Basti783s Profil

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Sonntag, 13. August 2023 19:29

nochmal was zum CI plus Modul von SKy

laut Informationen von digitalfernsehen und deren Anfrage beim Unternehmen Sky

ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.

und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen.

Aber warum gibt mir bei Sky selbst auf mein vorhandenes CI Modul von Sky keine Freischaltung mehr ??

Ich habe Sat und die kamen mir beim Kunden Service sehr unfreundlich zu diesem Thema

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wenn du solche Informationen hast, ist ein Link zur Veröffentlichung eigentlich erforderlich.

Ein Link zur Quelle!

@Basti783 

Bitte hole es nach!
Die User möchten selbst lesen.

@Basti783  schrieb:

laut Informationen von digitalfernsehen und deren Anfrage beim Unternehmen Sky

ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.

und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen.

Aber warum gibt mir bei Sky selbst auf mein vorhandenes CI Modul von Sky keine Freischaltung mehr ??

Ich habe Sat und die kamen mir beim Kunden Service sehr unfreundlich zu diesem Thema

Du verwendest Infos vom März???

Es hat sich viel verändert?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

runter scollen zum Thema Sat Kunden

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Dein Link funktioniert nicht und es ist eine Mitteilung vom März! Das ist kein Link!

Und wie sieht es jetzt aus?

Da steht doch "derzeit"...

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/skiy-ci%2b-skyq-receiver-vodafone-kabel-zwang-umstellung-stand-2023-1095524/

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

soweit ich weiss für SAT KUNDEN ist das Ganze nach wie vor im Betrieb

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Eventuell schaltet SKY nicht mehr neu frei?

Ärgerlich, aber...

Regie

• 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Basti783  schrieb:

...ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.

und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen...

Kein Neukunde kriegt ein Modul. (Betonung liegt auf dem Punkt am Satzende)

Einzig und allein Altkunden mit bestehenden ununterbrochenen Verträgen können Ihre Sky-Sat-Module noch nutzen. Auch ein Wechsel von anderen Empfangsarten zum Modul ist nicht möglich. Und auch von denen wurden schon welche zwangsverQt. Der Vorgang scheint momentan ausgesetzt. Selbst bei Vertragsverlängerungen muß man sehr vorsichtig agieren um das Modul nicht zu verlieren. Der Vertrag war einen Tag unterbrochen? Und weg ist das Modul.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/733163/highlight/true#M21262

@Basti783 

DU hast doch alle Erklärungen!

Und du hast gar kein Abo mehr!

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/732545/highlight/true#M21222

Was soll das?

"derzeit habe ich kein Abo mehr bei Sky, hab nun alles gehabt iptv box, den Receiver etc"

Das sind schon wieder Mehrfachposts von dir!

Es nutzt auich nichts immer wieder einen neuen Thread aufzumachen.

Es stört!

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

okay ich bin noch im Besitz eines Sky CI Plus Moduls ... dennoch eine weitere Freischaltung gibts nicht auch nicht als Bestandskunde so meine Information

Dennoch ist das bei bestehenden Verträgen noch im Betrieb !!!

Und albern ist die Einstellung und die Neuvergabe dieses Moduls dennoch ...

Hallo schaut mal was mit dem neuem IPTV betrieben wird... da wird ersmal geteilt ohne Ende und verbreitet will Sky das nun auf Grund noch grösserer Sicherheits Lücke auch einstellen .

In meinen Augen ist es echt dreist einem Kunden den Empfang über Satellit und dem Modul das ich gerade mal drei Jahre habe und 100 EURO gekostet hat zu verwehren

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Zitat:"

"ich nehm denn auch kein Sky mehr"

Deine Entscheidung!

Und du hast auch keinen Vertrag mehr!

Bitte dieses Thema eventuell zuordnen?

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Kuendigung-da-mein-CI-Modul-abgeschaltet-wurde/m-p/733163/highlight/true#M21262

Der User postet mehrfach...

zitat @onzlaught 

Einzig und allein Altkunden mit bestehenden ununterbrochenen Verträgen können Ihre Sky-Sat-Module noch nutzen.

Für dich ärgerlich aber ES IST SO!

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

oje ein Verbrechen das ich erneut nochmal äusserte über diese ärgerliche Vorgehensweise mit dem Kunden ich habe seit Ende Juli keinen Vertrag mehr ja und wollte mein vorhandenenes Modul weiter nutzen können.

Böser User bin ich dann auch noch zu letzt

Alles klar

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Man hat dir bereits alles erklärt!

Und du hast einfach wieder neu angefangen.

Ohne Erklärung zu deinen Vertragsverhältnissen.

Hättest im Thread bleiben können.

Du hast so getan, als ob du aktiver SKY Kunde bist. aktiver ergänzt!

