Antworten

Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Vengaboy169
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
548 Ansichten

Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Haben einen Samsung QLED mit One Connect-Box gekauft und will nun über ein HD+CI Modul die Skykarte nutzen. Einfach nur die Karte reinstecken genügt auf jeden Fall nicht! Was muss ich tun damit ich mir den Q-Receiver und damit eine zweite Fernbedienung sparen kann und ist das überhaupt ratsam hinsichtlich weiterer Sky-Funktionen wie z.B. Nutzung der SkyQ App auf anderen Geräten und Empfang aller Sky-Sender (Habe das volle Sky-Paket ohne Serien) - danke für die Hilfen! 🤝

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 8
544 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Hi,

 

zur Info. Das CI+ Modul kann kein UHD! Und bei deinem QLED TV wäre das nicht so toll. 

HD+ kannst Du als Sat Kunde bei Sky buchen, sonst bei deinem Kabelanbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 8
545 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Hi,

 

zur Info. Das CI+ Modul kann kein UHD! Und bei deinem QLED TV wäre das nicht so toll. 

HD+ kannst Du als Sat Kunde bei Sky buchen, sonst bei deinem Kabelanbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

burkhard
Tontechniker
Posts: 590
Post 3 von 8
533 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Ausserdem keine Q App ohne Q Receiver und keine on Demand Inhalte.

So weit ich weiss , gibt es keine CI Module von Sky mehr.

Vengaboy169
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 8
519 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Ok, danke, das wusste ich nicht, da werde ich wohl den Receiver wohl oder übel weiter dranhängen müssen!

Vengaboy169
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
513 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Also aktuell habe ich den Receiver nicht angeschlossen und schaue Sky über die SkyQ App! Das mit den On-Demand Inhalten habe ich noch nicht getestet! Ich hänge den Receiver wieder dran, wenn ich sonst nur ynachteile habe macht das ja keinennSinn, aber Danke für das Feedback!

sky-bot
Maskenbildner
Posts: 503
Post 6 von 8
510 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

@Vengaboy169  Und Du kannst u.a. die Apps nutzen und eine Festplatte zur Aufnahme kannst Du auch verwenden!

onzlaught
Regie
Posts: 8,615
Post 7 von 8
495 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Eine Skykarte funktioniert eh nicht in einem HD+ Modul und als Skykunde mit einem Q kriegst Du auch von Sky kein Modul mehr.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,215
Post 8 von 8
409 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul


@onzlaught  schrieb:

Eine Skykarte funktioniert eh nicht in einem HD+ Modul 


Das wäre eigentlich die richtige Antwort.

@sky-bot  schrieb:

Das CI+ Modul kann kein UHD!


Auch falsch, nicht das CI+Modul muß UHD können sondern das Gerät über welches UHD gesehen werden will. Dem CI+Modul ist das egal was der Kunde sehen will, seitens Sky wird nur verhindert das UHD über ein CI+Modul sehbar ist, sonst wäre der Sky Q ja nicht so wirklich notwendig?

Es gibt CI-Module wo auch Sky in UHD zu sehen ist, nebenbei bemerkt.

Antworten