Antworten

DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
alemanne04
Special Effects
Posts: 5
Post 81 von 100
1.558 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Das Problem sollte sich doch einfach reproduzieren lassen. Nehmt ein CI+-Modul steckt es in einen TV und prüft das Bildformat.

 

Aber wenigstens scheint ja mal etwas Bewegung in dieses Thema zu kommen. Zwar ist meine Hoffnung gering, dass es bis heute abend behoben ist, aber vielleciht ja wenigstens bis zum Wochenende.

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 82 von 100
1.556 Ansichten

Re: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

@Sanny_G 

Guten Morgen.

 

Ist das jetzt so eine neue Art Service seitens SKY?

Liest man ja immer öfters dass zurückgerufen wird.

 

Ich meine jetzt - wo SKY auch im TV Werbung für die SKY Hilfeseiten macht.

Ich finde es gut.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,591
Post 83 von 100
1.553 Ansichten

Re: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Hi @alemanne04, gemäß der Meldungen sind nicht nur CI+ Nutzer betroffen. Des Weiteren hat @klammy ja schon dazu was geschrieben.

 

Wenn wir nach dem Telefonat mit @songbird und @Samsung01 mehr wissen, schauen wir weiter. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,591
Post 84 von 100
1.548 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

@schütz: Nein, das sind hier Ausnahmen, weil man mit dem Betroffen näheres wegen der Hardware vor Ort besprechen muss. 

Samsung01
Tiertrainer
Posts: 11
Post 85 von 100
1.481 Ansichten

Re: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Bin jetzt 2 Wochen in Urlaub ..

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,591
Post 86 von 100
1.472 Ansichten

Re: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

@Samsung01: Danke für die Mitteilung und dir eine schöne sowie erholsame Zeit. 

 

@alemanne04: Magst du mir in dem Fall eine private Nachricht senden, damit die Kollegen es mit dir einmal näher besprechen können? Nachtrag: Dann bitte mit Anrufzeiten ab morgen.

BmwM3
Special Effects
Posts: 9
Post 87 von 100
1.420 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

es gab doch vorher schon andere Probleme mit der Bildqualität, die wohl behoben wurden, und kurz darauf begannen die neuen Probleme! Evtl gibt es da einen Zusammenhang? Was wurde damals optimiert/repariert?

Ich meine das Problem:

Beantwortet: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem! – Seite 3 - Sky Community

 

ok, das ist doch schon ein Jahr her, ich hätte mal auf die Jahreszahl schauen sollen!   März/23 -)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,591
Post 88 von 100
1.340 Ansichten

Re: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Hallo zusammen, 

 

wir haben es näher prüfen lassen. Nur bei der Nutzung der App direkt übe einen TV und/oder einem CI+ Modul in neueren freierhältlichen Receivern wird statt dem 16:9-Format 14:9 angezeigt. Da es über unsere Sky Q Hardware nicht nachgestellt werden kann, liegt es vermutlich an den von DAZN zur Verfügung gestellten Metadaten. Sky kann hier also nichts machen. Bitte wendet euch entsprechend mit euren Hardwaredaten, wie z.B. Ich nutze CI+ Modul im Receiver x und dem TV y an DAZN sowie auch an den Hersteller eures genutzten Receivers/TVs.

 

VG, Sanny

Tigramie
Special Effects
Posts: 5
Post 89 von 100
1.326 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Dann gebt bitte Kontaktdaten von Dazn an... mit der allgemeinen Emailadresse bekam ich nichtmal ne Antwort bzw. Empfangsbestätigung...  

miika
Regie
Posts: 25,665
Post 90 von 100
1.315 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Über das Kontaktformular im DAZN-Konto bzw dort den Chat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,591
Post 91 von 100
1.314 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

DAZN erreicht ihr über den Chat via dazn.com/help oder per E-Mail über: help@dazn.com
 

alemanne04
Special Effects
Posts: 5
Post 92 von 100
1.269 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Hat schon jemand etwas bei DAZN erreicht?

 

Ich musste mehrfach erläutern, dass es nicht an den Einstellungen meines TVs liegt. Nachdem ich dann den Link auf dieses Forum gesendet habe, bekam ich folgende Antwort:

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe es an das zuständige Team weitergeleitet, sie werden das Problem so schnell wie möglich lösen.

 

Bei mir besteht das Problem aktuell immer noch. Wie ist es bei euch?

miika
Regie
Posts: 25,665
Post 93 von 100
1.260 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

 

Bei DAZN gibts zwei Möglichkeiten. Es meldet sich tatschlich jemand dazu, der Bescheid weiss. Falls nicht, kann man - meist mit Erfolg - nochmal Bezug auf den ersten Anlauf nehmen.

walbod
Special Effects
Posts: 6
Post 94 von 100
1.172 Ansichten

DAZN1 und DAZN2 werden im falschen Format ausgestrahlt

seit 2 oder 3 Wochen stimmt das Verhältnis nicht mehr (gefühlt 4:3) anstatt 16:9, aber nur diese 2 Sender alle anderen SKY Programme sind im richtigen Format. Ein Chat mit SKY brachte zu Tage ich soll das Bild doch auf meiner FB richtig stellen 😞

Hat jemand einen Tip, die 2 dazn Sender habe ich auch mit einem neuen Suchlauf nochmal neu eingelesen, aber ohne Erfolg!

 

miika
Regie
Posts: 25,665
Post 95 von 100
1.160 Ansichten

Betreff: DAZN1 und DAZN2 werden im falschen Format ausgestrahlt

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 96 von 100
1.244 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Ich habe es selbst mal im Chat Versucht auch wenn ich kein DAZN habe.

 

Ich habe der Mitarbeiterin den Link hier zum Beitrag geschickt wo ja auch einige Bilder mit der Fehlerbeschreibung zu sehen sind, sie gibt die Info an den entsprechenden Bereich weiter.

 

Mehr als Abwarten kann man da wohl nicht. 

walbod
Special Effects
Posts: 6
Post 97 von 100
1.186 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Habe DAZN jetzt über Email angeschrieben und mein equipment (CI Modul, etc.) geschildert.

Ich denke es wäre gut wenn viele Leute die das Problem haben DAZN kontaktieren, desto eher wird uns geholfen werden, hoffe ich zumindest 😉

 

Richtige Antwort
BmwM3
Special Effects
Posts: 9
Post 98 von 100
1.658 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

das Problem ist seit ein paar Stunden behoben? Bei mir ist jedenfalls gerade alles wieder ok!

 

Danke an alle Helfer! Hoffe, es bleibt so! -)

songbird
Tiertrainer
Posts: 19
Post 99 von 100
1.050 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

Ich hatte gestern ein sehr nettes Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter. Danke @Sanny_G  fürs Organisieren.

Wirklich helfen konnte er zwar auch nicht und bat mich auch, mich an DAZN zu wenden, da Sky das Signal nach seiner Aussage nicht mehr verändert. Er versprach mir aber auch, selber nochmal auf DAZN zuzugehen und das zu platzieren. Ich wollte jetzt am Wochenende in Ruhe die Mail an DAZN fertig machen. Aber was soll ich sagen : soeben stelle Hcc fest, dass das Seitenverhältnis wieder passt und die schwarzen Balken verschwunden sind!

Alles wieder wie vor Ostern!

Danke an wen auch immer 🙂

walbod
Special Effects
Posts: 6
Post 100 von 100
951 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und DAZN 2: verzerrtes Seitenverhältnis!

JA! es passt wieder alles!

vielen Dank.

Antworten