Daher meine Kritik!

Für dich ärgerlich aber ES IST SO!

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Was den tausch des Ci+ Moduls der Satkunden angeht wird man die Prioritäten geändert haben, sodass erstmal die Vodafone Kunden mit der Änderung konfrontiert werden (Pairing, usw.) und danach wieder die Satkunden mit Modul aber auch dem alten Sky+ Receiver dran sind mit dem Wechsel.

Alles gleichzeitig würden die Mitarbeiter überlasten wenn so viele Kunden sich melden weil nichts mehr geht.

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Und nochmal für @Basti783 ,

CI+ Module sind "gecrackt". Sie laufen in Receivern mir open Source Software ohne irgendwelche Restriktionen.

Mann mann also aufnehmen selbst wenn das verboten ist, Filme werden unverschlüsselt gespeichert. Man kann diese also kopieren und jedem geben oder ins I-Net hochladen.

Mann kann das Programm sogar an unzählige anderere Geräte verteilen.

Und das will Sky nunmal völlig zurecht nicht mehr!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

CI+ Module sind "gecrackt". Sie laufen in Receivern mir open Source Software ohne irgendwelche Restriktionen.

Was nicht ganz stimmt.

Die CI-Schnittstelle in den OpenSource Receiver ist eben eine CI-Schnittstelle, da werden bestimmte Dinge geblockt, wodurch dann das aufnehmen von Sendern welche sonst per CI+Schnittstelle das verhindern möglich wird.

Unverschlüsselt aufnehmen, ja geht, aber nur wenn das so eingestellt ist. Man kann auch verschlüsselt aufnehmen das dann nachträglich entschlüsseln lassen.

Weil trotzdem im dem CI+Modul nur ein Sender entschlüsselt werden kann, daran kann auch eine CI-Schnittstelle in einem OpenSource Receiver nichts ändern.

Wer bei Vodafone ein CI+Modul für Sky genutzt hat, selber schuld. Die Karten waren da auch ohne CI+Modul nutzbar.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo an alle,

das ganze ist ja genauso, wie bei der Deutschen Telekom. Wer dort als Bestandskunde Sky dazugebucht hatte, bekam damals ein normales Sky Abo mit linearen Sendern. Wer jetzt als Kunde der Deutschen Telekom Sky dazu buchen will, kann nur noch WOW dazu buchen. Ein normales Sky Abo mit linearen Sendern gibt es dort nicht mehr.

Und wer bei der Deutschen Telekom als Bestandskunde das normale Sky Abo mit den linearen Sendern hat, der darf es auch behalten, solange er dieses nicht kündigt.

Und so ist das auch mit dem CI+ Modul bei den Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen. Wer darüber Sky immer noch sehen kann, weil es freigeschaltet ist, der darf das auch weiterhin tun, solange er den Sky Vertrag nicht kündigt, sondern stillschweigend weiterlaufen lässt. Ist das entschlüsseln über das Sky eigene CI+ Modul aber irgendwann, weil Sky gekündigt wurde, abgeschaltet worden, dann wird das nicht mehr neu dafür freigeschaltet, sofern man das Sky eigene CI+ Modul noch zu Hause hat und den Sky Vertrag verlängert hat.

Würde mich aber nicht wundern, wenn auch die Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen und das Sky eigene CI+ Modul weiterhin verwenden, irgendwann betroffen sind, d. h. es wird dann auch dort nach und nach das Sky eigene CI+ Modul abgeschafft, sodass man dann nur noch den Sky Q Sat-Receiver verwenden darf.

Gruß, Sonic28

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich glaube, dass vor einem möglichen Verkauf sogar noch alle CI+ Module eingezogen werden? 

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

dieses Gehackt , gehackt Thema CI Modul etc.

ja ich bin nicht von gestern habe das alles kapiert weshalb die Teile aus dem Verkehr gezogen werden.

Niemand bekommt wohl mit das das neue iptv von Sky nun erst mal richtig umher gestreut wird, noch eine Sicherheit etc die abhanden gegangen ist, will Sky das nun wieder abschalten, das ist doch alles relativ und dieses sogenannte Hack Spiel das gibt es seit es premiere gibt und wird es immer wieder geben, wenn nicht sogar aus purer Absicht um immer wieder nach neuen Methoden zu suchen alles noch viel sicherer zu machen. Dafür kann nur der ehrliche Kunde nichts, es ist nach wie vor meine Meinung und bleibt auch meine Meinung der Betrieb am Smart TV mit Sky CI Modul war top meinetwegen auch im Open Source Receiver das geht auch gut für den eigen Gebrauch war das optimal und ich finde es einfach weiterhin blöd das das nun nicht mehr geht. Dann bitte soll Sky sein IPTV auch abschaffen , einige technisch versierte Leute haben es sicher mit bekommen das das IPTV nun richtig umher gestreut wird. Also brauch mir hier nicht tausendmal erzählt werden warum es kein CI Modul mehr gibt. es ist halt Quatsch denn gegenüber iptv ist es genau dasselbe mit dem Hack Schlamassel, ich bleibe dabei SKY CI MODUL soll wieder leben es war top damit  !!! Gute Nacht

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wenn du dir deinen eigenen Link (es war dann ja meiner) ansiehst, ist es ja auch nicht die komplette Wahrheit.

