Antworten

Eurosport 1 und2 HD schwarz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 1 von 63
4.463 Ansichten

Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo,

seit einigen Tagen sind die Sender Eurosport1 und 2 HD bei mir nicht mehr empfangbar (AUT). Ein neuer Sendersuchlauf wurde schon gemacht,  Sender Eurosport 1HD Austria wurde gefunden, aber gesperrt.

Gibt es hier etwas offizielles seitens Sky?

VG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 25 von 63
6.185 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo

wie viele Softwareupdates des Q gab es eigenrlich seit der Einführung im Mai 2018?

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 2 von 63
4.434 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo

hat sonst niemand dieses Problem?

VG

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 63
4.413 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo liebes Sky Team

nach einigen Tagen und mehrmaligen Sendersuchlauf sind meine Eurosport HD Sender immer noch nicht empfangbar.

Auf der Sky Österreich Seite sind diese Sender bei meinen Kabelanbieter jedoch gelistet.

https://www.sky.at/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Mache ich etwas falsch?

 

Danke für eure Antwort!!!!!!!!

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 63
4.380 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

So,

ich habe mich Heute entschlossen mit der Sky TECHNIK bezüglich der Eurosportsender zu telefonieren, und was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.😢😢😢😢😢😢

So etwas von inkompetent und ohne Wissen über das Produkt, den Receiver, und was der gute Mann noch alles von sich gegeben hat, das habe ich noch nie von einer Kundenhotline gehört.😒😒😒

Wie kann man nur jemanden ohne Grundwissen, an ein Servicetelefon der TECHNIK setzen?

Ich wurde 3 mal in die Warteschleife gesetzt ( bezüglich angeblicher Rückfragen), aber die Antworten die ich bekommen habe........Na wenn der Vorgesetzte auch so viel Ahnung hat😒.

Nach über 40 min in Worten VIERZIG, konnte man mir die aktuelle Softwareversion des Q nicht sagen.( Original Wortlaut:"Wir finden diese nicht"??

Mir wurde das zurücksetzen des Systemes empfolen, denn es bleiben alle Einstellungen und Senderlisten vorhanden. Es wird nur ein Sendersuchlauf gemacht und neue bzw nicht funktionierende Sender überschrieben. !!!!!

Ich hab nun alles zurückgesetzt ( natürlich im Wissen , um wieder einiges neu eizustellen) und siehe da....................alles beim alten Eurosport 1 HD schwarz, Eurosport 2 HD: 20 sec schwarz und switcht dann auf den SD Sender mit den Eurosport 2 HD EPG Daten.

Eines möchte ich noch sagen: irgendwie hat mir der SERVICEMITARBEITER schon leid getan.

Vielleicht meldet sich ja ein Mod zu meinem Problem.

Danke!

VG

 

 

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 5 von 63
4.324 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo liebe Mods

Gibt es schon etwas neues zu meinem Thema.

DANKE für eure rasche Antwort

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 6 von 63
4.314 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Schreibe sie doch direkt an!

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 63
4.315 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

@termo12

Du kannst  einem schon leid tun.

Du führst hier seit dem 12.08.19 Selbstgespräche 🙂 

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 8 von 63
4.298 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz


@puhbert  schrieb:

@termo12

Du kannst  einem schon leid tun.

Du führst hier seit dem 12.08.19 Selbstgespräche 🙂 


Das liegt aber nicht an mir😀

Vielleicht habe ich es in die falschen Kategorie hineingestellt. Besser wäre wohl Geräte Receiever. Hierher wird sich kaum ein Mod verirren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 9 von 63
4.296 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

@termo12,

 

an der Kategorie kann es nicht liegen, es sollte jeder Hilferuf bearbeitet werden. Wahrscheinlich wurdest du einfach nur übersehen.

