04.04.2024 20:58
@Sanny_G
wie bereits geschrieben: DAZN verweist auf euch, da ihr mein Vertragspartner seid!
wie auch bereits geschrieben wurde an den Geräteeinstellungen nichts geändert, als das Problem plötzlich um Ostern herum auftrat.
wie auch bereits geschrieben, habe ich die Einstellungen jetzt so geändert, dass ich zumindest keingestauchtes Bild mehr habe, aber jetzt habe ich rechts und links schwarze Balken jund es fehlen definitiv Bildinhalte!
Meine Vorredner haben es bereits geschrieben: ich habe einen Vertrag mit euch geschlossen, also kümmert euch auch um meine Anliegen!
Hier erneut ganz aktuelle Fotos von heute, wo man sieht, dass man nichtmal sieht, in der wievielten Minute sich das Fußballspiel befindet:
04.04.2024 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 21:55
Wie man an der Datei Sat.png sieht wurde das Bild rechts und links abgeschnitten, deshalb die schwarzen Balken auf dem Fernseher.
Die Hardware von Sky, sowie die eigene wie der Fernseher ist da nicht daran Schuld, da ja Sky vorm Uplink ja selbst nichts am Signal ändert muss es ja so von DAZN an Sky geliefert werden, leider ist das mit dem Kundensupport so eine Sache wie ich selbst schon gemerkt habe als ich zum Beispiel Fehler bei den DAZN FAST Channels gemeldet habe bis das endlich an den technischen Bereich weiter geleitet wurde.
In diesem Fall müssten das der technische Bereich von Sky & DAZN untereinander klären wo der Fehler liegt.
05.04.2024 07:14
Das Sat Signal ist für alle gleich. Der Q ist bei allen gleich.
Da es aber nicht bei allen ist kann es doch nur am TV liegen.
05.04.2024 07:20
Naja vielleicht halten die TVs mit Fehler sich an die DVB Richtlinien und geben 14:9 richtig aus und die Software des Q ist schlecht programmiert und ignoriert den DVB-Standard und macht so zufällig ein korrektes Bild...
05.04.2024 07:58
Bei mir besteht das Problem ja nicht, aber ich lese hier wird immer von 14:9 gesprochen, wo kann man das sehen das die DAZN Sendungen so gesendet werden ? 😉
05.04.2024 08:01
Auf Geräten die das anzeigen 😉
05.04.2024 08:08
Und welche sind das, auf meinem TV zeigt es das nicht an , oder nicht gefunden. 😉
05.04.2024 08:12
Keine Ahnung. Mein VU+ Receiver zeigt das an. Werde nachher mal zu Hause gucken ob mein TV das anzeigt. Es muss aber natürlich direkt empfangen werden. Das Signal darf nicht vom Q kommen. Der ändert das ja evtl.
05.04.2024 09:43
Hier sieht man das Format unter dem EPG und zwar original auf LG TV mit CI+ Modul..
05.04.2024 09:50
@uwe96 wie oft möchtest du eigentlich noch mutmaßen, dass es an unseren Fernsehgeräten liegt? Wie oft sollen wir noch sagen, dass wir an den Einstellungen nichts verändert haben und das Signal scheinbar als 14:9 kommt, wenn man nicht den Elektroschrott aka Q-Receiver verwendet?
Es wird vielmehr so sein, wie @Tigramie vermutet.
Und anhand der Fotos sieht man definitiv, dass das Bild vom Inhalt her 16:9 sein sollte, aber als 14:9 geliefert wird, sodass 2:9 abgeschnitten wird.
Ob es jetzt bei allen zu Problemen kommt oder nur bei bestimmten Hardware-Konstellationen, spielt doch keine Rolle. . @uwe96 freu dich doch einfach, dass bei dir alles fein ist.
05.04.2024 11:20
Es liegt nicht an den TV Einstelungen, sondern am SAT-Signal. Es hat ja auch bis letzten Sonntag einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verändert. Auch ich nutze ein Sky CI+-Modul.
Der DAZN-Support hat mittlerweile meine Mail beantwortet. Darin erklären Sie wie man die App bedient. Ich sage mal Thema verfehlt. Auf die Worte SAT iund linear sind sie nicht eingegangen.
