15.08.2024 08:43
toll gemacht, brief 29.7.2024 dass die neue smartcard in kürze bei mir ist
bis heute - 15.8. nix
dh jetzt ist die langjährige alte smartcard inaktiv und die neue noch nicht da
super gemacht - gratuliere und jetzt?
ich als kunde darf mich kümmern?
15.08.2024 10:06
Leider ist das so bei Sky. Wenn du eine neue Karte bekommst, wird die neue sofort deaktiviert um Missbrauch zu verhindern. Ist zwar paranoid und Blödsinn ( selbst wenn es für ein bis 2 Tage wären, würde Sky nicht daran sterben), ist aber so. Warte hier auf einen Mod, der kümmert sich darum. .
15.08.2024 10:12
sry es steht im brief am 29.7. ganz klar dass ich in den nächsten 2 wochen eine neue zugesendet bekomme und 10 tage nach zustellung der neuen wird die bisherige deaktiviert - also theor. wäre es so eh richtig
aber die neue ist nicht da und die bisherige geht nimmer
15.08.2024 10:51
Warum die Alte nicht mehr funktioniert, hat dir der @muhusch ja erklärt.
Leider gibt es immer wieder mal Probleme mit der Zusendung einer neuen Karte. Da ist dann etwas schief gelaufen.
Darum können sich aber wie auch schon gesagt die Mods hier im Forum können.
Bald wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und bittet dich darum, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Dann kann er in dein Abo schauen und alles in Ordnung bringen.
Viele Grüße
grauerwolf
15.08.2024 11:27
danke, aber ich brauch keine erklärung warum die bisherige smartcard nicht funktioniert
im brief steht das eh drin - nur die neue ist nicht da und die jetzige haben sie trotzdem aktiviert
ob beim versenden etwas schief gelaufen - ist ja klar, sonst hätt ich die neu zugesendete bereits im receiver
beim heutigen stand der technik könnte sky dass ja schon selbst feststellen
ist ganz super wennst am feiertag daheim sitzt und die meisten fernsehprogramme net gehn
15.08.2024 12:01
Warte hier einfach auf den Mod. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis du Hilfe bekommst.
15.08.2024 14:59
Ich glaube, dieses Anliegen wurde übersehen.
Jedenfalls wurde sich schon um jemanden gekümmert, der sich später gemeldet hat.
15.08.2024 17:28
Kümmert sich inzwischen ein Mod um dieses Anliegen? @stefan4713 @Ronald_S
Es werden schon Anliegen bearbeitet, die nach diesem eingegangen sind. Hier meldet sich aber keiner.
Sollte es sich bereits in Klärung befinden, weil ein Mod evtl. unaufgefordert angeschrieben wurde, kann ich das natürlich nicht wissen. Ich versuche nur zu helfen und darauf aufmerksam zu machen. Daher wäre eine kurze Info sehr nett.
15.08.2024 20:04
Hallo @stefan4713, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald
22.08.2024 16:25
die neue smartcard ist jetzt da (vorgestern abends...) gleich in betrieb genommen, pairing nach 2x 15' erledigt - paßt
jo,
am nächsten tag - gehn die kanäle 100 aufwärts gar nicht - da ist auch der 13thstreet dabei
neuerlich versucht zu pairen und heute nacht den kanal 100 eingeschalten lassen
nö, tut er nicht
also - wieder den support bemühen
ist echt lästig
22.08.2024 16:46
Hey stefan4713,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
26.08.2024 21:26
Liebe Moderatoren!
Ich bitte um rasche Kontaktaufnahme, weil die Sky-Hotline leider nach 18..00 Uhr nicht mehr erreichbar ist. Auch ich habe das Problem, dass zwar mit Schreiben vom 29.7.2024 eine neue Smartcard angekündigt wurde, jedoch habe ich diese nie erhalten. Und jetzt ist die alte deaktiviert und ich schaue im wahrsten Sinne des Wortes in die schwarze Röhre, was extrem ärgerlich ist - immerhin bezahle ich nicht wenig für Sky.
Ich bitte meine alte Smartcard wieder freizuschalten, bis ich die neue bekommen habe.
Vielen Dank für die Bemühungen!
LG
OW
26.08.2024 21:40
Hallo @OlivWal8876 !
Du wirst wohl leider bis morgen warten müssen. Der Support endet um 22.00Uhr und geht morgen früh weiter.
Da aktuell kein Mod hier ist, wird sich daher wohl heute niemand mehr melden.
Viele Grüße
grauerwolf
26.08.2024 21:44
Danke dir für den Hinweis. Das ist echt nervig...
26.08.2024 22:13
bei mir kam die "erste" smartcard erst am montag -diese ging dann leider nur 1 tag, weil die zweite die nochmal ausgesendet wurde, erst am freitag kam
die hat dann aber klaglos funktioniert
anscheinend gibts beim versand massiv erzögerungen und die bisherigen werden einfach deaktiviert
27.08.2024 11:25
Hallo @OlivWal8876,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
04.10.2024 04:47
Moin moin
Ich schließe mich mal an. Habe das gleich Problem. Seit Montag funktioniert meine 1te Karte auch nicht mehr. Die neue karte sollte angeblich am 19.9 ankommen.
Durch ersten telefonischen Kontakt wollte sich mal irgendwann jem melden.
Seit dem 2ten Oktober funktioniert meine 2te Karte [multiroom] auch nachm Support vom skychat nicht mehr und der Kollege hat irgendetwas gebucht.
Mit freundlichen Grüßen
04.10.2024 16:45
Hallo @Nordfriese1986,
entschuldige die Ärger mit den Smartcards. Ich verschaffe mir einen Überblick und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on 04.10.2024 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 18:23 by Nadine
HILFE !!!
Ich versuche es nun nochmal hier 😉
Habe das gleiche Problem !
- Alte Karte deaktiviert,
- keine neue Karte angekommen,
- kein Sky auf dem alten Reciver.
HILFE !!!
MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Abonnement/neue-Smartcard-nicht-erhalten/m-p/819797#M118996
Hier die Daten angefordert.