13.08.2023 21:29
laut Informationen von digitalfernsehen und deren Anfrage beim Unternehmen Sky
ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.
und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen.
Aber warum gibt mir bei Sky selbst auf mein vorhandenes CI Modul von Sky keine Freischaltung mehr ??
Ich habe Sat und die kamen mir beim Kunden Service sehr unfreundlich zu diesem Thema
Beantwortet Zur Antwort.
13.08.2023 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:13
DU hast doch alle Erklärungen!
Und du hast gar kein Abo mehr!
Was soll das?
"derzeit habe ich kein Abo mehr bei Sky, hab nun alles gehabt iptv box, den Receiver etc"
Das sind schon wieder Mehrfachposts von dir!
Es nutzt auich nichts immer wieder einen neuen Thread aufzumachen.
Es stört!
13.08.2023 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 21:39
Wenn du solche Informationen hast, ist ein Link zur Veröffentlichung eigentlich erforderlich.
Ein Link zur Quelle!
Bitte hole es nach!
Die User möchten selbst lesen.
@Basti783 schrieb:laut Informationen von digitalfernsehen und deren Anfrage beim Unternehmen Sky
ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.
und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen.
Aber warum gibt mir bei Sky selbst auf mein vorhandenes CI Modul von Sky keine Freischaltung mehr ??
Ich habe Sat und die kamen mir beim Kunden Service sehr unfreundlich zu diesem Thema
Du verwendest Infos vom März???
Es hat sich viel verändert?
13.08.2023 21:42
13.08.2023 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:00
Dein Link funktioniert nicht und es ist eine Mitteilung vom März! Das ist kein Link!
Und wie sieht es jetzt aus?
Da steht doch "derzeit"...
13.08.2023 21:57
soweit ich weiss für SAT KUNDEN ist das Ganze nach wie vor im Betrieb
13.08.2023 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:08
Eventuell schaltet SKY nicht mehr neu frei?
Ärgerlich, aber...
13.08.2023 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:03
@Basti783 schrieb:...ist es SAT Kunden weiterhin möglich den Empfang über das Modul zu beziehen.
und Sky zwingt keinen Kunden derzeit umzustellen...
Kein Neukunde kriegt ein Modul. (Betonung liegt auf dem Punkt am Satzende)
Einzig und allein Altkunden mit bestehenden ununterbrochenen Verträgen können Ihre Sky-Sat-Module noch nutzen. Auch ein Wechsel von anderen Empfangsarten zum Modul ist nicht möglich. Und auch von denen wurden schon welche zwangsverQt. Der Vorgang scheint momentan ausgesetzt. Selbst bei Vertragsverlängerungen muß man sehr vorsichtig agieren um das Modul nicht zu verlieren. Der Vertrag war einen Tag unterbrochen? Und weg ist das Modul.
13.08.2023 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:13
DU hast doch alle Erklärungen!
Und du hast gar kein Abo mehr!
Was soll das?
"derzeit habe ich kein Abo mehr bei Sky, hab nun alles gehabt iptv box, den Receiver etc"
Das sind schon wieder Mehrfachposts von dir!
Es nutzt auich nichts immer wieder einen neuen Thread aufzumachen.
Es stört!
13.08.2023 22:11
okay ich bin noch im Besitz eines Sky CI Plus Moduls ... dennoch eine weitere Freischaltung gibts nicht auch nicht als Bestandskunde so meine Information
Dennoch ist das bei bestehenden Verträgen noch im Betrieb !!!
Und albern ist die Einstellung und die Neuvergabe dieses Moduls dennoch ...
Hallo schaut mal was mit dem neuem IPTV betrieben wird... da wird ersmal geteilt ohne Ende und verbreitet will Sky das nun auf Grund noch grösserer Sicherheits Lücke auch einstellen .
In meinen Augen ist es echt dreist einem Kunden den Empfang über Satellit und dem Modul das ich gerade mal drei Jahre habe und 100 EURO gekostet hat zu verwehren
13.08.2023 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:24
Zitat:"
"ich nehm denn auch kein Sky mehr"
Deine Entscheidung!
Und du hast auch keinen Vertrag mehr!
Bitte dieses Thema eventuell zuordnen?
Der User postet mehrfach...
zitat @onzlaught
Einzig und allein Altkunden mit bestehenden ununterbrochenen Verträgen können Ihre Sky-Sat-Module noch nutzen.
Für dich ärgerlich aber ES IST SO!
13.08.2023 22:24
oje ein Verbrechen das ich erneut nochmal äusserte über diese ärgerliche Vorgehensweise mit dem Kunden ich habe seit Ende Juli keinen Vertrag mehr ja und wollte mein vorhandenenes Modul weiter nutzen können.
Böser User bin ich dann auch noch zu letzt
Alles klar
13.08.2023 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:40
Man hat dir bereits alles erklärt!
Und du hast einfach wieder neu angefangen.
Ohne Erklärung zu deinen Vertragsverhältnissen.
Hättest im Thread bleiben können.
Du hast so getan, als ob du aktiver SKY Kunde bist. aktiver ergänzt!
Daher meine Kritik!
Für dich ärgerlich aber ES IST SO!
