Liebes Sky Team.
Vorab muß ich leider sagen, das die Kompetenz des Kundencenters absolut unterirdisch ist. Die Leute des Kundencenters sind zwar alle sehr nett und freundlich nur reicht dies halt nicht um die eigentlichen Probleme zu lösen und die Schuld anderen zuzuschieben [in diesen Fall dem Kabeldienstanbieter]. Ist auch nicht produktiv.
Ca. 12 mal habe ich nun mit dem betreffend des unten angeführten Problems mit Kundendienst telefoniert
[Aufgewendete Stunden zähle ich schon gar nicht mehr] - ein jeder erzählt dir natürlich was anderes. Machen Sie dies, Machen Sie das und am Schluß: Das ist halt so, Da können wir leider auch nichts machen. Das kann doch von SKY auch nicht die Lösung sein, oder?
Nun zum eigentlichen Thema: Im Prinzip habe ich seit einigen Tagen das selbe Problem wie Robert-Elfi - EUROSPORT 1 HD funktioniert nicht mehr - hier wird nur mehr ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt und EUROSPORT 2 HD wird nur mehr in FD ausgestrahlt. Und eigentlich geht es nur um diese zwei Sender. Kabeldienstanbieter ist Kabelplus [Österreich].
Nach Rücksprache mit dem Kabeldienstanbieter wurde hier seinerseits nichts geändert - die notwendigen Signale werden geliefert. Der Programmplatz bei SKY - 239, wo Eurosport 1 HD sein sollte exestiert gar nicht, an statt dessen gibt es ihn auf dem Programmplatz 1151 [österreichische Kabeldienstanbieter].
Ich habe zwei SKY Q Receiver. Das erste mal trat das Problem vor ca. 12 Tagen beim Hauptreceiver auf. Damals schenkte ich dem noch nicht so viel Beachtung, weil ich ja am anderen schauen konnte. Nun habe ich allerdings das selbe Problem am Zweitreceiver.
Hier ist mir nun aufgefallen das dies mit den Softwareupdates [Mein SKY Q, Jugenschutz PIN] von SKY zu tun hat. Kaum wurde das Update von SKY aufgespielt funktionieren diese Sender nicht.
Mittlerweile habe ich von SKY schon einen Austauschreceiver [Q-Box] erhalten - Ausgepackt, Angesteckt, Setup ausgeführt. Und Siehe da: EUROSPORT 1 HD funktioniert wieder. Die Freude hielt aber leider nur ca. 20min.
Warum? Weil hier noch die alte Software drauf war [Ohne: Mein SKY Q, Jugenschutz PIN]. Wie gesagt: Nach ca. 20min verabschiedete sich auch der neue Receiver mit einen freundlichen schwarzen Bildschirm. Nach erneutem Start stellte ich fest: Das letzte Softwareupdate von Sky wurde soeben wieder installiert - schön! Dafür funktionieren die Eurosportsender nicht mehr - Weniger Schön!!
FAZIT:
Liebes SKY Team - Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Problem von eurem Softwareupdate her kommt, und nicht am Kabeldienstanbieter liegt zumal mir dieser heute versichert hat an seinen Einstellungen geändert zu haben und die notwendigen Vorrausetzungen liefert.
Also: BITTE, BITTE, BITTE - Guckt nach wo der Fehler ist und korrigiert diesen zeitnah, das kann doch für euch kein Problem sein, bzw für einen Programierer bei euch keine großartige Herausforderung sein, oder doch?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
PS: Bitte um kurzfristige Rückmeldung