12.08.2019 18:47
Hallo,
seit einigen Tagen sind die Sender Eurosport1 und 2 HD bei mir nicht mehr empfangbar (AUT). Ein neuer Sendersuchlauf wurde schon gemacht, Sender Eurosport 1HD Austria wurde gefunden, aber gesperrt.
Gibt es hier etwas offizielles seitens Sky?
VG
Beantwortet Zur Antwort.
01.09.2019 09:28
Hallo
wie viele Softwareupdates des Q gab es eigenrlich seit der Einführung im Mai 2018?
Danke
13.08.2019 11:26
Hallo
hat sonst niemand dieses Problem?
VG
15.08.2019 18:27
Hallo liebes Sky Team
nach einigen Tagen und mehrmaligen Sendersuchlauf sind meine Eurosport HD Sender immer noch nicht empfangbar.
Auf der Sky Österreich Seite sind diese Sender bei meinen Kabelanbieter jedoch gelistet.
https://www.sky.at/hilfecenter/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
Mache ich etwas falsch?
Danke für eure Antwort!!!!!!!!
17.08.2019 16:41
So,
ich habe mich Heute entschlossen mit der Sky TECHNIK bezüglich der Eurosportsender zu telefonieren, und was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.😢😢😢😢😢😢
So etwas von inkompetent und ohne Wissen über das Produkt, den Receiver, und was der gute Mann noch alles von sich gegeben hat, das habe ich noch nie von einer Kundenhotline gehört.😒😒😒
Wie kann man nur jemanden ohne Grundwissen, an ein Servicetelefon der TECHNIK setzen?
Ich wurde 3 mal in die Warteschleife gesetzt ( bezüglich angeblicher Rückfragen), aber die Antworten die ich bekommen habe........Na wenn der Vorgesetzte auch so viel Ahnung hat😒.
Nach über 40 min in Worten VIERZIG, konnte man mir die aktuelle Softwareversion des Q nicht sagen.( Original Wortlaut:"Wir finden diese nicht"??
Mir wurde das zurücksetzen des Systemes empfolen, denn es bleiben alle Einstellungen und Senderlisten vorhanden. Es wird nur ein Sendersuchlauf gemacht und neue bzw nicht funktionierende Sender überschrieben. !!!!!
Ich hab nun alles zurückgesetzt ( natürlich im Wissen , um wieder einiges neu eizustellen) und siehe da....................alles beim alten Eurosport 1 HD schwarz, Eurosport 2 HD: 20 sec schwarz und switcht dann auf den SD Sender mit den Eurosport 2 HD EPG Daten.
Eines möchte ich noch sagen: irgendwie hat mir der SERVICEMITARBEITER schon leid getan.
Vielleicht meldet sich ja ein Mod zu meinem Problem.
Danke!
VG
22.08.2019 16:20
Hallo liebe Mods
Gibt es schon etwas neues zu meinem Thema.
DANKE für eure rasche Antwort
22.08.2019 16:57
Schreibe sie doch direkt an!
22.08.2019 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 16:59
22.08.2019 19:18
22.08.2019 19:23
an der Kategorie kann es nicht liegen, es sollte jeder Hilferuf bearbeitet werden. Wahrscheinlich wurdest du einfach nur übersehen.
Das wäre wieder ein Fall für einen Eskalationsbutton
25.08.2019 10:28
Hallo,
habe soeben ein Email an Sky gesandt den siet ich aus dem Urlaub zurück bin ist bei mir auch beim EUROSPORT 1 HD nur ein schwarzes Bild und keine Meldung!!!
Habe schon Resatart vom Reciever (Q) und Favorieten bearbeiten usw. durchgeführt, hat alles nicht geholfen.
Warte jetzt auf Antwort vom Kundendienst.
26.08.2019 09:54
26.08.2019 10:20
@peterb_ schrieb:
Hi Robert,
danke, dass Du Dich bei uns in der Community meldest. Wie heißt denn Dein Kabelnetzbetreiber oder empfängst Du über SAT? Und auf welchem Sendeplatz sind bei Dir die Sender abgelegt? Wenn Du die sie in Deinen Favoriten (1-99) hast, suche sie mal bitte im TV Guide raus.
Wenn Du sie dort auch nicht finden kannst, empfehle ich Dir einen Sendersuchlauf zu starten.
Liebe Grüße,
Peter
Ernsthaft??? Dem User Robert wird geantwortet und dem TE wurde bis heute nicht von einem Mod geantwortet... Wahnsinn...
26.08.2019 10:36
26.08.2019 14:12
Hallo Peter,
zuerst einmal eine Klarstellung. Ich habe nur keinen Empfang von EUROSPORT 1 HD!!!!!! - EUROSPORT 2 HD funktioniert einwandfrei! Mein Signal wird von Kabelplus.at geliefert.
