Antworten

Sky Q, Receiver

Calle47
Geräuschemacher
Post 1 von 3
269 Ansichten

Sky Q, Receiver

Es ist für mich erschreckend, dass man beim Sky Q Receiver keine Möglichkeiten hat, Bluetooth Kopfhörer mit der Sky Q Box zu verbinden. Ich kenne viele Leute, die hör geschädigt sind und nur über einen Kopfhörer mit Bluetooth die Sendung mit verfolgen können

es ist erschreckend und zugleich eine Frechheit von Sky Leute mit Hörbehinderung auszuschließen. Wir leben im Jahr 2024 und Sky ist nicht in der Lage, diesbezüglich die Herb behinderten zu unterstützen. Das ist ein Armutszeugnis in der heutigen Zeit.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 3
229 Ansichten

Betreff: Sky Q, Receiver

Stimmt, aber...

Der Receiver hat diese Schnittstelle: siehe hinten

"

Was ist ein SPDIF-Anschluss
Das Kürzel SPDIF, oft auch S/PDIF, steht für „Sony/ Philips Digital Interface“. Hinter der seriellen Schnittstelle stecken die Firmen Sony und Philips, die mit SPDIF eine Spezifikation zur Übertragung von digitalen Stereo- oder Audiosignalen geschaffen haben"

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit über das Empfangsgerät (TV) eine Rückkopplung vorzunehmen.
Auch eine Soundbox (oder AVR)  kannst du dazwischenschalten. HDMI

Ab 5 € kannst du noch diesen Umsetzer am Anschluß Receiver verwenden:
Bluetooth 5,0 Audio Sender Digital zu Analog Audio Konverter Spdif Optical Fiber zu 3,5 MM Auto kit Verstärker Lautsprecher
Habe ich noch nicht getestet.

Ich arbeite mit einem AVR. Normalton ist für mich oft nicht verständlich.
Natürlich alles kabellos zum Kopfhörer dann.

Die einfache Übertragung, ohne Kabel dann leider vom Receiver nicht. Der Q ist eine einfache Übertragungsbox, nicht mehr, hat aber die Anschlüsse.
Das ist halt ein sehr einfacher Receiver.
Der Hinweis zum TV scheint mir aber wichtig.

RcTON.jpg

Wenn du etwas nutzen möchtest, frage gezielt!
Welchen TV nutzt du?
Hast du Zusatzgeräte?
Ist der Adapter etwas für dich?
Kannst du mit Kabel leben? (musst du nicht)

Dann findest du User die genau diese Zusätze verwenden. Sicher!
schütz
Regie
Post 3 von 3
179 Ansichten

Betreff: Sky Q, Receiver

@Calle47 

Da kauft man sich doch so ein kleines Gerät Bluetoothsender auf Amazon 34 Euro für - wie von  @digo  vorgeschlagen und betreibt es am Tonausgang des Q´s oder beliebigen anderen Gerätes.

Da gibt es sogar welche wo man zwei Bluetoothgerät damit versorgen kann.

Habe dir den Link per Nachricht geschickt.👍

Da kann man auch jedes Gerät mit zus Tonausgang Bluetoothfähig machen.

Antworten