Antworten

Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

WilliPeters
Geräuschemacher
Post 1 von 113
5.307 Ansichten

Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Habe einen bestehenden Vertrag. Kann seid geraumer Zeit aber kein Sky empfangen. Nutze eine CI-Modul und keinen Receiver.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 113
5.292 Ansichten

Re: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Hallo @WilliPeters,

ich vermute, du kannst das CI Plus-Modul nicht mehr nutzen. Aber ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

onzlaught
Regie
Post 3 von 113
5.291 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.

Da wird keiner helfen können. Sky verheiratet aus Contentschutzgründen seine Karten mit einem SkyReceiver. Viele Kooperationen mit Kabelanbietern wurden beendet. Wechselseitige Freischaltungen werden beendet. Sky Inhalte gibt es (fast) nur noch mit SkyKarten in SkyReceivern. 

Ein paar alte Bestandskunden mit Satempfang haben noch Sky CI+ Module, aber auch bei denen ist das Ende wohl nur noch eine Frage der Zeit.

peter65
Regie
Post 4 von 113
5.183 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

Ich gehe mal davon aus das Du Kabelempfang hast und das Modul nicht von Sky selber kam.

Ja, ich geh davon aus Kabelempfang über Vodafone.

@WilliPeters   schrieb

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich unaufgefordert einen neuen Receiver erhalten habe und diesen wieder zurückgesendet habe.

Das könnte der Fehler sein, abgesehen davon das Vofafone Kunden meines Wissens nach darüber vorher informiert worden, nutzt man den Receiver nicht (welcher überhaupt), dann sind die Sky Sender über ein VF (exKD/exUM) CI+Modul irgenwann dunkel.

matzemueller
Kulissenbauer
Post 5 von 113
5.047 Ansichten

Hallo, dass gleich tifft bei mir zu. Sky hat einfach den Empfang über CI+Modul von Vodafone abgeschaltet. Man hat mir einen Receiver zugeschickt und das wars.  Da ich mit den Empfangsboxen nichts anfangen kann, die nur Strom fressen, musste ich Sky kündigen. Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt. Für mich völlig irre, funktionierte Technik abzuschalten. Der Mehrwert von dem Sky-Q-Receiver ist für mich keiner. Ich nehme nicht auf und 4K intressiert mich auch nicht. Ich bin mit HD voll zufrieden, unkonpliziert und funktionstüchtig.  

peter65
Regie
Post 6 von 113
5.023 Ansichten

@matzemueller  schrieb:

Mein Intresse besteht weiterhin für Sky, aber nur über CI+Modul, einfacher geht es doch nicht, 20 Jahre ging alles paletti und nun macht Sky solch einen kundenunfreundlichen Schritt.

So unvorbereitet ist das eigentlich nicht, Vodafone war da nur das Schlußlicht. Über Sat versucht das Sky schon länger ohne CI+Modul mit dem Sky Q. Keine Ahnung was du für einen TV hast, mein Samsung TV da konnt ich die Sky Q App nutzen, jetz ist die WOW App. Da allerdings nur die Sky Sender, keinen Snder von Vodafone.

matzemueller
Kulissenbauer
Post 7 von 113
4.993 Ansichten

Mich hat es unvorbereitet getroffen. So komfortabel alle Sender einfach anwählen zu können, alles im Kabelempfang, für mich top. 
Diese blöden Boxen, habe keinen Platz, mein TV-Gerät hängt an der Wand und alles ist schick. Außerdem wieder ein Stromfresser mehr und die ganze Kabelverlegung, sowas braucht keiner, völlig überflüssig. Sky-Wow ist auch kein Ersatz. Also für mich war das Ci-Modul die perfekte Lösung, nur Sky sieht das anders. 
Ich komme jetzt ohne Sky aus, nachvollziehen kann ich den Schritt nicht. Ein totaler Fehler von Sky, treue Kunden einfach mal so abzuschalten, wer das zu verantworten hat, sollte man feuern. 

berlin69er
Schnitt
Post 8 von 113
4.971 Ansichten

@matzemueller  Das ist schon Thema seit mindestens Anfang des Jahres und Sky zuckt in der ganz Zeit nicht ein mal.

