Antworten

DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 61 von 100
1.945 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

@Sanny_G 
wie bereits geschrieben: DAZN verweist auf euch, da ihr mein Vertragspartner seid!

wie auch bereits geschrieben wurde an den Geräteeinstellungen nichts geändert, als das Problem plötzlich um Ostern herum auftrat. 
wie auch bereits geschrieben, habe ich die Einstellungen jetzt so geändert, dass ich zumindest keingestauchtes Bild  mehr habe, aber jetzt habe ich rechts und links schwarze Balken jund es fehlen definitiv Bildinhalte!

 

Meine Vorredner haben es bereits geschrieben: ich habe einen Vertrag mit euch geschlossen, also kümmert euch auch um meine Anliegen!

 

Hier erneut ganz aktuelle Fotos von heute, wo man sieht, dass man nichtmal sieht, in der wievielten Minute sich das Fußballspiel befindet: 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 62 von 100
1.923 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Wie man an der Datei Sat.png sieht wurde das Bild rechts und links abgeschnitten, deshalb die schwarzen Balken auf dem Fernseher.

 

Die Hardware von Sky, sowie die eigene wie der Fernseher ist da nicht daran Schuld, da ja Sky vorm Uplink ja selbst nichts am Signal ändert muss es ja so von DAZN an Sky geliefert werden, leider ist das mit dem Kundensupport so eine Sache wie ich selbst schon gemerkt habe als ich zum Beispiel Fehler bei den DAZN FAST Channels gemeldet habe bis das endlich an den technischen Bereich weiter geleitet wurde.

 

In diesem Fall müssten das der technische Bereich von Sky & DAZN untereinander klären wo der Fehler liegt. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,295
Post 63 von 100
1.849 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Das Sat Signal ist für alle gleich. Der Q ist bei allen gleich.

Da es aber nicht bei allen ist kann es doch nur am TV liegen.

 

Tigramie
Special Effects
Posts: 5
Post 64 von 100
1.843 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Naja vielleicht halten die TVs mit Fehler sich an die DVB Richtlinien und geben 14:9 richtig aus und die Software des Q ist schlecht programmiert und ignoriert den DVB-Standard und macht so zufällig ein korrektes Bild... 

kleines23
Regie
Posts: 5,468
Post 65 von 100
1.817 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Bei mir besteht das Problem ja nicht, aber ich lese hier wird immer von 14:9 gesprochen, wo kann man das sehen das die DAZN Sendungen so gesendet werden ? 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,295
Post 66 von 100
1.816 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Auf Geräten die das anzeigen 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,468
Post 67 von 100
1.808 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Und welche sind das, auf meinem TV zeigt es das nicht an , oder nicht gefunden. 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,295
Post 68 von 100
1.803 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Keine Ahnung. Mein VU+ Receiver zeigt das an. Werde nachher mal zu Hause gucken ob mein TV das anzeigt. Es muss aber natürlich direkt empfangen werden. Das Signal darf nicht vom Q kommen. Der ändert das ja evtl.

Tigramie
Special Effects
Posts: 5
Post 69 von 100
1.773 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Hier sieht man das Format unter dem EPG und zwar original auf LG TV mit CI+ Modul..

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 70 von 100
1.765 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

 

@uwe96  wie oft möchtest du eigentlich noch mutmaßen, dass es an unseren Fernsehgeräten liegt? Wie oft sollen wir noch sagen, dass wir an den Einstellungen nichts verändert haben und das Signal scheinbar als 14:9 kommt, wenn man nicht den Elektroschrott aka Q-Receiver verwendet?

Es wird vielmehr so sein, wie @Tigramie  vermutet. 

Und anhand der Fotos sieht man definitiv, dass das Bild vom Inhalt her 16:9 sein sollte, aber als 14:9 geliefert wird, sodass 2:9 abgeschnitten wird. 

Ob es jetzt bei allen zu Problemen kommt oder nur bei bestimmten Hardware-Konstellationen, spielt doch keine Rolle. . @uwe96 freu dich doch einfach, dass bei dir alles fein ist. 

alemanne04
Special Effects
Posts: 5
Post 71 von 100
1.726 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Es liegt nicht an den TV Einstelungen, sondern am SAT-Signal. Es hat ja auch bis letzten Sonntag einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verändert. Auch ich nutze ein Sky CI+-Modul.

 

Der DAZN-Support hat mittlerweile meine Mail beantwortet. Darin erklären Sie wie man die App bedient. Ich sage mal Thema verfehlt. Auf die Worte SAT iund linear sind sie nicht eingegangen.

