WilliPeterss Profil

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Freitag, 7. Juli 2023 13:06

Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Habe einen bestehenden Vertrag. Kann seid geraumer Zeit aber kein Sky empfangen. Nutze eine CI-Modul und keinen Receiver.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @WilliPeters,

ich vermute, du kannst das CI Plus-Modul nicht mehr nutzen. Aber ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.

Da wird keiner helfen können. Sky verheiratet aus Contentschutzgründen seine Karten mit einem SkyReceiver. Viele Kooperationen mit Kabelanbietern wurden beendet. Wechselseitige Freischaltungen werden beendet. Sky Inhalte gibt es (fast) nur noch mit SkyKarten in SkyReceivern. 

Ein paar alte Bestandskunden mit Satempfang haben noch Sky CI+ Module, aber auch bei denen ist das Ende wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@onzlaught  schrieb:

Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.

Ja, ich geh davon aus Kabelempfang über Vodafone.

@WilliPeters   schrieb

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.

Das könnte der Fehler sein, abgesehen davon das Vofafone Kunden meines Wissens nach darüber vorher informiert worden, nutzt man den Receiver nicht (welcher überhaupt), dann sind die Sky Sender über ein VF (exKD/exUM) CI+Modul irgenwann dunkel.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, dass gleich tifft bei mir zu. Sky hat einfach den Empfang über CI+Modul von Vodafone abgeschaltet. Man hat mir einen Receiver zugeschickt und das wars.  Da ich mit den Empfangsboxen nichts anfangen kann, die nur Strom fressen, musste ich Sky kündigen. Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt. Für mich völlig irre, funktionierte Technik abzuschalten. Der Mehrwert von dem Sky-Q-Receiver ist für mich keiner. Ich nehme nicht auf und 4K intressiert mich auch nicht. Ich bin mit HD voll zufrieden, unkonpliziert und funktionstüchtig.  

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@matzemueller  schrieb:

Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt.

So unvorbereitet ist das eigentlich nicht, Vodafone war da nur das Schlußlicht. Über Sat versucht das Sky schon länger ohne CI+Modul mit dem Sky Q. Keine Ahnung was du für einen TV hast, mein Samsung TV da konnt ich die Sky Q App nutzen, jetz ist die WOW App. Da allerdings nur die Sky Sender, keinen Snder von Vodafone.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mich hat es unvorbereitet getroffen. So komfortabel alle Sender einfach anwählen zu können, alles im Kabelempfang, für mich top. 
Diese blöden Boxen, habe keinen Platz, mein TV-Gerät hängt an der Wand und alles ist schick. Außerdem wieder ein Stromfresser mehr und die ganze Kabelverlegung, sowas braucht keiner, völlig überflüssig. Sky-Wow ist auch kein Ersatz. Also für mich war das Ci-Modul die perfekte Lösung, nur Sky sieht das anders. 
Ich komme jetzt ohne Sky aus, nachvollziehen kann ich den Schritt nicht. Ein totaler Fehler von Sky, treue Kunden einfach mal so abzuschalten, wer das zu verantworten hat, sollte man feuern. 

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@matzemueller  Das ist schon Thema seit mindestens Anfang des Jahres und Sky zuckt in der ganz Zeit nicht ein mal.

Ein Zurück wird es also nicht geben...

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

Sky Cinema Family HD wird über Sat nicht mehr per CI+ Modul freigeschaltet !!

Was ist hier los ?

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja ich nutze über SAT das CI Modul von Sky und hier kommt jetzt die Meldung bei Sky Family HD: Hinweis 577 - Diese sendung darf auch lizenzrechtlichen Gründen bei Verwendung eines CI Plus Moduls nicht entschlüsselt werden.

Was soll das?

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

vor 2 Jahren

Sag ich doch, Sky haut alle vor den Kopf die über CI-Modul gucken, egal ob Kabel oder Sat. Aus lizensrechtlichen Gründen, 20 Jahre konnte ich empfangen und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen., glaub ich nicht. Die wollen ihre blöden Boxen loswerden, die Stromfresser. Schade, ich wäre gerne Sky-Kunde geblieben, aber nur mit CI-Modul. 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

In anderen Foren mehren sich auch die Meldungen von Satkunden mit Sky CI+ Modul denen der FamilyHD nicht hell wird.

Ich halte da eine offizielle Aussage der Fa. Sky für dringend angebracht.

Level 6

• 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jeder Kunde sollte vom Anbieter gleich behandelt werden 

Also ist es nur logisch, daß Sky die Sender über Modul  Sat, nach und nach abschaltet 

Wurde doch im Kabelnetz genau so eingestellt 

Androhung einer Kündigung und wildes meckern interessiert Sky nicht 

Gehe davon aus, daß über Sat in den nächsten Tagen noch Sender über Modul abgeschaltet werden 

Gruß 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Wie bitte? Ohne(!) Ankündigung einzelne Sender "abzuschalten" ist sicher keine logische Handlung!

Diese Herangehensweise ist eine bodenlose Frechheit!

Level 6

• 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Viele im Kabelnetz haben auch keine Nachricht von Sky oder dem Kabelbetreiber erhalten 

Andere wiederum haben eine Nachricht bekommen 

So ist es  halt

Wir sind nur kleine Fische im PayTV Ozean 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Läuft anscheinend wieder.

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

Ja Sky Cinema Family HD läuft wieder.

Und von Sky wird man nichts hören, bis der Versuch der Abschaltung weitergeht.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe den Fall weitergeleitet, als die ersten Meldungen dazu von euch kamen, damit dies geprüft wird. 

Dass der Kanal wieder freigeschaltet ist, freut mich. Geht es bei allen wieder oder kämpft noch jemand mit dem Hinweis?

