Antworten

nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1 von 38
1.670 Ansichten

nochmal was zum CI plus Modul von SKy

laut Informationen von digitalfernsehen und deren Anfrage beim Unternehmen Sky

 

ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.

und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen.

 

Aber warum gibt mir bei Sky selbst auf mein vorhandenes CI Modul von Sky keine Freischaltung mehr ??

Ich habe Sat und die kamen mir beim Kunden Service sehr unfreundlich zu diesem Thema

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 9,709
Post 8 von 38
1.649 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/7331...

@Basti783 

DU hast doch alle Erklärungen!

 

Und du hast gar kein Abo mehr!

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/7325...

 

Was soll das?

"derzeit habe ich kein Abo mehr bei Sky, hab nun alles gehabt iptv box, den Receiver etc"

 

Das sind schon wieder Mehrfachposts von dir!

Es nutzt auich nichts immer wieder einen neuen Thread aufzumachen.

Es stört!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 9,709
Post 2 von 38
1.665 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Wenn du solche Informationen hast, ist ein Link zur Veröffentlichung eigentlich erforderlich.

Ein Link zur Quelle!

@Basti783 

Bitte hole es nach!
Die User möchten selbst lesen.


@Basti783  schrieb:

laut Informationen von digitalfernsehen und deren Anfrage beim Unternehmen Sky

 

ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.

und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen.

 

Aber warum gibt mir bei Sky selbst auf mein vorhandenes CI Modul von Sky keine Freischaltung mehr ??

Ich habe Sat und die kamen mir beim Kunden Service sehr unfreundlich zu diesem Thema


Du verwendest Infos vom März???

Es hat sich viel verändert?

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3 von 38
1.658 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

 

runter scollen zum Thema Sat Kunden

digo
Regie
Posts: 9,709
Post 4 von 38
1.654 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Dein Link funktioniert nicht und es ist eine Mitteilung vom März! Das ist kein Link!

Und wie sieht es jetzt aus?

Da steht doch "derzeit"...

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/skiy-ci%2b-skyq-receiver-vodafone-kabel-zwang-umstellung-st...

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 38
1.651 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

soweit ich weiss für SAT KUNDEN ist das Ganze nach wie vor im Betrieb

digo
Regie
Posts: 9,709
Post 6 von 38
1.649 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Eventuell schaltet SKY nicht mehr neu frei?

Ärgerlich, aber...

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 7 von 38
1.646 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy


@Basti783  schrieb:

...ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.

und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen...


Kein Neukunde kriegt ein Modul. (Betonung liegt auf dem Punkt am Satzende)

 

Einzig und allein Altkunden mit bestehenden ununterbrochenen Verträgen können Ihre Sky-Sat-Module noch nutzen. Auch ein Wechsel von anderen Empfangsarten zum Modul ist nicht möglich. Und auch von denen wurden schon welche zwangsverQt. Der Vorgang scheint momentan ausgesetzt. Selbst bei Vertragsverlängerungen muß man sehr vorsichtig agieren um das Modul nicht zu verlieren. Der Vertrag war einen Tag unterbrochen? Und weg ist das Modul.

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 9,709
Post 8 von 38
1.650 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/7331...

@Basti783 

DU hast doch alle Erklärungen!

 

Und du hast gar kein Abo mehr!

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/7325...

 

Was soll das?

"derzeit habe ich kein Abo mehr bei Sky, hab nun alles gehabt iptv box, den Receiver etc"

 

Das sind schon wieder Mehrfachposts von dir!

Es nutzt auich nichts immer wieder einen neuen Thread aufzumachen.

Es stört!

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 9 von 38
1.643 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

okay ich bin noch im Besitz eines Sky CI Plus Moduls ... dennoch eine weitere Freischaltung gibts nicht auch nicht als Bestandskunde so meine Information

 

Dennoch ist das bei bestehenden Verträgen noch im Betrieb !!!

 

Und albern ist die Einstellung und die Neuvergabe dieses Moduls dennoch ...

 

Hallo schaut mal was mit dem neuem IPTV betrieben wird... da wird ersmal geteilt ohne Ende und verbreitet will Sky das nun auf Grund noch grösserer Sicherheits Lücke auch einstellen .

 

In meinen Augen ist es echt dreist einem Kunden den Empfang über Satellit und dem Modul das ich gerade mal drei Jahre habe und 100 EURO gekostet hat zu verwehren

digo
Regie
Posts: 9,709
Post 10 von 38
1.629 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Zitat:"

"ich nehm denn auch kein Sky mehr"

Deine Entscheidung!

Und du hast auch keinen Vertrag mehr!

 

Bitte dieses Thema eventuell zuordnen?

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/7331...

Der User postet mehrfach...

 

zitat @onzlaught 

Einzig und allein Altkunden mit bestehenden ununterbrochenen Verträgen können Ihre Sky-Sat-Module noch nutzen.

 

Für dich ärgerlich aber ES IST SO!

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 11 von 38
1.640 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

oje ein Verbrechen das ich erneut nochmal äusserte über diese ärgerliche Vorgehensweise mit dem Kunden ich habe seit Ende Juli keinen Vertrag mehr ja und wollte mein vorhandenenes Modul weiter nutzen können.

 

Böser User bin ich dann auch noch zu letzt

 

Alles klar

digo
Regie
Posts: 9,709
Post 12 von 38
1.653 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Man hat dir bereits alles erklärt!

Und du hast einfach wieder neu angefangen.

Ohne Erklärung zu deinen Vertragsverhältnissen.

Hättest im Thread bleiben können.

