18.05.2021 16:20
Hallo zusammen,
habe von Sky eine neue Smartcard (V15) lt. Sky aus verschlüsselungstechnischen Gründen erhalten, um diese dann innerhalb der nächsten 10 Tage in meinem CI Modul mit der "alten" zu tauschen. Falls kein Tausch und Aktivierung der neuen Karte erfolgt, soll nach 10 Tagen die alte Karte automatisch deaktiviert werden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise , bzw. funktioniert anschließend die neue Karte einwandfrei?
Ich habe leider schon einige negative Erfahrungen in der/dem Kommunikation/Service mit Sky erlebt, und hoffe nicht das es zu Problemen kommt..
Vielen Dank vorab
VG Frankie1
18.05.2021 16:40
Egal wie die Erfahrungen sind, Du musst es ja sowieso machen.
Alternativlos.
18.05.2021 16:45
@Frankie1 schrieb:...Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise , bzw. funktioniert anschließend die neue Karte einwandfrei?....
Alte Karte aus dem Sky Modul ziehen, neue reinstecken, einen Skysender einschalten. Oft wird Sky Sport News empfohlen. Meiner Erfahrung nach tut es aber jeder Skysender.
Wird das Bild dann nicht binnen einer Stunde hell online eine Kartenfreischaltung anstoßen. Hilft die nicht .... Hotline.
22.05.2021 17:42
....die alte Karte wurde zwar schon einige Tage vor der genannten 10 Tagesfrist deaktiviert , aber ansonsten funktioniert die neue Karte
27.05.2021 22:24
@onzlaught schrieb:Alte Karte aus dem Sky Modul ziehen, neue reinstecken, einen Skysender einschalten. Oft wird Sky Sport News empfohlen. Meiner Erfahrung nach tut es aber jeder Skysender.
Sky Sport News, der ist doch (noch) unverschlüsselt, darüber dann ne Kartenfreischaltung empfangen?
Ich weiß von Sky One HD, möglicherweise wegen der Frequenz über der die Freischaltung gesendet wird, da können dann auch alle anderen Sky Sender verwendet werden die über jene Frequenz zu empfangen sind.