10.04.2024 08:34
Das Problem sollte sich doch einfach reproduzieren lassen. Nehmt ein CI+-Modul steckt es in einen TV und prüft das Bildformat.
Aber wenigstens scheint ja mal etwas Bewegung in dieses Thema zu kommen. Zwar ist meine Hoffnung gering, dass es bis heute abend behoben ist, aber vielleciht ja wenigstens bis zum Wochenende.
10.04.2024 08:36
Guten Morgen.
Ist das jetzt so eine neue Art Service seitens SKY?
Liest man ja immer öfters dass zurückgerufen wird.
Ich meine jetzt - wo SKY auch im TV Werbung für die SKY Hilfeseiten macht.
Ich finde es gut.
10.04.2024 08:37
Hi @alemanne04, gemäß der Meldungen sind nicht nur CI+ Nutzer betroffen. Des Weiteren hat @klammy ja schon dazu was geschrieben.
Wenn wir nach dem Telefonat mit @songbird und @Samsung01 mehr wissen, schauen wir weiter.
10.04.2024 08:38
@schütz: Nein, das sind hier Ausnahmen, weil man mit dem Betroffen näheres wegen der Hardware vor Ort besprechen muss.
10.04.2024 15:48
Bin jetzt 2 Wochen in Urlaub ..
10.04.2024 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 16:10
@Samsung01: Danke für die Mitteilung und dir eine schöne sowie erholsame Zeit.
@alemanne04: Magst du mir in dem Fall eine private Nachricht senden, damit die Kollegen es mit dir einmal näher besprechen können? Nachtrag: Dann bitte mit Anrufzeiten ab morgen.
10.04.2024 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 19:47
es gab doch vorher schon andere Probleme mit der Bildqualität, die wohl behoben wurden, und kurz darauf begannen die neuen Probleme! Evtl gibt es da einen Zusammenhang? Was wurde damals optimiert/repariert?
Ich meine das Problem:
Beantwortet: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem! – Seite 3 - Sky Community
ok, das ist doch schon ein Jahr her, ich hätte mal auf die Jahreszahl schauen sollen! März/23 -)
11.04.2024 14:13
Hallo zusammen,
wir haben es näher prüfen lassen. Nur bei der Nutzung der App direkt übe einen TV und/oder einem CI+ Modul in neueren freierhältlichen Receivern wird statt dem 16:9-Format 14:9 angezeigt. Da es über unsere Sky Q Hardware nicht nachgestellt werden kann, liegt es vermutlich an den von DAZN zur Verfügung gestellten Metadaten. Sky kann hier also nichts machen. Bitte wendet euch entsprechend mit euren Hardwaredaten, wie z.B. Ich nutze CI+ Modul im Receiver x und dem TV y an DAZN sowie auch an den Hersteller eures genutzten Receivers/TVs.
VG, Sanny
11.04.2024 14:49
Dann gebt bitte Kontaktdaten von Dazn an... mit der allgemeinen Emailadresse bekam ich nichtmal ne Antwort bzw. Empfangsbestätigung...
11.04.2024 14:54
Über das Kontaktformular im DAZN-Konto bzw dort den Chat.
11.04.2024 15:04
DAZN erreicht ihr über den Chat via dazn.com/help oder per E-Mail über: help@dazn.com
11.04.2024 17:55
Hat schon jemand etwas bei DAZN erreicht?
Ich musste mehrfach erläutern, dass es nicht an den Einstellungen meines TVs liegt. Nachdem ich dann den Link auf dieses Forum gesendet habe, bekam ich folgende Antwort:
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe es an das zuständige Team weitergeleitet, sie werden das Problem so schnell wie möglich lösen.
Bei mir besteht das Problem aktuell immer noch. Wie ist es bei euch?
11.04.2024 18:08
Bei DAZN gibts zwei Möglichkeiten. Es meldet sich tatschlich jemand dazu, der Bescheid weiss. Falls nicht, kann man - meist mit Erfolg - nochmal Bezug auf den ersten Anlauf nehmen.
11.04.2024 18:12
seit 2 oder 3 Wochen stimmt das Verhältnis nicht mehr (gefühlt 4:3) anstatt 16:9, aber nur diese 2 Sender alle anderen SKY Programme sind im richtigen Format. Ein Chat mit SKY brachte zu Tage ich soll das Bild doch auf meiner FB richtig stellen 😞
Hat jemand einen Tip, die 2 dazn Sender habe ich auch mit einem neuen Suchlauf nochmal neu eingelesen, aber ohne Erfolg!
11.04.2024 18:20
11.04.2024 18:34
Ich habe es selbst mal im Chat Versucht auch wenn ich kein DAZN habe.
Ich habe der Mitarbeiterin den Link hier zum Beitrag geschickt wo ja auch einige Bilder mit der Fehlerbeschreibung zu sehen sind, sie gibt die Info an den entsprechenden Bereich weiter.
Mehr als Abwarten kann man da wohl nicht.
11.04.2024 21:24
Habe DAZN jetzt über Email angeschrieben und mein equipment (CI Modul, etc.) geschildert.
Ich denke es wäre gut wenn viele Leute die das Problem haben DAZN kontaktieren, desto eher wird uns geholfen werden, hoffe ich zumindest 😉
12.04.2024 18:23
das Problem ist seit ein paar Stunden behoben? Bei mir ist jedenfalls gerade alles wieder ok!
Danke an alle Helfer! Hoffe, es bleibt so! -)
12.04.2024 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 18:28
Ich hatte gestern ein sehr nettes Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter. Danke @Sanny_G fürs Organisieren.
Wirklich helfen konnte er zwar auch nicht und bat mich auch, mich an DAZN zu wenden, da Sky das Signal nach seiner Aussage nicht mehr verändert. Er versprach mir aber auch, selber nochmal auf DAZN zuzugehen und das zu platzieren. Ich wollte jetzt am Wochenende in Ruhe die Mail an DAZN fertig machen. Aber was soll ich sagen : soeben stelle Hcc fest, dass das Seitenverhältnis wieder passt und die schwarzen Balken verschwunden sind!
Alles wieder wie vor Ostern!
Danke an wen auch immer 🙂
13.04.2024 08:07
JA! es passt wieder alles!
vielen Dank.