Ich bin Sky-Kunde mit Sky-Hardware und erwarte, dass der Fehler zügig behoben wird. Ob DAZN ein falsches Signal liefert, kann mir eigentlich egal sein. Dann muss Sky sich darum kümmern, dass ein korrektes Signal kommt.
05.04.2024 12:08
Moin,
für die User, die DAZN + sky CI+ in Alternativgeräten nutzen, hab aus dem Web den Tipp erhalten, das Plugin "Chromium" zu installieren, zu aktivieren und neu zu starten. Ergebnis, bei mir läuft es wieder richtig in 16:9.
05.04.2024 12:15
Es ist keine Lösung, nur eine Verbesserung:
"Sorry falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. Nach der Installation bitte einmal das Plugin starten.
Wird die Box dann neu gestartet sind die Balken wieder vorhanden. Aber dann wieder einmal das Plugin starten und alles ist wieder so wie früher.
Und nein es ist noch keine finale Lösung.
Habe die Box jetzt im Standby gelassen... Danach wieder gestartet und der Balken ist immer noch weg.
"
05.04.2024 20:06
Ist leider nur für 4K-Boxen, für alle die das Modul direkt im TV oder keine 4K-VU haben, hilft das leider nicht
08.04.2024 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 10:34
Ich habe nun einigemale mit DAZN hin und her gemailt und als letzte Antwort die Info bekommen, das ich mich bitte mit Sky in Verbindung setzen solle und das das Problem bei Sky liegen würde.
Jeder schiebt es auf den anderen. Tolle Situation für den Kunden !
09.04.2024 19:37
@Sanny_G
seid ihr an dem Problem noch dran? Es gibt in anderen Foren deutliche Hinweise, dass es an Sky liegt und nicht an DAZN.. DAZN linear über Vodafone mit identischem Setup scheint zu funktionieren. Sky muss einfach aufhören, ein 16:9-Bild mit einer 14:9-Kennung zu senden — wie es bis kurz vor Ostern auch der Fall war!
09.04.2024 19:43
Die Technik von SKY soll sich wirklich mal alles anschauen und kontrollieren. Es muss doch in dem Laden jemand geben, der Zeit und Ahnung hat die Sache zu kontrollieren ob das von den Einstellungen mit 14:9 nicht doch irgendwo falsch in der Technik hinterlegt ist.
09.04.2024 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 22:20
Hallo
ich möchte gerade DAZN1HD REAL gegen MAN-City schauen, aber was ist da los?
Das Bild ist links und rechts abgeschnitten! Was läuft da falsch? Alle anderen Sky-Sender sind ok, nur die DAZN1HD und DAZN2HD sind betroffen! Das Seitenverhältnis passt, aber es ist einfach links und rechts ein Stück Bild abgeschnitten! Ich nutze das Modul. es steht auf 16:9, wie auf den anderen sky-Sendern auch!
Wenn der Sky-Q Receiver zB das Bild jetzt korrekt aufzoomt, dann müsste da jetzt eig. oben und unten ein Teil des Bildes fehlen! Oder er stellt das Seitenverhältnis dann verzerrt dar.
09.04.2024 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 21:46
Es wird scheinbar von Sky ein 16:9-Bild gesendet, aber mit einem Signal, dass es ein 14:9-Bild sei. Daher ist quasi 2:9 abgeschnitten.
Sky verweigert bisher jegliche Lösung und verweist auf DAZN, DAZN verweist auf Sky..
Da die linearen DAZN-Sender über Vodafone korrekt gesendet werden, muss hier das Problem an einer Änderung von Sky um Ostern herum liegen.
@Sanny_G
10.04.2024 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 09:20
Guten Morgen zusammen,
wir können es nicht nachstellen, daher möchten wir das gern erstmal nur mit euch 2 @songbird und @Samsung01 näher besprechen. Bitte nennt mir daher per privater Nachricht euere Kunden- eine Rufnummer und Anrufzeiten für heute, morgen und vorsorglich übermorgen, wo man euch zu Hause erreichen kann.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny