Antworten

nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,117
Post 21 von 38
1.751 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy


@uwe96  schrieb:

CI+ Module sind "gecrackt". Sie laufen in Receivern mir open Source Software ohne irgendwelche Restriktionen.


Was nicht ganz stimmt.

Die CI-Schnittstelle in den OpenSource Receiver ist eben eine CI-Schnittstelle, da werden bestimmte Dinge geblockt, wodurch dann das aufnehmen von Sendern welche sonst per CI+Schnittstelle das verhindern möglich wird.

Unverschlüsselt aufnehmen, ja geht, aber nur wenn das so eingestellt ist. Man kann auch verschlüsselt aufnehmen das dann nachträglich entschlüsseln lassen.

Weil trotzdem im dem CI+Modul nur ein Sender entschlüsselt werden kann, daran kann auch eine CI-Schnittstelle in einem OpenSource Receiver nichts ändern.

Wer bei Vodafone ein CI+Modul für Sky genutzt hat, selber schuld. Die Karten waren da auch ohne CI+Modul nutzbar.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 22 von 38
1.720 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

dieses Gehackt , gehackt Thema CI Modul etc.

ja ich bin nicht von gestern habe das alles kapiert weshalb die Teile aus dem Verkehr gezogen werden.

Niemand bekommt wohl mit das das neue iptv von Sky nun erst mal richtig umher gestreut wird, noch eine Sicherheit etc die abhanden gegangen ist, will Sky das nun wieder abschalten, das ist doch alles relativ und dieses sogenannte Hack Spiel das gibt es seit es premiere gibt und wird es immer wieder geben, wenn nicht sogar aus purer Absicht um immer wieder nach neuen Methoden zu suchen alles noch viel sicherer zu machen. Dafür kann nur der ehrliche Kunde nichts, es ist nach wie vor meine Meinung und bleibt auch meine Meinung der Betrieb am Smart TV mit Sky CI Modul war top meinetwegen auch im Open Source Receiver das geht auch gut für den eigen Gebrauch war das optimal und ich finde es einfach weiterhin blöd das das nun nicht mehr geht. Dann bitte soll Sky sein IPTV auch abschaffen , einige technisch versierte Leute haben es sicher mit bekommen das das IPTV nun richtig umher gestreut wird. Also brauch mir hier nicht tausendmal erzählt werden warum es kein CI Modul mehr gibt. es ist halt Quatsch denn gegenüber iptv ist es genau dasselbe mit dem Hack Schlamassel, ich bleibe dabei SKY CI MODUL soll wieder leben es war top damit  !!! Gute Nacht

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 23 von 38
1.696 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Wenn du dir deinen eigenen Link (es war dann ja meiner) ansiehst, ist es ja auch nicht die komplette Wahrheit.

Du  hast das ja auch gesehen. @Basti783 

SKY möchte die Kunden einfach fester an sich binden und sich nicht reinreden lassen.

Dazu meint SKY, es wären technische Vorteile und der Betrieb mit dem Q eine Weiterentwicklung.für die Zukunft. So habe ich das übersetzt.

 

UHD und alte und neue Apps, das Abspielen von Q Aufnahmen mit SKY GO, bestimmte Aufnahmen überhaupt, Timeshift...

Und das unter SKY Kontrolle.

Interpretation der SKY Aussage.

 

Ich denke ich brauche die Antworten nicht zu zitieren?

Das ist alles eine Ansichtssache!

Ob ich das alles teilen will ist doch nicht wichtig.

Und SKY gibt die Ansicht vor!

Die Antworten sind schon interessant!

"„Es ist grundsätzlich unser Anspruch, unseren Kunden jederzeit die neueste und sicherste Technologie anzubieten, die einerseits alle Standards erfüllt und gleichzeitig zu unserem sich kontinuierlich verändernden Programm- und Produktangebot passt. Das ist mit CI+ nicht möglich und deswegen empfehlen wir unseren Kunden schon seit geraumer Zeit einen Wechsel zu Sky Q.“"

 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 24 von 38
1.664 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Das Sky Kunden fester mit neuster Technik an sich binden möchte und welche extra vielen Funktionen es hat, ist mir logischer Weise klar, du schreibst hier als wäre mir das nicht so bekannt. Grins

Es soll Leute geben die brauchen den extra nicht, denen reicht das Programm direkt auf Tastendruck daher mag man für diesen Fall die Sache mit dem CI Modul ganz gern. Alles andere auf Abruf konnte man parallel auf Sky Go nutzen.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 25 von 38
1.655 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

SKy will scheinbar besonders Kunden mit Extras.

Das macht den Mehrwert/ -verdienst aus!

Welche Vorteile hat SkY sonst gegenüber anderen Anbietern?

Einige Rechte, ok.. 

Einfach kann doch jeder?

Dann soll es auch der Kunde mit JEDER machen.

Fertig!

 

Und nochmals, ob ICH (oder Du) das teile ist egal.

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 26 von 38
1.647 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Ja ist richtig ist ja auch eine feine Sache mit Sky Q Gerät oder der iptv Box , würde das Modul auch bestehen bleiben zu allem. hätte Sky noch mehr Kunden so könnte es doch auch sein ??!!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 27 von 38
1.642 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Ich sprach von einem Alleinstellungsmerkmal!

siehe "EInfach kann jeder!"

Das braucht SKY nicht!

Nur Aufwand...

Es muß ja auch gemanaged werden. Support und.,

Nur Ärger für wenig Geld...,.

Abstoßen!

Eine vernünftige Sanierungsentscheidung!

(meine zu spät)

WIR VERKAUFEN EXTRAS! frei nach SKY

 

Ich sollte bei SkY anfangen.

Ach so, das Alter..,

 

Deine Situation habe ich nicht verstanden.

Man hat dich mit einem Q überrumpelt und du hast dann gekündigt!

So ist der Stand?

Nimm JEDER!

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 28 von 38
1.617 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

ich war Kunde mit iptv Box

ich war Kunde mit CI Modul

ich war Kunde mit Receiver

 

Du musst deine Meinung ja keinem aufzwängen, man könnte meinen du bist Sky Mitarbeiter wenn man das bei dir so liest, ist schön wenn dich alles so überzeugt, aber vielleicht kannst du auch mal andere Meinungen zu dem Thema ebenfalls akzeptieren ---

 

peter65
Regie
Posts: 4,117
Post 29 von 38
1.599 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy


@Basti783  schrieb:

hätte Sky noch mehr Kunden so könnte es doch auch sein ??!!


Sky Kunden gibt es ja nicht nur für den linearen Empfangsweg, sondern auch über IPTV (Sky Q IPTV) oder WOW.

Sicher das Sky CI+Modul bietet was die Nutzung des TV angeht ein paar Vorteile, schneller Senderwechsel auch auf nicht Sky Sender. 

Ich selbst gehöre auch zu denen die das lineare Sky Abo (über Vodafone) gekündigt haben, obwohl ein Sky Q vorhanden war. Aber dessen Sendersortierung für die Pay TV Sender von VF wo es keinen EPG gibt also auch Aufnehmen nicht möglich ist, ne passst nicht. Die Karte nutzte bis dato in einem freien Receiver, da gingen alle Sender inklusive Sky UHD.

Nutze jetzt WOW (vorrangig über meinen TV), ist zwar etwas umständlicher, aber funktioniert. Die VF Pay TV Sender hab ich ja weiterhin über meinen freien Receiver.

Aber gut, das ist meine Ansicht.

 

Sky Q IPTV, keine Ahnung, aber aufnehmen kann der ja nicht. Was vielleicht gehen würde über Receiver der per HDMI Eingang das was gesendet wird aufzunehmen. Das geht, aber ob das dann dem was Sky sendet entspricht?

Ähnliches könnte ich mit dem Apple TV 4K bei Nutzung von WOW machen, über meinen freien Receiver, aber der nimmt nicht in 1080 auf sondern in 720 und nur mit Stereo Ton. Ausprobiert habe ich das nicht. Wie zu sehen ist, solche Späße gehen nicht nur mit dem Sky Q IPTV Receiver sondern auch über andere Möglichkeiten. 

 

Egal welche Einwände man hat, Sky hat das so entschieden, ein zurück gibt es nicht mehr. Auch nicht wenn man Sky gekündigt hat, dann nach der Kündigung eine Vertragsverlängerung wünscht. Gekündigt ist gekündigt, danach ist man Neukunde, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 30 von 38
1.596 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Ich kann es nur wiederholen, ob ich das teile ist egal. @Basti783

Wo zwinge ich dir meine Meinung auf und wieso überzeugt?

Teilweise geht es geschäftlich nicht anders!

So weit bist du doch nicht von mir entfernt?

 

Ich habe unter anderen Voraussetzungen SKY gebucht!
SKY Go über Browser (Hatte dann noch danach Sonderlinks erstellt!)

Modul aber SkY Q Service, ohne Receiver (Sonderabo, geht nicht, aber kann man in alten Threads nachlesen, mit Bestätigung)

Sport gebucht wegen komplett Fußball und Handball

kein Cinema

Entertainment habe ich geschenkt bekommen

 

Ich / wir haben noch KEINE Serie von SKY gesehen.

Und ich denke über ein Neukundenangebot nach.

 

Die Technik aber... 3x SKY GO gleichzeitig ... von 5

Mehrfach Sky Go (regulär) auf meinen gekoppelten Computerbildschirmen. siehe öffentliche. Fotos

Die Technik und die Probleme lassen mich immer dazulernen! Dazu die Infos von den Moderatoren und Usern.
Das bindet!

Technikinfos habe ich viel von @mungo4711 übernommen.

inoffsky.de

Ein "Nebenforum", nicht von SKY!

Wir haben fast alles "getestet",!

 

Die Verfahrensweise SKY hatten wir Ende 2021 schon bei SKY diskutiert.

(Gruß an meine Mitstreiter!)

WIR VERKAUFEN EXTRAS

SKY GLASS stand ganz oben.

 

Mir bringt es leider nichts!

Und deshalb bin ich schon angefressen.
Das nicht wenig...

Dazu die technischen Unzugänglichkeiten, SKY GO Zeitversatz z.B. und der wunderbare Telefonservice!
Ich hatte mal Telefonkontakt und da waren es Arbeitnehmerüberlassungen. Vor drei Jahren!

(Dazu eine Hotline in Deutschland und eine in ... Ausland. Stand Ende 2021) Heute?
Haben uns nett über die Familie und so unterhalten.

Das SKY Angebot war bei mir durchgefallen und auch noch falsch.. siehe alte Threads

 

Das sieht dann nicht nach einem SKY Mitarbeiter aus?

Aber ich kann manchmal sagen, wie man argumentieren müsste, aus SKY Sicht.

Und SKY macht es so! dein Link

 

Und zu Geschäftszahlen habe ich auch schon eine Meinung hier abgegeben.

 

Ausnahmeerklärung  hier, da du etwa gefragt hast! @Basti783 

 

 

 

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,117
Post 31 von 38
1.594 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy


@Basti783  schrieb:

ich war Kunde mit iptv Box

ich war Kunde mit CI Modul

ich war Kunde mit Receiver


Alles auf einmal, oder wie?

Zum anderen du du ja Receiver genutzt hast, wieso plätzlich ne Abneigung dagegen? 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 32 von 38
1.534 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

nein alles diverse Verträge peter

 

alles ausprobiert schon , ja

 

Abneigung nicht, ich habe hier nur meinen Smart TV und einen Sat Receiver und wollte keine weiteren Geräte dazu , daher so beliebt das CI Modul und damit hab ich für meinen Teil aus die besten Erfahrungen gemacht bei SKY , sorry aber ist nur meine Ansicht ---

peter65
Regie
Posts: 4,117
Post 33 von 38
1.497 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy


@Basti783  schrieb:

Abneigung nicht, ich habe hier nur meinen Smart TV und einen Sat Receiver und wollte keine weiteren Geräte dazu , 


Besteht dann nicht die Möglichkeit den Sat Receiver gegen den Sky Q für Sat zu tauschen?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 34 von 38
1.454 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Passt in die Diskussion!
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-betrueger-verurteilt-1101830/

Zitat:

Was aus den Tätern, die die Sky-Signale entschlüsselten, wurde, bleibt offen. Gut möglich also, dass das Hacker-Problem weiterbesteht.

 

Gut möglich!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,886
Post 35 von 38
1.444 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Sonst würde es nicht so viele Streams der Sky Sender im Internet geben... Jetzt wurde mal ein wenig rumgestochert ohne wirklich zu wissen wo die PS ihre Karten und Streams herhaben?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 36 von 38
1.435 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Wobei das Abgreifen noch eine andere Technik ist?

Da werden ja "Unterbrechungscomputer", als Blocker, eingesetzt.

Die speichern auch Userzugänge!
Ob da VPN dann ausreicht?
Die kleinen User sind eh nicht interessant.


Info auch hier:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/So-geht-es-Betruegern/m-p/733818

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 37 von 38
1.151 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

@digo 

Meinst du die User, die im Internet solche Streams anklicken?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 38 von 38
1.141 Ansichten

Betreff: nochmal was zum CI plus Modul von SKy

Dachte!

Du wirst dich dann verstärkt über Werbung z.B. (und mehr) wundern?

Antworten