16.08.2023 23:15
weisst du was ich glaube der Mitarbeiter hat sich da vertan
mir wurde vorher viel zu oft mitgeteilt das seitens System es gar nicht möglich ist einen alten Vertrag dieser Art wieder zu aktivieren.
Ich glaube nicht auch wenn ich gerne Sky Kunde bin und über Sat das noch nutzen möchte solange das noch geht, das jemand da wie er sagte eine Ausnahme machen kann , wenn das System das nicht genehmigt
17.08.2023 06:21
@Basti783 schrieb:...Da mein Sky Modul noch unter einem Vertrag bei mir verbucht ist....
Das geht eh nur wenn dem Modul noch eine Karte zugeordnet (verheiratet) ist, dann braucht man ggf. nur eine Freischaltung, das kann man selber im KC. (Von irgendeinem Mahnstatus weil nicht zurückgeschickt mal abgesehen.)
Alles darüber hinaus ist verschwendete Lebenszeit.
17.08.2023 07:16
@Basti783 schrieb:digo also das Modul steckt im TV ja
wurde auch erkannt, HD plus Karte null Problemo
Sky Karte nach Freischaltung ( INFO von SKY )
keine Funktion wird erkannt mit Hinweis 526
In dem Sky CI+ Modul funtiioniert eine HD+ Karte?
Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Dann kann es kein Sky Modul sein.
17.08.2023 08:22
ist ein Original sky CI plus Modul aus dem Hause Sky .....
mit dem HD Plus hab ich mich vertan sorry
17.08.2023 08:23
die Smartkarte wurde einem anderem Receiver zugeordnet , Fehlermeldung 526
17.08.2023 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 08:55
@Basti783 Und das wird ein SkyQ sein...
Wenn du einen laufenden Vertrag mit Modul hast, bekommst du von Sky eine Schonfrist und darfst das Modul weiter nutzen, aber eben nur so lange, bis du kündigst und der Vertrag endet (oder sie sich vorher entscheiden, die Module einzuziehen).
Wenn der Vertrag erstmal ausgelaufen ist, schaltet Sky kein Modul mehr frei, auch wenn dir ein Hotliner das Blaue vom Himmel verspricht. Die Mühe nachzufragen, kannste dir eigentlich sparen.
17.08.2023 08:38
ja ich denke da haste verdammt Recht mit ,
da lohnt kein erneuter Anruf kommt nichts mehr bei heraus
17.08.2023 08:52
@berlin69er Warum hast du mich markiert?
17.08.2023 08:55
@uwe96War so nicht gedacht...
17.08.2023 08:57
Dachte ich mir schon 😉
17.08.2023 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 10:52
@Basti783 schrieb:die Smartkarte wurde einem anderem Receiver zugeordnet , Fehlermeldung 526
Womit das Modul unwiderbringlich "tot" ist. (Egal was irgendwer am Telefon erzählt.)
Ich meine wir hatten hier sogar mal Berichte das Sky selbst innerhalb der Widerrufsfrist, wenn ein Kunde von sich aus vom Sat-Modul zum Q umgestiegen ist und zurück wollte, NEIN gesagt hat.
17.08.2023 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 10:41
@Basti783 schrieb:ist ein Original sky CI plus Modul aus dem Hause Sky .....
mit dem HD Plus hab ich mich vertan sorry
Sorry, du hast dich bei fast allen Rückfragen irgendwie vertan!
Es ist dann schwer...
Nicht schlimm!
Ändert aber nichts an deinem Problem.
Mach neu.... SKY
Aber nicht noch einen neuen Thread! Drei reichen...
17.08.2023 20:12
Öhm Moment mal , ich mich vertan ? Wohl eher der eine Mitarbeiter von Sky der meinen alten Vertrag mit CI Modul wieder zum Leben erwecken wollte, was gar nicht geht , es ist definitiv nicht zu reaktivieren.
Ja und selbstverständlich kannst du in diesem CI plus Modul von Sky problemlos eine HD plus Karte betreiben. Es funzt. Was hier einem immer so in den Mund gelegt wird wahnsinn, ich bin als gelernter Kaufmann , Hifi -TV - Video und Telekommunikation sicher nicht von gestern, so das einige hier echt antworten als wäre man selber blöd oder erzählt Schwachsinn.
Das ist mal nicht so schön, es mag gut sein das ich eventuell zu dem Thema etwas durcheinander war, aber wen wundert das bei den vielen Aussagen und Informationen da kommt man eventuell mal durch einander- Ich wünsche euch hier noch eine gute Unterhaltung für mich ist das Thema Sky somit beendet. Der Receiver von denen ist nicht die Neuste oder beste Technik auf den Markt ich brauch das fürs Leben nicht. Es hatte mir mehr Freude mit iptv Box und auch CI Modul gemacht. Aber da es nun tatsächlich eine Art von du musst das so dazu haben mit Receiver ob du willst oder nicht geworden ist habe ich auf das ganze keine Lust mehr, Früher vor 2 drei Jahren hat Sky noch richtig Spass gemacht und war wesentlich Kunden Orientierter, nun ist das mehr oder weniger fast nur noch ein online Geschäft, Nimms und halt die Klappe und bezahle. So kommt es bei mir an, da vergeht einen die Lust auf das TV Vergnügen von Sky .
Ich bleib einfach bei Netflix reicht völlig und die App im TV gibt auch Dolby Digital plus her. Service Hotline ist dort sehr sehr freundlich und bemüht gemeinsam mit dem Kunden. Grosses Lob-
17.08.2023 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 20:24
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung!
17.08.2023 20:34
Vielen Dank digo und entschuldige noch mal das ich soviel zu dem Thema schrieb
17.08.2023 20:44
@Basti783 schrieb:Ja und selbstverständlich kannst du in diesem CI plus Modul von Sky problemlos eine HD plus Karte betreiben. Es funzt.
Ich äußere da starke Zweifel dran, dan eine HD+Nagra Karte im Sky NDS CI+Modul funktioniert. Einzig die HD+ Sender können auf der Sky NDS Karte freigeschaltet werden.
Nagra Karten in einem NDS CI+Modul, das funktioniert bei keinem Anbieter.
17.08.2023 20:45
Teste es selbst
17.08.2023 20:49
Könnt ich sogar, zumindest ne HD+ H04A ist bei mir vorhanden, nur leider da kein Sat Empfang kann ich die nicht freischalten lassen.
Aber in meinem NDS CI+Modul, da würde eine Fehlermeldung kommen.
17.08.2023 20:51
@peter65 Kann es sein, dass er gar nicht Sat, sondern Kabel meint?
17.08.2023 21:05
HD+ im Kabel? Wohl eher nicht oder?
@Basti783: Habs probiert die HD+ HD04A in einem VF NDS CI+Modul getestet. Fehlermeldung: 320, Karte kann nicht gelesen werden. Irgendwelche Angaben zur Karte wie die Seriennummer werden nicht angezeigt.