Antworten

Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Vengaboy169
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.898 Ansichten

Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Haben einen Samsung QLED mit One Connect-Box gekauft und will nun über ein HD+CI Modul die Skykarte nutzen. Einfach nur die Karte reinstecken genügt auf jeden Fall nicht! Was muss ich tun damit ich mir den Q-Receiver und damit eine zweite Fernbedienung sparen kann und ist das überhaupt ratsam hinsichtlich weiterer Sky-Funktionen wie z.B. Nutzung der SkyQ App auf anderen Geräten und Empfang aller Sky-Sender (Habe das volle Sky-Paket ohne Serien) - danke für die Hilfen! 🤝

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 2 von 8
1.894 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Hi,

 

zur Info. Das CI+ Modul kann kein UHD! Und bei deinem QLED TV wäre das nicht so toll. 

HD+ kannst Du als Sat Kunde bei Sky buchen, sonst bei deinem Kabelanbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 2 von 8
1.895 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Hi,

 

zur Info. Das CI+ Modul kann kein UHD! Und bei deinem QLED TV wäre das nicht so toll. 

HD+ kannst Du als Sat Kunde bei Sky buchen, sonst bei deinem Kabelanbieter.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 3 von 8
1.884 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Ausserdem keine Q App ohne Q Receiver und keine on Demand Inhalte.

So weit ich weiss , gibt es keine CI Module von Sky mehr.

Vengaboy169
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 8
1.869 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Ok, danke, das wusste ich nicht, da werde ich wohl den Receiver wohl oder übel weiter dranhängen müssen!

Vengaboy169
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
1.863 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Also aktuell habe ich den Receiver nicht angeschlossen und schaue Sky über die SkyQ App! Das mit den On-Demand Inhalten habe ich noch nicht getestet! Ich hänge den Receiver wieder dran, wenn ich sonst nur ynachteile habe macht das ja keinennSinn, aber Danke für das Feedback!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 6 von 8
1.860 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

@Vengaboy169  Und Du kannst u.a. die Apps nutzen und eine Festplatte zur Aufnahme kannst Du auch verwenden!

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 7 von 8
1.847 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul

Eine Skykarte funktioniert eh nicht in einem HD+ Modul und als Skykunde mit einem Q kriegst Du auch von Sky kein Modul mehr.

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 8 von 8
1.761 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q auf HD+ Modul


@onzlaught  schrieb:

Eine Skykarte funktioniert eh nicht in einem HD+ Modul 


Das wäre eigentlich die richtige Antwort.

@Anonym  schrieb:

Das CI+ Modul kann kein UHD!


Auch falsch, nicht das CI+Modul muß UHD können sondern das Gerät über welches UHD gesehen werden will. Dem CI+Modul ist das egal was der Kunde sehen will, seitens Sky wird nur verhindert das UHD über ein CI+Modul sehbar ist, sonst wäre der Sky Q ja nicht so wirklich notwendig?

Es gibt CI-Module wo auch Sky in UHD zu sehen ist, nebenbei bemerkt.

Antworten