Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Dienstag, 9. Mai 2023 05:02

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!

 

ich lasse mir keine Zwangshardware vorschreiben schon gar nicht von Vodafone oder Sky schon gar nicht wenn man heute den TV an der Wand hängen hat.

 

Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen??? um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen.

 

NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!! behaltet die zusätzlichen Stromverbraucher.

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann ziehe bitte die Kündigung auch durch und lasse dich nicht durch Rückholangebote weichklopfen! 😉

Wenn die Zahlen in signifikanter Größe einbrechen sollten, wird Sky hoffentlich reagieren...

Meine Befürchtung ist aber, dass zu viele Sky Kunden mit dem SkyQ zufrieden sind, vorallem weil sie gar nichts anderes kennen.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

der Vertrag ist gekündigt und es gibt kein zurück sämtliche Sky Rückhol Telefonnummern sind gesperrt

 

ich habe die Schnautze voll in der heutigen Zeit wo man auf jeden Cent achten muss der Strom mehr kostet

 

soll ich mir einen zusätzlichen Stromverbraucher aufstellen alle sollen sparen!!!

 

NEIN kein Rückholangebot keinen zusätzlichen Stromverbraucher jetzt reicht es.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@Anonym 

Ja, ich finde es auch traurig dass sich SKY weiter vom Kunden entfernt - als sich ihm zu nähern.

So toll ist der Connect bei SKY nun auch nicht - dass man sich SKYseitig so verbiegen muss um den Kunden zu gängeln.

 

Regie

 • 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren


@Anonym  schrieb:

 

...Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen???...


Laut Sky aufgrund des Contentschutz unumgänglich, mMn aber ein vorgeschobenes Argument um den Q in Deutschland zu verteilen.

 


@Anonym  schrieb:

...um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen...


Die SprachFB des Q kann auch Bluetooth, da könnte man den Q hinter den Fernseher werfen falls der flach an der Wand hängt.


@Anonym  schrieb:

Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!...

NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!!...


Ich habe eine BuLi Süchtige im Haus. Würde ich Sky komplett kündigen würde man meine Überreste niemals finden.

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@onzlaught  schrieb:
Würde ich Sky komplett kündigen würde man meine Überreste niemals finden.

Dann bitte vorher, wie man es bei den 3D Puzzles von Ravensburger kennt, auf der Rückseite der einzelnen Teile durchnummerieren und mit Pfeilen versehen, wo es weitergeht. Dann komme ich, wenn doch alle Teile von dir gefunden wurden, gerne vorbei und baue dich wieder zusammen.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym 

 

genau das gleich bei mir, hab nun nach zig Jahren gekündigt wegen der CI+ Abschaltung und der Pairing Aktion.

Die Gründe sind u.a. die gleichen wie bei dir, mir kommen auch keine externen Geräte mehr ins Haus bzw. an den an der Wand optisch schön clean hängenden Fernseher. Der Rest wird eben online smart gestreamt, ist ja mittlerweile reichlich Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack was dabei.

 

 

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Schönes Thema! Habe diesen Verein auch satt und ich finde es gut, dass es auch mal kritische Beiträge dazu gibt. Heutzutage ist der Kunde eben nicht mehr König, sondern Konsumvieh. 

 

Außerdem labern die meisten eh nur und kündigen dann doch nicht. Man könnt ja 'ne langweilige Meisterschaft von Bayern verpassen. 😜

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@sonic28 Sollte man nicht alle Teile des Puzzles von @onzlaught finden, so schicke ich meine Tochter vorbei. Die hat mal Archäologie studiert 😁

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nur mal so am Rande.

 

Ich habe heute meine offizielle Kündigungsbestätigung erhalten, wo man mir noch mitteilt, dass ich doch auch sehr gerne den SKY Q Receiver behalten kann um diesen dann für 4,99€/mon. Mieten kann, damit ich weiterhin digitales Fernseh empfangen/Aufnehmen und den SKY Store nutzen kann. Da kann ich ja froh sein, dass meine aktuelle Glotze XR90J schon einen digitalen TV Tuner an Board hat😂

 

Sollte ich den Q nicht innerhalb von 4 Wochen zurückschicken bzw. kommt er bei SKY nicht rechtzeitig an, geht SKY davon aus, dass ich diesen Q behalten möchte und somit automatisch ein Mietvertrag abgeschlossen wird, ausser man widerspricht diesem vorab.

Jaa, nee, iss klar 😳diese Vorgehensweise war mir persönlich ja noch garnicht bekannt.

 

Habe den Q jetzt schon vor Aboende zurück geschickt und werden auch noch einmal bei SKY betonen, dass ich kein Mietinteresse an dem Digital Empfänger habe.

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@SKISSI Sky will natürlich nur das Beste für dich und ist besorgt, dass du ohne SkyQ keinen TV Empfang mehr hast.

Und das wäre ja dann ironischerweise genau der Empfang der Sender, um den sie sich während der regulären Abolaufzeit einen feuchten Kehricht gekümmert haben (siehe die zahlreichen Threads zu Empfangsproblemen oder fehlendem EPG mit dem SkyQ). Das finde ich schon ein dreistes Verhalten...

 

Mal im Ernst: natürlich ist klar warum Sky das macht! Damit bleibst du automatisch weiter Kunde und sie können dich weiter mit Werbung zuballern.

Wenn du kein Vertragsverhältnis mehr mit Sky hättest, dürften sie dich auch nicht mehr kontaktieren oder deine Daten endlos speichern. Nicht ohne Grund gab es die Möglichkeit der Miete fast gleichzeitig mit Inkratreten der Novellierung der DSGVO...