Das wäre wieder ein Fall für einen Eskalationsbutton Smiley (fröhlich)

Robert-Elfi
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 63
4.264 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo,

habe soeben ein Email an Sky gesandt den siet ich aus dem Urlaub zurück bin ist bei mir auch beim EUROSPORT 1 HD nur ein schwarzes Bild und keine Meldung!!!

Habe schon Resatart vom Reciever (Q) und Favorieten bearbeiten usw. durchgeführt, hat alles nicht geholfen.

Warte jetzt auf Antwort vom Kundendienst.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 11 von 63
4.257 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hi Robert,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community meldest. Wie heißt denn Dein Kabelnetzbetreiber oder empfängst Du über SAT? Und auf welchem Sendeplatz sind bei Dir die Sender abgelegt? Wenn Du die sie in Deinen Favoriten (1-99) hast, suche sie mal bitte im TV Guide raus.
Wenn Du sie dort auch nicht finden kannst, empfehle ich Dir einen Sendersuchlauf zu starten.

Liebe Grüße,
Peter
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 12 von 63
4.252 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz


@peterb_  schrieb:
Hi Robert,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community meldest. Wie heißt denn Dein Kabelnetzbetreiber oder empfängst Du über SAT? Und auf welchem Sendeplatz sind bei Dir die Sender abgelegt? Wenn Du die sie in Deinen Favoriten (1-99) hast, suche sie mal bitte im TV Guide raus.
Wenn Du sie dort auch nicht finden kannst, empfehle ich Dir einen Sendersuchlauf zu starten.

Liebe Grüße,
Peter

Ernsthaft??? Dem User Robert wird geantwortet und dem TE  wurde bis heute nicht von einem Mod geantwortet... Wahnsinn...

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 13 von 63
4.247 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo axhd51,

das ist natürlich nicht gut, danke für den Hinweis! @termo12, kannst Du mir bitte auch die o.g. Fragen beantworten?

Viele Grüße,
Peter
Robert-Elfi
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 63
4.235 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo Peter,

zuerst einmal eine Klarstellung.  Ich habe nur keinen Empfang von EUROSPORT 1 HD!!!!!! - EUROSPORT 2 HD funktioniert einwandfrei! Mein Signal wird von Kabelplus.at geliefert.

Ich habe eben einen neuen Sendersuchlauf (Scan) durchgeführt und die entsprechenden Sender in meine Favoritenliste gestellt (ist leider immer erforderlich da die alte Liste gelöscht wird).

Leider hat dies nicht geholfen.  Ich habe bei EUROSPORT 1 HD immer noch nur einen schwarzen Bildschirm, egal ob ich Ihn in den Favoriten oder direkt am Kanal vom Scan anwähle.

Ersuche um Antwort.

MfG Robert

 

Robert-Elfi
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 63
4.222 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

Liebes Sky Team, habe eben ca. 30 Minuten mit dem Kundendienst tel. Ich habe keinen Empfang von EUROSPORT 1 HD! Mein Signal wird von Kabelplus.at geliefert. Habe den Sky Q wie mit dem Kundendienst besprochen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Leider hat dies nicht geholfen. Der Kanal 239 ist noch immer nicht in der Liste und daher kein EUROSPORT 1 HD! Ersuche DRINGEND um Antwort. MfG Robert
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 16 von 63
4.197 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

Hallo Robert-Elfi, teile mir Deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Robert-Elfi
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 63
4.181 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD schwarz

Hallo an alle,

nachdem mein Kabelanbieter festgestellt hat das mit dem Signal alles in Ordnung ist und mit einem ALTEN Sky Reciever das Programm EUROSPORT 1 HD sofort funktionierte habe ich einen Serviceeinsatz von Sky angefordert.

Nach Austausch vom Sky Q Reciever auf einen anderen war die Fuktion auch sofort vorhanden.

Mfg

Robert Smiley (überglücklich)

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 18 von 63
4.145 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo

Eurosport 1 HD ist bei mir auf Sendeplatz 1000 und noch immer schwarz. Eurosport 2 HD switcht erst nach 20 sec. auf SD um.