Ich habe eben einen neuen Sendersuchlauf (Scan) durchgeführt und die entsprechenden Sender in meine Favoritenliste gestellt (ist leider immer erforderlich da die alte Liste gelöscht wird).
Leider hat dies nicht geholfen. Ich habe bei EUROSPORT 1 HD immer noch nur einen schwarzen Bildschirm, egal ob ich Ihn in den Favoriten oder direkt am Kanal vom Scan anwähle.
Ersuche um Antwort.
MfG Robert
26.08.2019 15:39
26.08.2019 20:05
27.08.2019 14:31
Hallo an alle,
nachdem mein Kabelanbieter festgestellt hat das mit dem Signal alles in Ordnung ist und mit einem ALTEN Sky Reciever das Programm EUROSPORT 1 HD sofort funktionierte habe ich einen Serviceeinsatz von Sky angefordert.
Nach Austausch vom Sky Q Reciever auf einen anderen war die Fuktion auch sofort vorhanden.
Mfg
Robert
29.08.2019 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 10:01
Hallo
Eurosport 1 HD ist bei mir auf Sendeplatz 1000 und noch immer schwarz. Eurosport 2 HD switcht erst nach 20 sec. auf SD um.
Edit:
naturlich schon alles probiert- Sendersuchlauf - zurücksetzen usw.....
29.08.2019 12:04
29.08.2019 18:28
Liebes Sky Team.
Vorab muß ich leider sagen, das die Kompetenz des Kundencenters absolut unterirdisch ist. Die Leute des Kundencenters sind zwar alle sehr nett und freundlich nur reicht dies halt nicht um die eigentlichen Probleme zu lösen und die Schuld anderen zuzuschieben [in diesen Fall dem Kabeldienstanbieter]. Ist auch nicht produktiv.
Ca. 12 mal habe ich nun mit dem betreffend des unten angeführten Problems mit Kundendienst telefoniert
[Aufgewendete Stunden zähle ich schon gar nicht mehr] - ein jeder erzählt dir natürlich was anderes. Machen Sie dies, Machen Sie das und am Schluß: Das ist halt so, Da können wir leider auch nichts machen. Das kann doch von SKY auch nicht die Lösung sein, oder?
Nun zum eigentlichen Thema: Im Prinzip habe ich seit einigen Tagen das selbe Problem wie Robert-Elfi - EUROSPORT 1 HD funktioniert nicht mehr - hier wird nur mehr ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt und EUROSPORT 2 HD wird nur mehr in FD ausgestrahlt. Und eigentlich geht es nur um diese zwei Sender. Kabeldienstanbieter ist Kabelplus [Österreich].
Nach Rücksprache mit dem Kabeldienstanbieter wurde hier seinerseits nichts geändert - die notwendigen Signale werden geliefert. Der Programmplatz bei SKY - 239, wo Eurosport 1 HD sein sollte exestiert gar nicht, an statt dessen gibt es ihn auf dem Programmplatz 1151 [österreichische Kabeldienstanbieter].
Ich habe zwei SKY Q Receiver. Das erste mal trat das Problem vor ca. 12 Tagen beim Hauptreceiver auf. Damals schenkte ich dem noch nicht so viel Beachtung, weil ich ja am anderen schauen konnte. Nun habe ich allerdings das selbe Problem am Zweitreceiver.
Hier ist mir nun aufgefallen das dies mit den Softwareupdates [Mein SKY Q, Jugenschutz PIN] von SKY zu tun hat. Kaum wurde das Update von SKY aufgespielt funktionieren diese Sender nicht.
Mittlerweile habe ich von SKY schon einen Austauschreceiver [Q-Box] erhalten - Ausgepackt, Angesteckt, Setup ausgeführt. Und Siehe da: EUROSPORT 1 HD funktioniert wieder. Die Freude hielt aber leider nur ca. 20min.
Warum? Weil hier noch die alte Software drauf war [Ohne: Mein SKY Q, Jugenschutz PIN]. Wie gesagt: Nach ca. 20min verabschiedete sich auch der neue Receiver mit einen freundlichen schwarzen Bildschirm. Nach erneutem Start stellte ich fest: Das letzte Softwareupdate von Sky wurde soeben wieder installiert - schön! Dafür funktionieren die Eurosportsender nicht mehr - Weniger Schön!!
FAZIT:
Liebes SKY Team - Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Problem von eurem Softwareupdate her kommt, und nicht am Kabeldienstanbieter liegt zumal mir dieser heute versichert hat an seinen Einstellungen geändert zu haben und die notwendigen Vorrausetzungen liefert.
Also: BITTE, BITTE, BITTE - Guckt nach wo der Fehler ist und korrigiert diesen zeitnah, das kann doch für euch kein Problem sein, bzw für einen Programierer bei euch keine großartige Herausforderung sein, oder doch?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
PS: Bitte um kurzfristige Rückmeldung