Antworten

So geht es Betrügern!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1 von 23
2.983 Ansichten
Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 2 von 23
2.964 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Wie, es gibt Menschen, die illegal Sky gucken? Das scheint mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Kein Mensch macht sowas! Weiß doch auch niemand wie das geht... 🙈

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 3 von 23
2.956 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Bei dir hat man schon viel an den Haaren gezogen? Avatar

@Schnippelmann 

Passt!

 

Ohne Module wird es schwieriger?

Aber nicht unmöglich!

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,877
Post 4 von 23
2.946 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Der verurteilte Betrüger hat in drei Jahren 28.000€ eingenommen und wurde zu einer Strafe von 10.000€ verurteilt.

Guter Schnitt 😜

Das er diese Einnahmen als Arbeitsloser der Agentur für Arbeit verschwiegen hat, ist ja wohl klar 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 5 von 23
2.931 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Das wird den Bundesverband der Berufsverbrecher freuen. Der hatte nämlich schon befürchtet, dass die Geldstrafen im Strafrecht höher ausfallen... 😁

onzlaught
Regie
Posts: 10,353
Post 6 von 23
2.922 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Hat da einer Einblicke in die Szene? Spielen die Sky-Sat-Module bei den illegalen Payservern eine große Rolle oder wird der Content irgendwie anders abgegriffen? Wie sieht denn die Technik der Marktführer aus? Auch die dürften doch wissen das die Module bald dunkel werden. Mit ungepairten Kabelkarten war es lächerlich einfach was aufzubauen und kostengünstig auch noch, konnte man ja mehrere Sender simultan aus der Karte rausholen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,877
Post 7 von 23
2.919 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Tja, die Richter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! 😆

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,877
Post 8 von 23
2.906 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Zu Premiere Zeiten war es tatsächlich super einfach eine "verlorene"

ungepairte SC so zu klonen, daß die Käufer sogar die neuesten Filme gucken konnten, für die man normalerweise extra bezahlen musste.

Quasi Premiere komplett. War dann immer ein Wettbewerb mit den Premiere Leuten, die ihre Karten neu verschlüsselt hatten. In dem Fall wurde die Karte an den "Händler" zurück gebracht und die Verschlüsselung musste neu geknackt werden.

Der Kunde war dann für ein paar Tage ohne das Programm.

Wie es heute aussieht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Ich war jedenfalls immer braver, zahlender Abonnent.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 9 von 23
2.898 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!


@onzlaught  schrieb:

Hat da einer Einblicke in die Szene? Spielen die Sky-Sat-Module bei den illegalen Payservern eine große Rolle oder wird der Content irgendwie anders abgegriffen? Wie sieht denn die Technik der Marktführer aus? Auch die dürften doch wissen das die Module bald dunkel werden. Mit ungepairten Kabelkarten war es lächerlich einfach was aufzubauen und kostengünstig auch noch, konnte man ja mehrere Sender simultan aus der Karte rausholen.


Ich belese mich immer gern.

Und SAT habe ich keine Ahnung!

Interessante Fragen!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 10 von 23
2.772 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

@digo Was hat das denn mit Modulen zu tun? Mit denen ist überhaupt kein Card Sharing möglich, da das technisch nur einen Stream entschlüsseln kann. Und mit dem Pairing läuft die Karte dann auch nur darin. Das Argument, die Module wären die Ursache für die Existenz von Pay Servern ist also vorgeschoben oder einfach nur aufgebauscht. 

Das "Problem" sind alleinig die Smartcards, wenn sie ungepairt bzw. vom Pairing gelöst wurden oder, wenn es um internationale Server geht die Möglichkeiten im Ausland, auf die Sky keinen Zugriff hat.

Vielleicht liegt das Problem ja auch bei Sky selbst, dass bereits dort der Datenstrom abgezogen wird, denn die Signale der Payserver blieben bisher meist immer hell, auch wenn es über die anderen Verbreitungswege dunkel wurde.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 11 von 23
2.773 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Ich habe gedacht, die Card ist nur in einem Modul oder in einem z.B. Receiver zu betreiben?

Nicht?

Das ein Manipulationsmedium nur die Card ist, hatte ich mir gedacht.

Habe ich etwas falsch gedacht?

So sehe ich es immer als Einheit.

 

DU meinst, die Cards würden auch im Q laufen?

Oder die Cards vom Q könnten  auch "frei" verwendet werden?

Dann wäre es vorgeschoben.. 

 

Ist fachlich nicht meine Strecke.

onzlaught
Regie
Posts: 10,353
Post 12 von 23
2.754 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!


@digo  schrieb:

Ich habe gedacht, die Card ist nur in einem Modul oder in einem z.B. Receiver zu betreiben?

Nicht?...


Die Sky-SAT-Karten zu denen vertraglich ein Sky-CI+ Modul gehört sind schon seit Jahren miteinander gepairt, bei mir seit ca. 2014 wenn ich mich recht erinnere. Und solch eine Kombination kann genau ein Programm zur Zeit entschlüsseln, mehr nicht. Einige wenige Receiver können natürlich während man ein SkyProgramm schaut verschlüsselte Aufnahmen anfertigen und die bei nächster Gelegenheit durch die Karte jagen, aber für eine zuverlässigen Payserver taugt das wohl weniger. Das nachträgliche Entschlüsseln geht aber auch gelegentlich mal schief.

 

Und von diesen Sky-Sat-Modul-Kunden dürfte es nur noch eine lächerlich geringe Anzahl geben wenn das mal damit vergleicht das im Vodafone Netz erst jetzt angefangen wurde die Sky Karten überhaupt zu pairen. Also was Contntschutz angeht ist der Sky-Sat-Kunden den meisten Kabelkunden um 10 Jahre voraus.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 13 von 23
2.746 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Also dann ist es doch sinnvoll diese Kombination einzuziehen?

So hatte ich es verstanden.

Ich hatte mir ja auch die Möglichkeiten der Betrüger angesehen.

Das war ja mehr..

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,353
Post 14 von 23
2.700 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!


@digo  schrieb:

Also dann ist es doch sinnvoll diese Kombination einzuziehen?...


Aus Contentschutzsicht natürllich ja, dann aber auch zeitnah den HDCP so verschärfen das die HDMI Grabberei erfolgreich unterbunden wird. Dann sind halt alle Fernseher älter als 3 Jahre "raus" Pech gehabt, Contentschutz ist ja wichtig. Kann ich mit nem akzeptablen HDMI Grabber nicht problemlos SkyUHD abgreifen? Das geht mit einem Modul garüberhauptnicht, wird ja nicht freigeschaltet. 

 

Anderseits:

Sky-Sat-Kunden sind seit ca. 10 Jahren gepairt, manche halt mit einem Modul anstatt Q. Da immer Contentschutz zu schreien und erst zig Jahre später Kabelkunden überhaupt zu pairen führt mMn nach das Argument Contentschutz in die Lächerlichkeit. erst recht wenn man die Kundenzahlen Sat-Modul-Kunden zu ungepairte-Sky-Kabelkunden vergleicht.

 

Viele Leute unterstellen ja allen Sky-Sat-Modulkunden generell "skyschädigende" Handlungen, dann kann ich auch allen ungepairten Kabelkunden problemlos Cardshare unterstellen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 15 von 23
2.448 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Polizei schaltet illegales Streaming-Netzwerk ab

 

Gott sei Dank, sind die CI+ Module endlich sicher! 😜

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 16 von 23
2.434 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!


@Schnippelmann  schrieb:

Polizei schaltet illegales Streaming-Netzwerk ab

 

Gott sei Dank, sind die CI+ Module endlich sicher! 😜


Wie kommst du bei diesem Betrug unbedingt auf Module? 

Die haben doch drei legale Abos auf Server umgesetzt.

Wie genau ? Wäre interessant und ob es auch SKY ist.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,877
Post 17 von 23
2.399 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

"wie genau?" 😁 Anleitung gibt es nicht gratis 😆

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 18 von 23
2.365 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

150 Polizeibeamte, Dezernat Cybercrime, 7 Festnahmen... uiuiui die sind unberechenbar! Selbst Spreewälder Gurken kann man demnächst nur noch im Darknet kaufen. 😂 🖥💻

 

Cardsharing: Razzia und 7 Festnahmen gegen deutschen Anbieter 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,877
Post 19 von 23
2.321 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Ich finde es gut. Wir braven Abonnenten, die immer pünktlich ihre Gebühren zahlen, sind ansonsten die Doofen, die für solche Leute mitbezahlen.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 20 von 23
2.301 Ansichten

Betreff: So geht es Betrügern!

Antworten
Empfohlene Beiträge
11.05.2024 21:00
11.05.2024 13:08
Moderator 25.04.2024 20:58
15.12.2023 17:14