Du  hast das ja auch gesehen. @Basti783 

SKY möchte die Kunden einfach fester an sich binden und sich nicht reinreden lassen.

Dazu meint SKY, es wären technische Vorteile und der Betrieb mit dem Q eine Weiterentwicklung.für die Zukunft. So habe ich das übersetzt.

UHD und alte und neue Apps, das Abspielen von Q Aufnahmen mit SKY GO, bestimmte Aufnahmen überhaupt, Timeshift...

Und das unter SKY Kontrolle.

Interpretation der SKY Aussage.

Ich denke ich brauche die Antworten nicht zu zitieren?

Das ist alles eine Ansichtssache!

Ob ich das alles teilen will ist doch nicht wichtig.

Und SKY gibt die Ansicht vor!

Die Antworten sind schon interessant!

"„Es ist grundsätzlich unser Anspruch, unseren Kunden jederzeit die neueste und sicherste Technologie anzubieten, die einerseits alle Standards erfüllt und gleichzeitig zu unserem sich kontinuierlich verändernden Programm- und Produktangebot passt. Das ist mit CI+ nicht möglich und deswegen empfehlen wir unseren Kunden schon seit geraumer Zeit einen Wechsel zu Sky Q.“"

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Das Sky Kunden fester mit neuster Technik an sich binden möchte und welche extra vielen Funktionen es hat, ist mir logischer Weise klar, du schreibst hier als wäre mir das nicht so bekannt. Grins

Es soll Leute geben die brauchen den extra nicht, denen reicht das Programm direkt auf Tastendruck daher mag man für diesen Fall die Sache mit dem CI Modul ganz gern. Alles andere auf Abruf konnte man parallel auf Sky Go nutzen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

SKy will scheinbar besonders Kunden mit Extras.

Das macht den Mehrwert/ -verdienst aus!

Welche Vorteile hat SkY sonst gegenüber anderen Anbietern?

Einige Rechte, ok.. 

Einfach kann doch jeder?

Dann soll es auch der Kunde mit JEDER machen.

Fertig!

Und nochmals, ob ICH (oder Du) das teile ist egal.

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Ja ist richtig ist ja auch eine feine Sache mit Sky Q Gerät oder der iptv Box , würde das Modul auch bestehen bleiben zu allem. hätte Sky noch mehr Kunden so könnte es doch auch sein ??!!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich sprach von einem Alleinstellungsmerkmal!

siehe "EInfach kann jeder!"

Das braucht SKY nicht!

Nur Aufwand...

Es muß ja auch gemanaged werden. Support und.,

Nur Ärger für wenig Geld...,.

Abstoßen!

Eine vernünftige Sanierungsentscheidung!

(meine zu spät)

WIR VERKAUFEN EXTRAS! frei nach SKY

Ich sollte bei SkY anfangen.

Ach so, das Alter..,

Deine Situation habe ich nicht verstanden.

Man hat dich mit einem Q überrumpelt und du hast dann gekündigt!

So ist der Stand?

Nimm JEDER!

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

ich war Kunde mit iptv Box

ich war Kunde mit CI Modul

ich war Kunde mit Receiver

Du musst deine Meinung ja keinem aufzwängen, man könnte meinen du bist Sky Mitarbeiter wenn man das bei dir so liest, ist schön wenn dich alles so überzeugt, aber vielleicht kannst du auch mal andere Meinungen zu dem Thema ebenfalls akzeptieren ---

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Sonst würde es nicht so viele Streams der Sky Sender im Internet geben... Jetzt wurde mal ein wenig rumgestochert ohne wirklich zu wissen wo die PS ihre Karten und Streams herhaben?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wobei das Abgreifen noch eine andere Technik ist?

Da werden ja "Unterbrechungscomputer", als Blocker, eingesetzt.

Die speichern auch Userzugänge!
Ob da VPN dann ausreicht?
Die kleinen User sind eh nicht interessant.

Info auch hier:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/So-geht-es-Betruegern/m-p/733818

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo 

Meinst du die User, die im Internet solche Streams anklicken?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Dachte!

Du wirst dich dann verstärkt über Werbung z.B. (und mehr) wundern?