 

Edit:

naturlich schon alles probiert- Sendersuchlauf - zurücksetzen usw.....

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 19 von 63
4.132 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Hallo termo12,

schickst Du mir PN bitte Deine Kundennummer und Anschrift zu?
Klicke Dich dazu in mein Profil und rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Viele Grüße,
Peter
MatiMax
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 63
4.113 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 und2 HD schwarz

Liebes Sky Team.

Vorab muß ich leider sagen, das die Kompetenz des Kundencenters absolut unterirdisch ist. Die Leute des Kundencenters sind zwar alle sehr nett und freundlich nur reicht dies halt nicht um die eigentlichen Probleme zu lösen und die Schuld anderen zuzuschieben [in diesen Fall dem Kabeldienstanbieter]. Ist auch nicht produktiv.

Ca. 12 mal habe ich nun mit dem betreffend des unten angeführten Problems mit Kundendienst telefoniert

[Aufgewendete Stunden zähle ich schon gar nicht mehr] - ein jeder erzählt dir natürlich was anderes. Machen Sie dies, Machen Sie das und am Schluß: Das ist halt so, Da können wir leider auch nichts machen. Das kann doch von SKY auch nicht die Lösung sein, oder?

 

Nun zum eigentlichen Thema: Im Prinzip habe ich seit einigen Tagen das selbe Problem wie Robert-Elfi - EUROSPORT 1 HD funktioniert nicht mehr - hier wird nur mehr ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt und EUROSPORT 2 HD wird nur mehr in FD ausgestrahlt. Und eigentlich geht es nur um diese zwei Sender. Kabeldienstanbieter ist Kabelplus [Österreich].

Nach Rücksprache mit dem Kabeldienstanbieter wurde hier seinerseits nichts geändert - die notwendigen Signale werden geliefert. Der Programmplatz bei SKY - 239, wo Eurosport 1 HD sein sollte exestiert gar nicht, an statt dessen gibt es ihn auf dem Programmplatz 1151 [österreichische Kabeldienstanbieter].

 

Ich habe zwei SKY Q Receiver. Das erste mal trat das Problem vor ca. 12 Tagen beim Hauptreceiver auf. Damals schenkte ich dem noch nicht so viel Beachtung, weil ich ja am anderen schauen konnte. Nun habe ich allerdings das selbe Problem am Zweitreceiver.

Hier ist mir nun aufgefallen das dies mit den Softwareupdates [Mein SKY Q, Jugenschutz PIN] von SKY zu tun hat. Kaum wurde das Update von SKY aufgespielt funktionieren diese Sender nicht.

Mittlerweile habe ich von SKY schon einen Austauschreceiver [Q-Box] erhalten - Ausgepackt, Angesteckt,  Setup ausgeführt. Und Siehe da: EUROSPORT 1 HD funktioniert wieder. Die Freude hielt aber leider nur ca. 20min. 


Warum? Weil hier noch die alte Software drauf war [Ohne: Mein SKY Q, Jugenschutz PIN]. Wie gesagt: Nach ca. 20min verabschiedete sich auch der neue Receiver mit einen freundlichen schwarzen Bildschirm. Nach erneutem Start stellte ich fest: Das letzte Softwareupdate von Sky wurde soeben wieder installiert - schön! Dafür funktionieren die Eurosportsender nicht mehr - Weniger Schön!!

 

FAZIT:

Liebes SKY Team - Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Problem von eurem Softwareupdate her kommt, und nicht am Kabeldienstanbieter liegt zumal mir dieser heute versichert hat an seinen Einstellungen geändert zu haben und die notwendigen Vorrausetzungen liefert.

Also: BITTE, BITTE, BITTE - Guckt nach wo der Fehler ist und korrigiert diesen zeitnah, das kann doch für euch kein Problem sein, bzw für einen Programierer bei euch keine großartige Herausforderung sein, oder doch?

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin

 

PS: Bitte um kurzfristige Rückmeldung

Antworten