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

384 Nachrichten

vor 2 Jahren

zum Verständnis: meine Schweigermutter über 80 hat auch noch ds CI Modul

is tes sicher, dass es abgeschaltet wird, wie habt ihr davon erfahren

hast du stattdessen einen Q zugesandt bekommen?

 

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@drahomira  Das betrifft momentan die Kabelanschlüsse von Vodafone, bei denen man bisher die Smartcard zwischen den unterschiedlichsten Geräten tauschen konnte. 
Jetzt kommt das Pairing auch dort, wie vorher schon über Sat und die Karten in Modulen bleiben dunkel.

Nutzen kann man dann nur noch den SkyQ oder die GigaTV Box von VF.

Bei dir geht es sicher um Sat und ein Sky CI+ Modul? Die sollen zwar auch irgendwann nicht mehr zugelassen sein, aber funktionieren zumindest momentan noch. Auch dort wäre dann der SkyQ Receiver der Ersatz.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

384 Nachrichten

danke, ja bei meiner S.mutter ist es TV Glasfaser Ostbayern und Kabel

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@drahomira  Aber sie nutzt ein Modul direkt von Sky? Oder was ist das für eines?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@drahomira 


danke, ja bei meiner S.mutter ist es TV Glasfaser Ostbayern und Kabel

R-Kom?

Das bin ich auch.😉

 

Da sollte eine Conaxgrundverschlüsselung sein soviel ich weis.

Hast du einen Receiver von Technisat mit CI+ Schächten den Telestar oder nur ein einzelnes CI+Modul?

Hier stehen alle Antworten zum SKY Empfang in der FAQ...r-kom.de/faq 

Dort findest du auch den Chat da kann man alles fragen.

 

tmp.jpg

 

 

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

384 Nachrichten

bisher läuft alles prima, sie hat am Panasonic TV ein Ci Modul stecken und gar keinen Receiver

und Sky Entertainment und Sport

 

es ging mir nur darum, ob es sein kann, dass sie auch bald damit rechnen muss, dass es  nur noch mti Sky Q geht

 

ich muss aber nachschauen, ob es ein Sky Ci-Modul ist

 

   

Maskenbildner

 • 

384 Nachrichten

vor 2 Jahren

denke ja sky modul und karte von sky 

aber ich muss schauen, nicht , dass es noch ein anders ci modul ist

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

Ich gehe mal zu 99,99 Prozent davon aus, dass es ein Sky Modul ist.

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nun habe ich auch per Mail  meine erstes Rückholangebot erhalten, das genauso aussieht wie mein bisheriges Abo, gleicher Preis, mont. Kündigung etc., aber nun noch mit dem Strafzuschlag von 30 Euro 🤑 ja, nee, iss klar 😂 als Belohnung oder was🤔

 

Und den kostenlosen  Briefbeschwerer darf ich auch gerne weiter behalten 🤣 der ja aus technischer Sicht der eigentliche Kündigungsgrund für mich war.

 

Es bleibt dabei, keine CI+ etc., kein SKY mehr😁 habe eh nur noch ein paar Sender aus meinen Abo Paketen, die ich derzeit noch sehen kann. Denke in max. 14 Tagen ist dann auch der Rest dunkel. Dann zahle ich noch ein Monat für nichts und dann ist Schluss mit Lustig.

 

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

 


Hallo Team von Sky, ich bin schon einige Jahre Kunde bei Sky

Wollte ein vorhandenes CI Modul von Sky und Smartkarte für ein weiteres Abo freischalten lassen,

Zahlreiche Anrufe leider brachten diese keinen Erfolg und dazu teilweise auch noch sehr unfreundlich und patzig-

Obwohl es technisch möglich ist die Smartkarte noch dem CI Modul zu zu ordnen weisst man dieses strickt zurück-

Bestandskunden haben doch auch noch ein Modul im Betrieb das funktioniert. Warum erfüllt man mir meinen Wunsch nicht

und geht so mit mir ein weiteres Abo ein. Ich finde das sehr enttäuschend. Nun habe ich vor ca 3 Jahren 99 EURO umsonst für das Modul

bezahlt. Niemand schaltet darauf eine Karte mehr frei. Das ist einfach nur sehr sehr ärgerlich -

 

Viele Grüße

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

CI und CI+ ist nunmal "Geknackt". Die laufen alle in Open Source Receivern in denen ALLE Restriktionen umgangen werden.

Deshalb wird nur noch der Q erlaubt. Ist doof für die Kunden aber absolut nachvollziebar

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

demnach muss Sky sein iptv auch wieder aus dem Verkehr ziehen

 

das ist doch alles relativ

 

 

Regie

 • 

10.1K Nachrichten

Auf alle Fälle den HDCP deutlich hochdrehen um jegliche HDMI Abgreiferei zu unterbinden. Dann brauch man halt alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher weil der alte nicht sicher genug ist.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

So ein neuer Fernseher kostet ja auch nix im Vergleich zu der anderen Hardware 😉

TV Geräte aus China haben die Spionage Software dann schon eingebaut 😆

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Seit wann sind die CI+ Karten bei Vodafone Kabel gesperrt?

Ich wollte heute seit längerem mal wieder Sky nutzen. Länger deshalb, weil ich quasi nur Fußball schaue. 

 

Ich habe keinen Brief erhalten.

Leider erreiche ich heute bei Sky niemanden. Per Chat ist die Kündigung schon raus. 

Wie stehen die Chancen auf rückwirkende Erstattung? 

 

Dank und Gruß 

Level 8

 • 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Easyrick: Seit Mitte Mai 2023 kann über das Vodafone-Netz die Sky Sender mit ein CI+Modul nicht mehr geschaut werden.

Nur noch über den Sky Q Receiver, Giga Box 1 und 2 und der  Horizon-Box.

(Bearbeitet)