17.08.2023 21:15
Nein, stimmt .... HDplus kannste nur auf die Sky Karte freischalten lassen, eine HD plus Karte wird nicht unterstützt, hatte HD plus Karte geschrieben , sorry , habe Sat kein Kabel , kein vodafone sehr froh drüber habe mir hier eine eigene Anlage mit 7 Sat Positionen selbst installiert , Vielffalt vom Feinsten macht Spass , direkt Abnehmer zu sein
17.08.2023 21:56
@Basti783: Alles bestens, wir können alle mal falsch liegen, bzw. sich ungünstig ausdrücken.
Vodafone, ich sag mal so, leider geht kein Sat, aber ich hätte dann alle linearen Empfangswege genutzt. Sprich Sat, Kabel TV (Vodafone) und DVB-T2 HD.
Ein Vorteil von Vodafone war bis vor kurzen, ich konnt Sky in einem freien Receiver ohne CI+Modul nutzen, da ging sogar Sky UHD. Nur leider, damit ist es jetzt vorbei. Für Vodafone Pay TV Sender geht das ja weiterhin, für mich durchaus ein Vorteil den Vodafone gegenüber anderen Kabelanbietern hat.
DVB-T2 HD, geht ist aber nur als Ausfalllösung geplant wenn Kabel TV ausfällt, was bei mir bisher so gut wie gar nicht vorgekommen ist.
Anzahl der Receiver, auch wenn da jeder seine Ansicht hat. Aktuell bei mir 3 Receiver, wenn ich da mal so die Tuner zsammen zähle, 2x(FBC-) 8 Tuner macht 16, plus einen Receiver mit 4 Tuner. Dazu kommt noch der TV wo das Antennensignal durch einen Receiver durchgeschleift wird. Das alles an einer Antennendose, ich glaub da kommt Sat nicht mit. Kabel TV kann durchaus seine Vorteile haben, von den Kosten mal abgesehen.
17.08.2023 22:11
Das klingt mir so nach einer Gigablue Quad UHD , mit den Tunern, ja die gibt es ja auch für Kabel, ja stimmt schon in Sachen Kabel hat sich ja die Jahre auch sehr viel getan.
Naja es kommt ganz drauf an was für eine Sat Anlage man hat, mit der richtigen Grösse der Antenne hat man stets problemlosen Empfang und eben den Vorteil das man neue Sender die aufgeschaltet werden sofort hat. Selbstverständlich kommt SAT mit-
Das aber ist eben Erfahrungssache und Ansichtssache, ich hatte auch mal Kabel -
Jeder wie er kann und es mag
17.08.2023 22:52
@Basti783 schrieb:Das klingt mir so nach einer Gigablue Quad UHD , mit den Tunern,
Ne, sind 2 4K fähige VU+ Receiver, mit jeweils einem FBC Tuner für DVB-C.
@Basti783 schrieb:Naja es kommt ganz drauf an was für eine Sat Anlage man hat, mit der richtigen Grösse der Antenne hat man stets problemlosen Empfang und eben den Vorteil das man neue Sender die aufgeschaltet werden sofort hat. Selbstverständlich kommt SAT mit-
Was die Sender die neu aufgeschaltet werden angeht ja Zustimmung, aber das ist ne andere Geschichte.
Was die FBC Fähigkeit angeht, da ist Sat aufwendiger. Nicht umsonst haben Sat Empfangsgeräte 2 Eingänge, ein FBC fähiger DVB-C Tuner braucht dafür nur einen Eingang.
Aber wie du schriebst, Ansichtssache und auch eigene Erfahrung, meine Erfahrungen betreffen eben Kabel TV mit Vodafone.
Und, es dürfte keinen Empfangsweg geben wo nicht hin und wieder es irgendwelche Probleme gibt.
Lassen wir das, auch wenn's technisch nicht uninteressant ist, mit der Sache das Sky das CI+Modul nicht mehr zur Nutzung zur Verfügung stellt hat das ja nicht wirklich was zu tun.
