Antworten

neue Smartcard für CI Modul

Frankie1
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
485 Ansichten

neue Smartcard für CI Modul

Hallo zusammen,

habe von Sky eine neue Smartcard (V15) lt. Sky aus verschlüsselungstechnischen Gründen  erhalten, um diese dann innerhalb der nächsten 10 Tage in meinem CI Modul mit der "alten" zu tauschen. Falls kein Tausch und Aktivierung der neuen Karte erfolgt, soll nach 10 Tagen die alte Karte automatisch deaktiviert werden.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise , bzw. funktioniert anschließend die neue Karte einwandfrei?

Ich habe leider schon einige negative Erfahrungen in der/dem Kommunikation/Service mit Sky erlebt, und hoffe nicht das es zu Problemen kommt..

Vielen Dank vorab

VG Frankie1

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,274
Post 2 von 5
480 Ansichten

Betreff: neue Smartcard für CI Modul

Egal wie die Erfahrungen sind, Du musst es ja sowieso machen.

Alternativlos.

onzlaught
Regie
Posts: 8,615
Post 3 von 5
476 Ansichten

Betreff: neue Smartcard für CI Modul


@Frankie1  schrieb:

...Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise , bzw. funktioniert anschließend die neue Karte einwandfrei?....


Alte Karte aus dem Sky Modul ziehen, neue reinstecken, einen Skysender einschalten. Oft wird Sky Sport News empfohlen. Meiner Erfahrung nach tut es aber jeder Skysender.

Wird das Bild dann nicht binnen einer Stunde hell online eine Kartenfreischaltung anstoßen. Hilft die nicht .... Hotline.

Frankie1
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 5
380 Ansichten

Betreff: neue Smartcard für CI Modul

....die alte Karte wurde zwar schon einige Tage vor der genannten 10 Tagesfrist deaktiviert , aber ansonsten funktioniert die neue Karte 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,215
Post 5 von 5
292 Ansichten

Betreff: neue Smartcard für CI Modul


@onzlaught  schrieb:

Alte Karte aus dem Sky Modul ziehen, neue reinstecken, einen Skysender einschalten. Oft wird Sky Sport News empfohlen. Meiner Erfahrung nach tut es aber jeder Skysender.

Sky Sport News, der ist doch (noch) unverschlüsselt, darüber dann ne Kartenfreischaltung empfangen?

Ich weiß von Sky One HD, möglicherweise wegen der Frequenz über der die Freischaltung gesendet wird, da können dann auch alle anderen Sky Sender verwendet werden die über jene Frequenz zu empfangen sind.

Antworten