Ein Zurück wird es also nicht geben...

seifuser
Kulissenbauer
Post 9 von 113
4.896 Ansichten

Sky Cinema Family HD wird über Sat nicht mehr per CI+ Modul freigeschaltet !!

Was ist hier los ?

christoph2703
Tiertrainer
Post 10 von 113
4.887 Ansichten

Ja ich nutze über SAT das CI Modul von Sky und hier kommt jetzt die Meldung bei Sky Family HD: Hinweis 577 - Diese sendung darf auch lizenzrechtlichen Gründen bei Verwendung eines CI Plus Moduls nicht entschlüsselt werden.

Was soll das?

matzemueller
Kulissenbauer
Post 11 von 113
4.865 Ansichten

Sag ich doch, Sky haut alle vor den Kopf die über CI-Modul gucken, egal ob Kabel oder Sat. Aus lizensrechtlichen Gründen, 20 Jahre konnte ich empfangen und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen., glaub ich nicht. Die wollen ihre blöden Boxen loswerden, die Stromfresser. Schade, ich wäre gerne Sky-Kunde geblieben, aber nur mit CI-Modul. 

onzlaught
Regie
Post 12 von 113
4.850 Ansichten

In anderen Foren mehren sich auch die Meldungen von Satkunden mit Sky CI+ Modul denen der FamilyHD nicht hell wird.

Ich halte da eine offizielle Aussage der Fa. Sky für dringend angebracht.

kathi1991
Maskenbildner
Post 13 von 113
4.779 Ansichten

Jeder Kunde sollte vom Anbieter gleich behandelt werden 

Also ist es nur logisch, daß Sky die Sender über Modul  Sat, nach und nach abschaltet 

Wurde doch im Kabelnetz genau so eingestellt 

Androhung einer Kündigung und wildes meckern interessiert Sky nicht 

Gehe davon aus, daß über Sat in den nächsten Tagen noch Sender über Modul abgeschaltet werden 

Gruß 

SharkAttaxx
Special Effects
Post 14 von 113
4.749 Ansichten

Wie bitte? Ohne(!) Ankündigung einzelne Sender "abzuschalten" ist sicher keine logische Handlung!

Diese Herangehensweise ist eine bodenlose Frechheit!

kathi1991
Maskenbildner
Post 15 von 113
4.740 Ansichten

Viele im Kabelnetz haben auch keine Nachricht von Sky oder dem Kabelbetreiber erhalten 

Andere wiederum haben eine Nachricht bekommen 

So ist es  halt

Wir sind nur kleine Fische im PayTV Ozean 

onzlaught
Regie
Post 16 von 113
4.657 Ansichten

Läuft anscheinend wieder.

seifuser
Kulissenbauer
Post 17 von 113
4.649 Ansichten

Ja Sky Cinema Family HD läuft wieder.

Und von Sky wird man nichts hören, bis der Versuch der Abschaltung weitergeht.

onzlaught
Regie
Post 18 von 113
4.645 Ansichten

Bedauerlicher Einzelfall? Testballon um zu schauen wie groß der *****storm werden könnte?

Nadine
Moderator
Post 19 von 113
4.641 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert mit CI-Modul nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe den Fall weitergeleitet, als die ersten Meldungen dazu von euch kamen, damit dies geprüft wird. 

Dass der Kanal wieder freigeschaltet ist, freut mich. Geht es bei allen wieder oder kämpft noch jemand mit dem Hinweis?

Viele Grüße,
Nadine

kathi1991
Maskenbildner
Post 20 von 113
4.619 Ansichten

Hallo Nadine 

Warum lässt Sky es über Sat mit Modul laufen und im Kabelnetz nicht? 

Gibt es bei Sky Kunden 1.Klasse und 2.Klasse? 

Echt unverständlich was Sky mit den Kunden macht 

Antworten