 

Ich bin Sky-Kunde mit Sky-Hardware und erwarte, dass der Fehler zügig behoben wird. Ob DAZN ein falsches Signal liefert, kann mir eigentlich egal sein. Dann muss Sky sich darum kümmern, dass ein korrektes Signal kommt.

klammy
Special Effects
Posts: 11
Post 72 von 100
1.702 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Moin,
für die User, die DAZN + sky CI+ in Alternativgeräten nutzen, hab aus dem Web den Tipp erhalten, das Plugin "Chromium" zu installieren, zu aktivieren und neu zu starten. Ergebnis, bei mir läuft es wieder richtig in 16:9.

miika
Regie
Posts: 25,700
Post 73 von 100
1.695 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Es ist keine Lösung, nur eine Verbesserung:

 

"Sorry falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. Nach der Installation bitte einmal das Plugin starten.
Wird die Box dann neu gestartet sind die Balken wieder vorhanden. Aber dann wieder einmal das Plugin starten und alles ist wieder so wie früher.
Und nein es ist noch keine finale Lösung.
Habe die Box jetzt im Standby gelassen... Danach wieder gestartet und der Balken ist immer noch weg.

"

https://vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/151065-dazn-sat-hat-schwarze-r%C3%A4nder-balken/&pa...

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 74 von 100
1.548 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Ist leider nur für 4K-Boxen, für alle die das Modul direkt im TV oder keine 4K-VU haben, hilft das leider nicht 

Samsung01
Tiertrainer
Posts: 11
Post 75 von 100
1.181 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Ich habe nun einigemale mit DAZN hin und her gemailt und als letzte Antwort die Info bekommen, das ich mich bitte mit Sky in Verbindung setzen solle und das das Problem bei Sky liegen würde.

Jeder schiebt es auf den anderen. Tolle Situation für den Kunden !

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 76 von 100
1.065 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

@Sanny_G 
seid ihr an dem Problem noch dran? Es gibt in anderen Foren deutliche Hinweise, dass es an Sky liegt und nicht an DAZN.. DAZN linear über Vodafone mit identischem Setup scheint zu funktionieren. Sky muss einfach aufhören, ein 16:9-Bild mit einer 14:9-Kennung zu senden — wie es bis kurz vor Ostern auch der Fall war!

Tigramie
Special Effects
Posts: 5
Post 77 von 100
1.056 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Die Technik von SKY soll sich wirklich mal alles anschauen und kontrollieren. Es muss doch in dem Laden jemand geben, der Zeit und Ahnung hat die Sache zu kontrollieren ob das von den Einstellungen mit 14:9 nicht doch irgendwo falsch in der Technik hinterlegt ist.

BmwM3
Special Effects
Posts: 9
Post 78 von 100
1.010 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Hallo

ich möchte gerade DAZN1HD  REAL gegen MAN-City schauen, aber was ist da los? 

Das Bild ist links und rechts abgeschnitten! Was läuft da falsch? Alle anderen Sky-Sender sind ok, nur die DAZN1HD und DAZN2HD sind betroffen! Das Seitenverhältnis passt, aber es ist einfach links und rechts ein Stück Bild abgeschnitten! Ich nutze das Modul. es steht auf 16:9, wie auf den anderen sky-Sendern auch!

Wenn der Sky-Q Receiver zB das Bild jetzt korrekt aufzoomt, dann müsste da jetzt eig. oben und unten ein Teil des Bildes fehlen! Oder er stellt das Seitenverhältnis dann verzerrt dar.

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 79 von 100
996 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

@BmwM3 

Es wird scheinbar von Sky ein 16:9-Bild gesendet, aber mit einem Signal, dass es ein 14:9-Bild sei. Daher ist quasi 2:9 abgeschnitten.

 

Sky verweigert bisher jegliche Lösung und verweist auf DAZN, DAZN verweist auf Sky..

Da die linearen DAZN-Sender über Vodafone korrekt gesendet werden, muss hier das Problem an einer Änderung von Sky um Ostern herum liegen. 
@Sanny_G 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 80 von 100
912 Ansichten

Re: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Guten Morgen zusammen,

 

wir können es nicht nachstellen, daher möchten wir das gern erstmal nur mit euch 2 @songbird und @Samsung01 näher besprechen. Bitte nennt mir daher per privater Nachricht euere Kunden- eine Rufnummer und Anrufzeiten für heute, morgen und vorsorglich übermorgen, wo man euch zu Hause erreichen kann.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten