Antworten

Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Stern_Borussia
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 32
2.305 Ansichten

Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Hallo zusammen,

 

das Fußballerlebnis am Samstag bei Sky wird zunehmenst unangenehmer... Und das liegt nicht nur an den unbefriedigenden Ergebnissen vom BVB... Nicht nur, dass man während eines Einzelspiels gezwungen wird, gespoilert zu werden, weil die ganzen Zwischenstände eingeblendet werden. Das habe ich noch hingenommen. Aber diese Spoiler werden ja mittlerweile zusätzlich mit einem extrem lauten und nervigen "DING!!!!!" begleitet. Das kann doch nicht euer Ernst sein?! Niemand, absolut niemand mag Störgeräusche, nirgendwo!

 

Ich weiß, das ist glaube ich mittlerweile die zweite Saison mit dem DING!!!!! Aber ich habe gehofft, dass Sky schon von alleine rafft, wie dumm dieses "Feature" ist. Ich habe nun einen fetten Hals wegen dem Misst. Wer bitte wünscht sich, dass alle paar Minuten dieses sinnfreie und penetrante DING!!!!! während des Fußballspiels aufklingt??? An manchen Spieltagen, so wie heute (32. Spieltag), über 20 mal dieses dumme DING!!!!! innerhalb von 90 Minuten....

 

Ich möchte dieses Feedback gerne an Sky direkt senden, denn hier im Forum schaut doch keiner rein, die das Feedback weiter leiten?

Was denkt ihr? Zumindest alle in meinem Freundeskreis würden liebend gerne auf dieses aufdringliche Störgeräusch verzichten... Und wo kann ich mein Feedback an Sky senden?

Alle Antworten
Antworten
Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 2 von 32
2.289 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Du hast vollkommen Recht. Nur bei Sky wird das kein Mensch interessieren.  Die Meinung und Kritik eines Kunden ist denen völlig egal. 

Stern_Borussia
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 32
2.281 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Danke. Ich habe soeben auch eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt2-190058

 

Mich stört dieses "DING!!!!!" mittlerweile so sehr... wenn genug Leute sich darüber beschweren, dann muss Sky zur Einsicht kommen... Leute, bitte schreibt Sky!

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 4 von 32
2.276 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Die gefühlt immer mehr werdende L-Frame Werbung,  die Programmhinweiseinblendungen und sonstigen Hinweise nerven auch, es werden gefühlt immer mehr. Außerdem wird zu Beginn von ,,Alle Spiele, alle Tore" verraten, dass der VFL Bochum den Klassenerhalt geschafft hat, anstatt zunächst die Spelzusammenfassung zu zeigen. Der Sinn dieser Sendung bzw. wie es präsentiert wird, erschließt sich mir nicht mehr. Es sollte so gezeigt werden, dass der Sender davon ausgehen sollte, dass ich als Zuschauer die Ergebnisse nicht kenne. Doch sky verrät die Ergebnisse während eines Einzelspiels mit dem dazu eingespielten ,,Ping". Die komplette Bundesligapräsentation sollte dringend überarbeitet werden, es kommt mir vor, dass es immer lustloser, unmotivierter und immer gleich abgespielt wird. Es gibt keinen frischen Wind in den Übertragungen, immer der gleiche Ablauf. Irgendwie macht mir das Bundesligaschauen in der jetzigen Form bei sky keinen Spaß mehr. Hinzu kommt, dass die Tore viel zu spät in der Spielstandsgrafik eingeblendet werden und es gibt noch mehr Kleinigkeiten, die zu einem angenehmeren ,,Guckerlebnis" führen würden. Aber dies alles aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. 

Ansonsten gebe ich dem Threadersteller recht mit seiner Aussage.

Eberhard-01
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 32
2.267 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich nicht weiss, wie man einen neuen Beitrag eröffnet.

 Ich bin doch kein IT-Gelehrter .

Meine Beschwerde, die ich über die normale e-mail von Sky nicht losgeworden bin :

 

Zum 2. Mal innerhalb von 3 Monaten ist das Auswärtsspiel von Hertha BSC nur in der Konferenzschaltung zu sehen gewesen , das wäre mit Bayern München nie passiert. Wozu zahle ich, wenn ich meinen Verein nicht sehen kann.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 32
2.261 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"


@Eberhard-01  schrieb:

Zum 2. Mal innerhalb von 3 Monaten ist das Auswärtsspiel von Hertha BSC nur in der Konferenzschaltung zu sehen gewesen


Meinst du das heutige Spiel DSC Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC, was in Bielefeld stattgefunden hat? Das wurde heute bei Sky auf Sky Sport Bundesliga 5 HD als Einzelspiel gezeigt.

 

Noch was nebenbei: Alle Fußballspiele der ersten Fußball Bundesliga, die an einem Samstag laufen, zeigt Sky als Einzelspiele und wenn es mindestens zwei Fußballspiele zur gleichen Zeit gibt, auch als Konferenz.

 

Nur die Fußballspiele der ersten Fußball Bundesliga, die an einem Freitag bzw. an einem Sonntag ausgetragen werden, zeigt Sky nicht, weil Sky dafür keine Senderechte hat. Diese liegen bei DAZN, d. h. DAZN zeigt an diesen beiden Tagen die Fußballspiele der ersten Fußball Bundesliga als Einzelspiele und wenn es mindestens zwei Fußballspiele zur gleichen Zeit gibt, auch als Konferenz.

 

Alle Fußballspiele der zweiten Fußball Bundesliga zeigt Sky an allen Tagen des Spieltages als Einzelspiele und wenn es mindestens zwei Fußballspiele zur gleichen Zeit gibt, auch als Konferenz.

 

Gruß, Sonic28

Eberhard-01
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 32
2.186 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Hallo , leider stimmt das nicht !!

Es kamm immer die Meldung : Daten werden geladen, versuche es in einigen MInuten nochmal - und so blieb es, bis zum Spielende !!Die Übertragung fand nur innerhalb der KOnferenz statt! Alle anderen Spiele sind einwandfrei gesendet worden.

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 8 von 32
2.186 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Alles nur substanzlose Behauptungen, keinerlei Beweise oder Quellen, aber jeder kann ja heute jeden Unsinn verbreiten.

Wenn ich schon das Wort" Fanboys" lese , dann weiss ich , was der Verfasser so auf der Matte hat. 

Eigentlich interessieren mich solche Beiträge nicht, aber man kann nicht jeden Unsinn hinnehmen.

 

PS: Das Hertha Spiel habe ich heute gesehen.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 9 von 32
2.175 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

da hast du vollkommen recht.

 

ZWISCHENERGEBNISSE  GEHÖREN NICHT  IN DIE EINZELSPIEL-OPTION !!!!!!!!

 

ich schaue mir meist die Bayern-  oder BvB spiele an , dann habe ich mich später auf " Alle Spiele alle Tore" gefreut  leider ist das vergangenheit, denn wenn ich im Einzelspiel schon die ergebnisse der anderen spiele sehe bzw drauf aufmerksam gemacht werde ,durch ein " Ding" , dann brauche ich mir die anderen spiele nicht mehr anschauen.

 

das ist das selbe ,wenn man einen film schaut ( den man noch nicht kennt )  und der  mitseher  immer im spannenden augenblicken , alles verrät 

 

SKY , die Einzelspiel-option  soll  Einzelspiel bleiben und keine  Infoquelle für andere Bundesligaspiele.!!                  Sonst könnt ihr auch bei " Alle Spiele , alle Tore "  unten ein "laufband mit den anderen Ergebnissen " einblenden

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 10 von 32
2.095 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Also das mit den Spielständen (von anderen Plätzen) stört mich auch. Wenn man allumfassend informiert werden will, kann man ja die Konferenz schauen, oder Kicker-Ticker. Ob das ein Sky oder DFL-Ding ist, kann ich nicht sagen. Da ich nicht weiß, ob DAZN das auch macht (machen muss). Hab nämlich kein DAZN. Weil das mit der Graphik (Spielstandeinblendung) ist nicht nämlich ein DFL-Ding, da die DFL das Bild (wozu die Graphik gehört) produziert, welches durch Sky (nur) verbreitetet wird. Und ein Grund warum die Tore erst etwas später eingeblendet werden, liegt am VAR, da jedes Tor im Hintergrund überprüft wird.

 

Aber warum das Bundesliga schauen in der jetzigen Form kein Spaß machen soll, versteh' ich nicht wirklich. Bei mir fällt und steht der Spaß mit der Leistung meiner Mannschaft 🤔

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 11 von 32
2.073 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"


@Eberhard-01  schrieb:

Hallo , leider stimmt das nicht !!

Es kamm immer die Meldung : Daten werden geladen, versuche es in einigen MInuten nochmal - und so blieb es, bis zum Spielende !!


Jetzt wird alles klar. Du hattest dich erst so azusgedrückt, als wenn allgemein das Einzelspiel nicht gezeigt wird, was aber nicht stimmt, wie ich darauf geantwortet hatte.

 

Warum das gestern bei dir so gewesen ist bzw. in der Vergangenheit bei dir so war, kann ich nicht sagen.

 

 


@Eberhard-01  schrieb:

Die Übertragung fand nur innerhalb der KOnferenz statt!


Das stimmt nicht. Ich hab das Spiel DSC Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC gestern Nachmittag live als Einzelspiel auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 5 HD gesehen.

 

Gruß, Sonic28

Eberhard-01
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 32
2.050 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Da steht dann Ausasage gegen Aussage, es ändert aber nichts an der Tasache, dass Sky kaum oder nur mit erheblichem Aufwand zu erreichen ist, um schon während des Spiels seinen Frust loszuwerde.

Thema durch 

Schönen Sonntag

Eberhard

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 13 von 32
2.042 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Du hast während der 90 Minuten Spielzeit +15 Minuten Pause niemanden von der Hotline erreicht, oder wie verstehe ich das mit kaum oder mit erheblichen Aufwand??? 