Du hast so getan, als ob du aktiver SKY Kunde bist. aktiver ergänzt!

 

Daher meine Kritik!

 

Für dich ärgerlich aber ES IST SO!

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 13 von 38
1.648 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

ach weil ich jetzt gerade mal kein Abo seit 2 Wochen mehr bei Sky habe, weiterhin Vertrag verlängern wollte mit meinem vorhandenen CI Modul von Sky , seit 2018 dabei bin ... bin ich nun kein Kunde mehr ??? Ja und warum ???

Weil das MIST ist mit der CI Modul Geschichte , Mist am Kunden das muss man mit Nachdruck sagen vielleicht macht sich Sky dann mal Gedanken wie man mit Kunden umgeht

digo
Regie
Posts: 9,709
Post 14 von 38
1.643 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Ich dachte DU hast gekündigt?

Oder SKY dir?

""ich nehm denn auch kein Sky mehr"

Wünsche dir alles Gute! Ehrlich!

 

" bin ich nun kein Kunde mehr "

Du bist dann Neukunde! Habe aber aktiver SKY Kunde ergänzt! Hast du recht!

So war es gemeint!

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 15 von 38
1.561 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy


@Basti783  schrieb:

ach weil ich jetzt gerade mal kein Abo seit 2 Wochen mehr bei Sky habe,...


Es reicht ein Tag oder eine Stunde.

Dein Altvertrag ist am 31. abgelaufen und Du möchtest gleich am 01. verlängern, natürlich gerne, aber die Module gehen zurück, Du kriegst ein Q. Ende der Geschichte.

 


@Basti783  schrieb:

... Ja und warum ???...


Weil Sky das so will, ääääääh weil nur so der Content geschützt werden kann.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 16 von 38
1.557 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Ja habs kapert Leute

 

Sky Modul und 100 EURO für Tonne---

Content geschützt ich lache ...mit dem IPTV wird noch mehr Unsinn betrieben, schau mal im Netz was abgeht und wie verbreitet Sky für Nada wird... sehr geschützt ja ....

Das ist alles nur Strategie von Sky wenn die wollten könne man das CI Modul weiter nutzen für sich und seinen Heimgebrauch die Inhalte sind nach wie vor sicher verschlüsselt . was jetzt in Sachen Raub mit IPTV von Sky betrieben wird ist noch viel viel schlimmer- Ende der Geschichte noch lange nicht-

Keine Freischaltung über CI Modul für mich als ehrlichen Kunden. dann auch halt kein Sky Vertrag mehr.

Bin bei Netflix Kunden Service Top , App in Dolby Digital plus etc, nicht immer die gleichen Filme , kann sich Sky mal ne Scheibe von abschneiden

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 899
Post 17 von 38
1.558 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Was den tausch des Ci+ Moduls der Satkunden angeht wird man die Prioritäten geändert haben, sodass erstmal die Vodafone Kunden mit der Änderung konfrontiert werden (Pairing, usw.) und danach wieder die Satkunden mit Modul aber auch dem alten Sky+ Receiver dran sind mit dem Wechsel.

 

Alles gleichzeitig würden die Mitarbeiter überlasten wenn so viele Kunden sich melden weil nichts mehr geht.

uwe96
Kamera
Posts: 2,923
Post 18 von 38
1.496 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Und nochmal für @Basti783 ,

CI+ Module sind "gecrackt". Sie laufen in Receivern mir open Source Software ohne irgendwelche Restriktionen.

Mann mann also aufnehmen selbst wenn das verboten ist, Filme werden unverschlüsselt gespeichert. Man kann diese also kopieren und jedem geben oder ins I-Net hochladen.

Mann kann das Programm sogar an unzählige anderere Geräte verteilen.

Und das will Sky nunmal völlig zurecht nicht mehr!

sonic28
Regie
Posts: 8,457
Post 19 von 38
1.443 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Hallo an alle,

 

das ganze ist ja genauso, wie bei der Deutschen Telekom. Wer dort als Bestandskunde Sky dazugebucht hatte, bekam damals ein normales Sky Abo mit linearen Sendern. Wer jetzt als Kunde der Deutschen Telekom Sky dazu buchen will, kann nur noch WOW dazu buchen. Ein normales Sky Abo mit linearen Sendern gibt es dort nicht mehr.

 

Und wer bei der Deutschen Telekom als Bestandskunde das normale Sky Abo mit den linearen Sendern hat, der darf es auch behalten, solange er dieses nicht kündigt.

 

Und so ist das auch mit dem CI+ Modul bei den Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen. Wer darüber Sky immer noch sehen kann, weil es freigeschaltet ist, der darf das auch weiterhin tun, solange er den Sky Vertrag nicht kündigt, sondern stillschweigend weiterlaufen lässt. Ist das entschlüsseln über das Sky eigene CI+ Modul aber irgendwann, weil Sky gekündigt wurde, abgeschaltet worden, dann wird das nicht mehr neu dafür freigeschaltet, sofern man das Sky eigene CI+ Modul noch zu Hause hat und den Sky Vertrag verlängert hat.

 

Würde mich aber nicht wundern, wenn auch die Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen und das Sky eigene CI+ Modul weiterhin verwenden, irgendwann betroffen sind, d. h. es wird dann auch dort nach und nach das Sky eigene CI+ Modul abgeschafft, sodass man dann nur noch den Sky Q Sat-Receiver verwenden darf.

 

Gruß, Sonic28

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,567
Post 20 von 38
1.431 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Ich glaube, dass vor einem möglichen Verkauf sogar noch alle CI+ Module eingezogen werden? 

Antworten