17.08.2023 23:00
Wie bei einer VU plus so auch bei Gigablue UHD Quad ist FBC möglich bis zu 16 Tunern , auch kannste das Gerät zeitgleich für DVB T2 oder Kabel nutzen dazu gibt es einen Steckplatz
ich habe eine UHD Quad von Gigablue, in der ich zum Beispiel wie erwähnt 7 verschiedene Satelliten empfange, auch kann man wenn man möchte hier bis zu 8 TV Sendungen gleichzeitig aufnehmen und vieles mehr, es geht sowohl SAT und auch iptv Streams mit dem Receiver ... was brauch ich aber Kabel wenn ich mehrere Sat Positionen gleichzeitig empfangen kann , was will man da mehr
17.08.2023 23:00
Da das Hauptthema abgeschlossen ist finde ich die Nebendiskussion durchaus interessant!
Hier wird keiner mehr gestört...
Lese gern mit!
17.08.2023 23:01
digo weshalb so interessant ? 🙂
17.08.2023 23:03
Es sind für mich viele neue Infos!
Und ich brauche nur zu lesen..
Bin Kabelkunde!
17.08.2023 23:04
Ja Peter das ist korrekt hat mit der CI PLUS Geschichte, und Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr zu tun.
Da sollten wir uns anhand privater Nachricht austauschen.
17.08.2023 23:05
Nö, macht mal hier..
Gute Nacht!
18.08.2023 20:45
@Basti783 schrieb:Wie bei einer VU plus so auch bei Gigablue UHD Quad ist FBC möglich bis zu 16 Tunern , auch kannste das Gerät zeitgleich für DVB T2 oder Kabel nutzen dazu gibt es einen Steckplatz
Kommt drauf welche VU+, bei der Duo 4K kann ich beide Tunersteckplätze nach meinen Wünschen bestücken, bei der Uno 4K SE gibt es nur einen Steckplatz, auch kann den Tuner nach Wahl verwenden, solange es bei beiden Geräten ein Tuner ist der dafür geeignet ist.
@Basti783 schrieb:was brauch ich aber Kabel wenn ich mehrere Sat Positionen gleichzeitig empfangen kann , was will man da mehr
Verständlich, würde ich vermutlich auch nicht anders machen an deiner Stelle.
Lassen wir das, die Geräte sind nicht Sky konform, jeder kann das nutzen was ihn gefällt.
18.08.2023 21:04
Genau Peter , übrigens tolle Geräte von VU
Kann man viel mit machen-
Genau du sagst jeder womit er gucken mag oder was für ein Gerät er mag
Schon alleine deshalb hätte das eigentlich tolle Unternehmen Sky das CI Modul lassen sollen, ist sicher für viele Menschen jetzt sehr ärgerlich- Aber das hatten wir ja schon
19.08.2023 22:02
Was macht man jetzt mit dem wunderschönem Original Sky CI plus Modul ???
MUSEUMs Stück ????
haben sich ja richtig gelohnt die 100 EURO es war bei mir nicht mal ein knappes Jahr in Nutzung via Satellit ..... FEIN FEIN FEIN -----
20.08.2023 08:47
Kannste jetzt schön als Briefbeschwerer benutzen😂
für die tollen Rückholangebote von SKY, die Du dann in der nächsten Zeit per Post erhalten wirst.
Seit ich wegen der CI Modul Abschaltung zu Juni gekündigt habe bekomme ich gefühlt jede Woche Post von denen,
dass sie mich vermissen bla bla bla.... 😩
20.08.2023 09:56
EBay Kleinanzeigen, das Meer der Unwissenden ist riesig.
20.08.2023 13:23
Und genau in solchen Geräten darf man das Modul halt nicht benutzen.
Deshalb wird es nicht mehr erlaubt. 😉
20.08.2023 16:20
ich sage ja eine schwachsinnige Entscheidung
Sky am besten iptv auch einstellen, würde ich an Sky Stelle schnellstens tun, guckt mal im Netz was damit gehts abgeht, herrlich und der ehrliche Kunde darf sein Modul in die Tonne geben ... Wunderbar ganz toll !!!
20.08.2023 16:37
und weshalb nimmste kein Angebot mehr an ?
20.08.2023 16:45
Die Entscheidung ist gefallen das das CI+ Modul aufgegeben wird. Punkt! Kontentschutz ist die Argumentation. Entweder Q oder Kündigung. Dazwischen gibt es nicht's...
20.08.2023 16:47
wenn Schutz --- der Grund ist --- iptv auch abschaffen