen speziell zur Fahrphysik und Fahrzeugsicherheit hat bei Sky meiner Meinung nach keine gleichartige Entsprechung.

Während Sky (als Pay-TV-Sender) das Rennen werbefrei ausstrahlte, kamen bei RTL zu den rund 18 Minuten Vollwerbung noch 4 Minuten Splitscreen-Werbung hinzu. Da RTL sich anmaßt, das Vorspulen aufgenommener Sendungen technisch zu unterbinden, kann darin enthaltene Werbung nicht übersprungen werden, was sich im Nachhinein aber als Glücksfall entpuppte, sonst hätte ich den mindestens dreimal eingespielten und ideal auf die Interessen von F1-Zuschauern abgestimmten Spot über Windeln, die Inkontinenz-geplagte Damen gehobenen Alters nun wieder glücklich ihre joggingbehosten Hintern in die Kamera recken lassen, verpaßt; gerne hätte ich diese Werbung noch öfter genossen und war entsprechend verärgert, als in der nächsten Werbepause stattdessen eine andere Firma ihre Produkte präsentierte (irgendwas mit Sky und WOW und Entertainment oder so).

Gemäß Motorsport-Total.com war das Rennen in Silverstone 2022 "eins der spektakulärsten und kontroversesten Formel-1-Rennen der vergangenen Jahre". Für meinen Geschmack hat der Kommentierstil von Sascha Roos und Timo Glock dem in perfekter Weise Rechnung getragen, weitaus angemessener und mitreißender als die bedächtigere Art von Waßer/Danner; diese persönliche Bewertung sah ich bei jeder der zahlreichen Schlüsselszenen dieses Rennens aufs Neue bestätigt: Die sich rasch immer wieder neu aufbauende Renndynamik, der zeitgleich dynamisch lauter werdende und schneller sprechende Sascha Roos, die jubelnden oder betroffen aufschreienden Zuschauer im Hintergrund: Kein Drehbuchautor hätte das besser in Szene setzen können: Danke an Sky für diese in allen Punkten überzeugende Übertragung.

Heiko Waßer hat mindestens einmal die Orientierung verloren und wirkte ohne seine Notizen ["Wo ist die Reifenliste?"] einmal fast hilflos. War das relevant bei den Hunderten von Szenen, die ein Moderator im Verlauf eines Rennwochenendes zu beobachten, analysieren und kommentieren hat? Hat das mein Zuschauererlebnis geschmälert? Nein. Wie gut, wenn man dieselben Maßstäbe für alle Kommentatoren anlegt, unabhängig davon, wen man persönlich vorzieht.

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Post 237 von 264
2.330 Ansichten

@Arrandy 

Mit Lob in Richtung RTL täte ich mich schwer, ungeachtet der Fachkompetenz von Danner. Da kommt mir immer noch zuviel GALA-Geplauder durch Waßer vor. Muss nicht sein, weshalb ich wieder schnell in die  kommentarlose Sky-Zone zurückschaltete.

Gestern habe ich mir eine Wiederholung der letzten Runden ab Ocon-Ausfall gegönnt, denn das Renngeschehen war ja ab Restart vom Allerfeinsten und auf höchstem Niveau.

Leider kann ich das vom Kommentarbereich nicht sagen, denn hier hat der ansonsten durchaus kompetente Timo Glock sich gerade in den spannendsten Momenten ein Rededuell mit Roos geliefert, indem beide ziemlich durcheinander redeten und deshalb einige Infos verloren gingen. In der Boxengasse ist er m. E. besser aufgehoben als im Duett mit Roos.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 238 von 264
2.309 Ansichten

@Razor-20-X

Wie immer, alles super analysiert und kommentiert! mehr muss man eigentlich gar nicht dazu sagen!  Danke

stevie007
Schnitt
Post 239 von 264
2.210 Ansichten

Tolles Rennen heute in Österreich. Danke an Sascha und Ralf und allen Sky Reportern für die guten Infos, weiter so. 6. Platz für Mick👍🏼

Arrandy
Kulissenbauer
Post 240 von 264
2.201 Ansichten

Mega. Roos: 20x Steig aus Steig aus.... brennender Ferrari. Verfällt in Panik. 

Antworten