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Sender kann ich nicht mehr schauen, bzw. empfangen obwohl in meinem Abonnement enthalten:

Sky Best Of HD

Sky Action HD

Sky Fun HD

Sky Comedy HD

Sky Atlantic HD

Sky Sport F1 HD

Ich bitte mal um Erläuterung und ggf. Reparatur.

MfG

Seitz

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

Bitte keine Persönlichen Daten wie Kundennummer und Telefonnummer hier veröffentlichen, ein Mod wird sich melden.

Via Satellit haben einige Sender den Transponder gewechselt, eventuell einen neuen Suchlauf machen: https://www.satindex.de/frequenz/11171/

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Deejay-Run,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt oder fehlen die Kanäle in der Programmliste?

Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?

VG, Jule

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bedauerlicher Einzelfall? Testballon um zu schauen wie groß der *****storm werden könnte?

Level 6

• 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Nadine 

Warum lässt Sky es über Sat mit Modul laufen und im Kabelnetz nicht? 

Gibt es bei Sky Kunden 1.Klasse und 2.Klasse? 

Echt unverständlich was Sky mit den Kunden macht 

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@kathi1991 @Nadine 

Soweit ich weiß funktionierte die Entschlüsselung bei Vodafone in alternativen Modulen was Sky jetzt verhindert hatte.

Via Satellit hat ja Sky ein eigenes Modul (was nicht mehr ausgegeben wird), da konnte Sky zumindest das Pairing aktivieren.

Wie lange man da noch das Sky Modul nutzen kann ist offen.

Was mit diesem Modul nicht geht sind die UHD Sender.

Vielleicht ist da bei einer Programmierung etwas schief gelaufen und es wurde der Sender ausversehen für Modulnutzer blockiert (wie die UHD Sender).

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @kathi1991

dass du dich als Kunde benachteiligt fühlst, ist schade und dies wollen wir auf keinen Fall. 

Jedoch haben wir uns dazu entschieden, die Verbreitung von dem Gerät einzustellen, sodass die Nutzung nur noch für Satellitenempfang und bei privaten Anbietern möglich ist. Es handelt sich zunächst um die alten CI-Module von Kabelanbietern, welche eine Verschlüsselung nutzen, die nicht auf den neusten Stand ist. Um den Schutz unseres Contents und dem unserer Lizenzgeben gerecht zu werden musste die Abschaltung dieser alten Verschlüsselungstechnik umgesetzt werden.

Damit aber jeder Kunde seine Programme schauen kann, bieten wir den Sky Q Receiver an. Mit dieser Hardware können auch Aufnahmen sowie Pausierungen von Inhalten durchgeführt werden und der Zugriff auf On Demand ist möglich. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Nadine  schrieb:

Jedoch haben wir uns dazu entschieden, die Verbreitung von dem Gerät einzustellen, sodass die Nutzung nur noch für Satellitenempfang und bei privaten Anbietern möglich ist. Es handelt sich zunächst um die alten CI-Module von Kabelanbietern, welche eine Verschlüsselung nutzen, die nicht auf den neusten Stand ist. Um den Schutz unseres Contents und dem unserer Lizenzgeben gerecht zu werden musste die Abschaltung dieser alten Verschlüsselungstechnik umgesetzt werden.

Oh, die neue Verschlüsselungstechnik ist eine andere wie die alte Verschlüsselungstechnik?

Der wirkliche Unterschied, Sky pairt (verheiratet) Smartcard und Receiver jetzt auch bei Vodafone..Nur dadurch versucht Sky zu verhindern das eine Vodafone Smardcard mit Sky Freischaltung in einem CI+Modul bzw. freien Rreceiver genutzt werden kann.

Ob das nun den erwähnten Schutz des Contents von Sky und der Lizenzgeber gerecht wird ne ganz andere Geschichte, bisher hat das Sky ja jahrelang wenig interessiert.

@Nadine  schrieb:

Damit aber jeder Kunde seine Programme schauen kann, bieten wir den Sky Q Receiver an. Mit dieser Hardware können auch Aufnahmen sowie Pausierungen von Inhalten durchgeführt werden und der Zugriff auf On Demand ist möglich. 

Sicher, einen Sky Q.

Aber, wer weder aufnehmen möchte, noch pausieren möchte, Sky On Demand nicht nutzen möchte, was soll derjenige mit einem Sky Q anfangen wollen? Da war oder ist das CI+Modul genau das Gerät was dem Kundenwunsch entsprach (entspricht). Das trifft wohl nicht nur für die Sky Vodafone Kunden zu, sondern auch für viele Sky Sat Kunden welche ein CI+Modul für das sehen der Sky Sender reichen würde. Zumal im Sky im Sat Bereich da selber ein CI+Modul im Angebot hatte.

Ich weiß nicht so recht, aber mir kommt da der Gedanke auf das Sky versucht da den Sky Q an die Frau, den Mann zu bringen, egal ob man da alles was Sky so bietet nutzen möchte oder nicht? 

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Nadine  @bastel90  Was ihr vorbringt, trifft für Sat doch genauso zu!
Die Sky CI+ Module sind ebenfalls nicht "auf dem neusten Stand", sprich man konnte und kann sie weiterhin in alternativer Hardware nutzen.

"Gleichberechtigt" wäre es also gewesen, die Sky Karten im VF Kabel ebenfalls mit den vorhandenen Modulen zu verheiraten und nur bei Neukunden nur noch den SkyQ zuzulassen.

Cardsharing ist mit Modul so oder so nicht möglich, sprich man hätte dem Kunden allenfalls ein paar Zugeständnisse bei den Aufnahmebeschränkungen gemacht. So, wie man es bei Sat ja weiterhin macht.

(Bearbeitet)