13.08.2023 22:33
ach weil ich jetzt gerade mal kein Abo seit 2 Wochen mehr bei Sky habe, weiterhin Vertrag verlängern wollte mit meinem vorhandenen CI Modul von Sky , seit 2018 dabei bin ... bin ich nun kein Kunde mehr ??? Ja und warum ???
Weil das MIST ist mit der CI Modul Geschichte , Mist am Kunden das muss man mit Nachdruck sagen vielleicht macht sich Sky dann mal Gedanken wie man mit Kunden umgeht
13.08.2023 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:42
Ich dachte DU hast gekündigt?
Oder SKY dir?
""ich nehm denn auch kein Sky mehr"
Wünsche dir alles Gute! Ehrlich!
" bin ich nun kein Kunde mehr "
Du bist dann Neukunde! Habe aber aktiver SKY Kunde ergänzt! Hast du recht!
So war es gemeint!
13.08.2023 22:47
@Basti783 schrieb:ach weil ich jetzt gerade mal kein Abo seit 2 Wochen mehr bei Sky habe,...
Es reicht ein Tag oder eine Stunde.
Dein Altvertrag ist am 31. abgelaufen und Du möchtest gleich am 01. verlängern, natürlich gerne, aber die Module gehen zurück, Du kriegst ein Q. Ende der Geschichte.
@Basti783 schrieb:... Ja und warum ???...
Weil Sky das so will, ääääääh weil nur so der Content geschützt werden kann.
13.08.2023 22:58
Ja habs kapert Leute
Sky Modul und 100 EURO für Tonne---
Content geschützt ich lache ...mit dem IPTV wird noch mehr Unsinn betrieben, schau mal im Netz was abgeht und wie verbreitet Sky für Nada wird... sehr geschützt ja ....
Das ist alles nur Strategie von Sky wenn die wollten könne man das CI Modul weiter nutzen für sich und seinen Heimgebrauch die Inhalte sind nach wie vor sicher verschlüsselt . was jetzt in Sachen Raub mit IPTV von Sky betrieben wird ist noch viel viel schlimmer- Ende der Geschichte noch lange nicht-
Keine Freischaltung über CI Modul für mich als ehrlichen Kunden. dann auch halt kein Sky Vertrag mehr.
Bin bei Netflix Kunden Service Top , App in Dolby Digital plus etc, nicht immer die gleichen Filme , kann sich Sky mal ne Scheibe von abschneiden
13.08.2023 23:12
Was den tausch des Ci+ Moduls der Satkunden angeht wird man die Prioritäten geändert haben, sodass erstmal die Vodafone Kunden mit der Änderung konfrontiert werden (Pairing, usw.) und danach wieder die Satkunden mit Modul aber auch dem alten Sky+ Receiver dran sind mit dem Wechsel.
Alles gleichzeitig würden die Mitarbeiter überlasten wenn so viele Kunden sich melden weil nichts mehr geht.
14.08.2023 07:53
Und nochmal für @Basti783 ,
CI+ Module sind "gecrackt". Sie laufen in Receivern mir open Source Software ohne irgendwelche Restriktionen.
Mann mann also aufnehmen selbst wenn das verboten ist, Filme werden unverschlüsselt gespeichert. Man kann diese also kopieren und jedem geben oder ins I-Net hochladen.
Mann kann das Programm sogar an unzählige anderere Geräte verteilen.
Und das will Sky nunmal völlig zurecht nicht mehr!
14.08.2023 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 14:32
Hallo an alle,
das ganze ist ja genauso, wie bei der Deutschen Telekom. Wer dort als Bestandskunde Sky dazugebucht hatte, bekam damals ein normales Sky Abo mit linearen Sendern. Wer jetzt als Kunde der Deutschen Telekom Sky dazu buchen will, kann nur noch WOW dazu buchen. Ein normales Sky Abo mit linearen Sendern gibt es dort nicht mehr.
Und wer bei der Deutschen Telekom als Bestandskunde das normale Sky Abo mit den linearen Sendern hat, der darf es auch behalten, solange er dieses nicht kündigt.
Und so ist das auch mit dem CI+ Modul bei den Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen. Wer darüber Sky immer noch sehen kann, weil es freigeschaltet ist, der darf das auch weiterhin tun, solange er den Sky Vertrag nicht kündigt, sondern stillschweigend weiterlaufen lässt. Ist das entschlüsseln über das Sky eigene CI+ Modul aber irgendwann, weil Sky gekündigt wurde, abgeschaltet worden, dann wird das nicht mehr neu dafür freigeschaltet, sofern man das Sky eigene CI+ Modul noch zu Hause hat und den Sky Vertrag verlängert hat.
Würde mich aber nicht wundern, wenn auch die Sky Kunden, die das ganze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen und das Sky eigene CI+ Modul weiterhin verwenden, irgendwann betroffen sind, d. h. es wird dann auch dort nach und nach das Sky eigene CI+ Modul abgeschafft, sodass man dann nur noch den Sky Q Sat-Receiver verwenden darf.
Gruß, Sonic28
14.08.2023 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 14:42
Ich glaube, dass vor einem möglichen Verkauf sogar noch alle CI+ Module eingezogen werden?