Stern_Borussia
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 32
2.019 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Leute, bitte "müllt" den Thread nicht mit off-topic zu.
Um einen eigenen Thread zum Sportprogramm zu erstellen, hier einfach auf das große blaue Feld "Neu" klicken:

https://community.sky.de/t5/Sport/bd-p/Sport

 

Alle, die die Zwischenstände und erst recht dieses Störgeräusch dabei nervt, bitte bitte schreibt Sky eine Nachricht! Wenn die damit zugespammt werden, werden die darauf aufmerksam und haben keine Wahl, als den Misst wieder sein zu lassen. Ihr könnt ja meinen Text nach eurem Empfinden etwas anpassen:

https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt2-190058

Eberhard-01
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 32
2.003 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Das ist genau richtig - ich hing mehrfach in Computerwarteschleifen und habe jedesmal genervt aufgegegeben !

Sky Kundendienst - kann man vergessen

Die entsprechende Beschwerdemail an <<sky wurde mit einem ellenlagen LInk beantwortet, das man nicht zuständig sei, man solle den Link wählen. Da kam zunächst Sky Österreich, dann die 5-fach Möglichkeit mit dem Hinweis "schreib uns" - ging nur nicht. Chat ging auch nicht, weil die Möglichkeit der Beschwerde nicht vorgegeben war. Telefonisch siehe wie vor.

Kundendienst  = 6

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 16 von 32
2.001 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"

Sky wird sich denken...in ein paar Jahren haben wir sowieso gar keine Fußball Rechte mehr...wieso jetzt noch was ändern😅

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 17 von 32
1.999 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"


@Stern_Borussia  schrieb:

Leute, bitte "müllt" den Thread nicht mit off-topic zu.
Um einen eigenen Thread zum Sportprogramm zu erstellen, hier einfach auf das große blaue Feld "Neu" klicken:

https://community.sky.de/t5/Sport/bd-p/Sport

 

Alle, die die Zwischenstände und erst recht dieses Störgeräusch dabei nervt, bitte bitte schreibt Sky eine Nachricht! Wenn die damit zugespammt werden, werden die darauf aufmerksam und haben keine Wahl, als den Misst wieder sein zu lassen. Ihr könnt ja meinen Text nach eurem Empfinden etwas anpassen:

https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt2-190058


Neu dabei und schon zur Ordnung rufen,  Sky-Mitarbeiter oder neu angemeldeter Alt-User?

In der Regel ist erst dann Schluss mit Off Topic, wenn ein Mod. den Thread sperrt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 18 von 32
1.991 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"


@Eberhard-01  schrieb:

Hallo , leider stimmt das nicht !!

Es kamm immer die Meldung : Daten werden geladen, versuche es in einigen MInuten nochmal...


Die Meldung lässt vermuten das Du über Streaming geschaut hast. Sonic schaut via Satellit. Sind grundsätzlich verschiedene Empfangswege.

Stern_Borussia
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 32
1.960 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"


@Anonym  schrieb:

@Stern_Borussia  schrieb:

Leute, bitte "müllt" den Thread nicht mit off-topic zu.
Um einen eigenen Thread zum Sportprogramm zu erstellen, hier einfach auf das große blaue Feld "Neu" klicken:

https://community.sky.de/t5/Sport/bd-p/Sport

 

Alle, die die Zwischenstände und erst recht dieses Störgeräusch dabei nervt, bitte bitte schreibt Sky eine Nachricht! Wenn die damit zugespammt werden, werden die darauf aufmerksam und haben keine Wahl, als den Misst wieder sein zu lassen. Ihr könnt ja meinen Text nach eurem Empfinden etwas anpassen:

https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt2-190058


Neu dabei und schon zur Ordnung rufen,  Sky-Mitarbeiter oder neu angemeldeter Alt-User?

In der Regel ist erst dann Schluss mit Off Topic, wenn ein Mod. den Thread sperrt.



Stell dir vor: ich bin zwar hier neu, aber habe bereits in anderen Foren Erfahrung gesammelt... Würde es dir gefallen, wenn Leute in deinen Threads über komplett andere Dinge sprechen und dein Thema völlig unter geht? Oder du im Internet nach Informationen suchst, du anhand des Betreffs vermeindlich fündig wurdest und die Leute aber am Thema vorbei reden? Na also...

Zudem habe ich dennoch zusätzlich Hilfestellung gegeben, also warum meine Bitte ansprechen?

 

Egal, bitte bitte bitte Sky zuspammen, dass das einfach nur nervt, dann gibt es eine Chance, dass sich was ändert!

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 20 von 32
1.917 Ansichten

Betreff: Bundesliga - nerviges "DING!!!!!!"


@onzlaught  schrieb:
Die Meldung lässt vermuten das Du über Streaming geschaut hast. Sonic schaut via Satellit. Sind grundsätzlich verschiedene Empfangswege.

Stimmt, über Satellit mit meinem SkyQ Sat-Receiver hat es funktioniert, dass ich das Fußballspiel komplett von Anfang bis Ende live sehen konnte.

 

@Eberhard-01  hat bis jetzt nicht erwähnt, wie er das Fußballspiel sehen wollte (z. B. über die Sky Q IPTV Box oder die "Sky Go"-App oder die "Sky Q"-App etc.), wo es zu dem von ihm erwähnten Problem gekommen ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten