24.05.2025 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 20:49
Also ich fordere Schadenersatz von Sky. Jedes Jahr der selbe Mist beim Finale auf dem UHD Sender. Jedes Jahr stimmt etwas nicht..Heute auch, einfach keine Zeitlupen auf dem UHD Sender. Fuss und Lothar reden über die Szenen und wir sehen das nicht!.....!
Langsam reicht es: wie nennt sich das, wenn sich solche Fehler in der technischen Produktion wiederholen und man nicht aus den Fehlern lernt? Entweder ist das Unfähigkeit, Fahrlässigkeit oder Absicht!! Ich nenne das amateurhaft!
Es ist nicht irgendein Spiel, es ist das Finale. Und da dürfen solche gravierenden Fehler einfach nicht jedes Jahr passieren.
Ich will einen Teil meines Geldes deshalb jetzt zurück.
24.05.2025 20:52
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-ultra-hd.339722/page-441
Hier auch nachzulesen. Aber ich habe es auch selber gemerkt.
24.05.2025 21:01
Bei UHD ist man ja fast schon daran gewöhnt, dass die Kommentatoren über Dinge reden, die nicht zu sehen sind. Vor allem bei der Formel 1, wenn Sky etwas abseits des Weltbildes zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man es auf UHD nicht zu sehen bekommt. So schlimm wie heute war es aber tatsächlich noch nie. Das ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
24.05.2025 21:28
Ja, das heute toppt alles. Habe mich gleich am Anfang gewundert, warum man die Großchance von Arminia und Lattentreffer nicht als Wiederholung/Replay gezeigt hat. Bis ich später gemerkt habe, das gar keine Zeitlupen auf dem UHD Sender gezeigt werden.
Einfach unglaublich, dass so was passieren kann.
24.05.2025 21:44
24.05.2025 21:56
Sky Q Kabel (Vodafone in BW).
24.05.2025 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 22:03
@KatjaZ sorry, verstehe mich nicht falsch bzw. nimm es nicht persönlich aber wie wäre es, wenn du mit solchen Standardnachfragen erst kommen würdest, wenn du dich bei deinen Kollegen bei Sky informieren würdest, ob das was ich hier geschrieben habe stimmt oder nicht? Was hat Empfangsart oder Gerät mit geschilderten Sachverhalt zu tun. Die Wiederholung der Spielszenen gab es bei Sky Sport UHD generell nicht, zumindest in der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte habe ich dort nicht mehr geguckt. Deshalb weiß ich nicht, ob es das Problem auch weiter in der zweiten Hälfte gab.
25.05.2025 14:57
Hey crocop,
meine Kollegin Katja hatte dies tatsächlich vorher beim Fachbereich angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass dies nicht nachgestellt werden konnte und sie bitte nach der Plattform und den Übertragungsweg fragen soll. 😕
VG, Jule
26.05.2025 20:34
Was soll man dazu noch sagen? Hat jemand vom angeblichen Fachbereich wirklich DFB-Pokal Finale auf Sky Sport UHD live geschaut? Offenbar nicht, weil sonst würde man nicht behauptet, dass alles in Ordnung gewesen wäre und ich hier Unfug und Unwahrheiten behaupten und verbreiten würde.
26.05.2025 21:39
Es gab keine Wiederholungen! Hab mich jedesmal gewundert, weil der Kommentar nicht zum Bild passte.
Auch bei der Formel 1 wird über UHD nicht alles gezeigt. Das merkt man dann auch daran, dass der Kommentar nicht zum Bild passt.
Habe auch mal ein Vergleich gemacht. Beide Sender, also UHD und HD gleichzeitig aufgenommen und später kontrolliert....... und tatsächlich fehlt bei UHD jede Menge Wiederholungen oder sonstige Einblendungen!
Da muss ich @crocop Recht geben
26.05.2025 22:10
Hab es ja in UHD aufgenommen, bis zum 1:0 ca. 15. Minute ebend geschaut, Wiederholung gabes in der3.dann 12. und dann 15 Minute , aber hatte auch festgestellt das bei einem Foul die Moderatoren noch eine Minute Diskutiert haben, als wenn sie ein anderes Bild haben. Stimmt der Kommentar passte nicht zum Bild. 😉
26.05.2025 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 22:17
@kleines23 Und gab es Wiederholungen bei den restlichen Toren?
26.05.2025 22:17
@crocop Hab jetzt nur bis zum 1:0 geschaut, da gab es die Wiederholung, schaue morgen nochmal wie es bei den anderen Toren war, schreib dann nochmal. 😉
26.05.2025 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 22:35
Irgendwann nach 1:0 hat sich der Fehler eingeschlichen und es wurden keine Replays mehr eingespielt.
Vielleicht hat der Fachbereich auch nur den Anfang des Spiels kurz gecheckt?
Wie auch immer, so was darf nicht passieren. Ob von Anfang an oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Und wie gesagt, das war nicht das erste Mal, dass so was beim DFB Pokal Finale auf Sky Sport UHD passiert ist. Auch in Jahren davor gab es Fehler und Probleme auf Sky Sport UHD. Mal fehlte teilweise der Kommentarton, mal lief hochskaliertes HD-Feed statt UHD-Feed, mal fehlte Spielstandsanzeige usw. Jedes Jahr stimmte etwas nicht.
Auf Dauer Jahr für Jahr nervt halt so was und verdirbt einem den Spaß. Und ausgerechnet so was beim Finale.
26.05.2025 22:41 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 22:44
Dienstag 10:00 Uhr kommt die UHD Konserve. siehe @kleines23
Die Konserve sollte das genaue Abbild der Übertragung sein.
Aufnehmen?
26.05.2025 22:45 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 23:07
Hab es doch gleich noch geschaut, 2:0 und 3:0 gab es keine Wiederholung,4:0 gab es wieder Wiederholung. 😉 Auch bei den letzten Toren gab es Wiederholung. 😉
27.05.2025 12:59
Ich habe mir jetzt mal den Spass gemacht und die Wiederholung aufgenommen. Und siehe da: Sie ist identisch mit der Live-Ausstrahlung vom Samstag.
Ich wusste noch, dass es nach dem 2:0 von Millot am auffälligsten war: Ab Minute 22:00 sieht man fast 1,5 Minuten lang nur Millot in Großaufnahme, während die Wiederholung kommentiert wird.
Auch ab Minute 24:00 sieht man nur Chabot in Großaufnahme, während sein Zusammenprall mit dem Torhüter kommentiert wird. Dann das 3:0 ab Minute 27:30: Undav für eine Minute in Großaufnahme usw.
Wie das nicht nachvollziehbar sein soll, ist mir schleierhaft...
27.05.2025 13:04
Das kostet Zeit und da ist die Versuchung groß, eine Anfrage abzuwimmeln?