24.03.2023 11:42
Hallo Community, wir haben ein Sky-Abo, hauptsächlich wg. Sport für meinen Mann. Ich bin weit über 80 Jahre alt, mein Mann wird in einigen Tagen 95 Jahre alt. Mit einem Receiver kommen wir in unserem Alter nicht zurecht, weshalb wir die Sky Sender auf einer Vodafone Smartcard freigeschaltet hatten. Alles funktioniert prima, bis gestern ganz plötzlich die Meldung "Ihre Smart-Card ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" kam. An der Hotline habe ich erfahren, dass es jetzt einen Receiver-Zwang gibt. Wir haben keinen Brief oder Mail von Sky bekommen. Sky ist nicht bereit, uns die Smart-Card wieder freizuschalten. Weiß hier jemand aus der Community Rat? Viele Grüße Rosina
24.03.2023 11:44
Hallo @Rosina,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.03.2023 23:29
@Rosina: Alle Achtung vor eurem Alter, sich da noch mit so einem Problem rumschlagen zu müssen, nicht einfach.
@Rosina schrieb:Wir haben keinen Brief oder Mail von Sky bekommen.
Es gab Briefe dazu, aber nicht von Sky sondern von Vodafone. Da hat Vodafone als Ersatz für das CI+Modul Vodafone Receiver zur Verfügung gestellt damit weiterhin Sky gesehen werden kann.
@Rosina schrieb:Sky ist nicht bereit, uns die Smart-Card wieder freizuschalten.
Da liegt das Problem, Sky will nicht das ein CI+Modul für ihre Sender genutzt wird (was mehr oder weniger auch für Sat Empfang zutrifft) deswegen die Vodafone Receiver oder aus Sky Sicht noch besser den Sky Q nutzen.
25.03.2023 08:03
Ich habe genau das gleiche Problem. Kann sich ein Mod bei mir melden?
Danke
25.03.2023 10:49
Hallo @Cissi,
ich kann zwar ein Signal versenden, aber wenn dies wegen dem Tausch nicht ankommt, bleibt dir nur die Nutzung von Sky Go, bis du den Sky Q Receiver erhalten hast.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.04.2023 10:00
Ich muss mich hier mal anhängen.
Es ist also Tatsache, dass ich mein Sky-Abo nicht mehr über mein CI+ Modul von Vodafone nutzen kann, sondern nur über einen Receiver?
04.04.2023 10:12
Hallo Giszmo,
der Empfang von Sky ist nur noch über unsere Hardware oder ein von Vodafone zur Verfügung gestellter Receiver möglich.
Gruß,
Jano
04.04.2023 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 14:33
Sehr Interessant!.... Letzten Dezember sollte es noch mit einem zugesandten Vodafone-Receiver funktionieren. Letzten Freitag vermeldet die Vodafone-Hotline, es geht nur die Kuh. Und die TV-Pakete von Vodafone/Unitymedia - kann Vodafone auf der neuen Smartcard von Sky auch nicht buchen! Wie im Kasperletheater. Man kann es aber auch übertreiben, zumal die CI+ Module nur einen Sender entschlüsseln können. Kann es sein, das es irgendwann auch mal die Modulnutzer (Bestandskunden Sat) trifft?
05.04.2023 12:56
@Janocore schrieb:Hallo Giszmo,
der Empfang von Sky ist nur noch über unsere Hardware oder ein von Vodafone zur Verfügung gestellter Receiver möglich.
Gruß,
Jano
Hallo Janocore,
du schreibst, dass der Empfang von Sky nur noch mit Hardware von Sky oder einem Receiver von Vodafone möglich ist.
Ich habe nun das Problem, dass ich vor einigen Monaten einen Receiver (UMZ-101C) von Vodafone bekommen habe, der auch funktioniert hat, nun aber unaufgefordert von Sky auch neue Hardware und Smartcard bekommen habe.
Ich hätte sehr gerne wieder das Sky Paket auf meine Vodafone Karte gebucht, damit ich wieder den Vodafone Receiver nutzen kann.
Irgendwie kriegt das keiner hin. Nach deiner Aussage müsste das doch möglich sein.
Vielleicht kannst du ja mal nachschauen.
Gruß
Patrick
05.04.2023 13:13
06.04.2023 03:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 04:06
Sky Pakete auf deine Vodafone-Karte buchen, geht schon mal gar nicht! Ohne Kuh läuft da nix mehr...
Außerdem wer einmal das Vergnügen hatte, seine Probleme vom Vodafone-Support lösen zu lassen (müssen), fragt sich, warum er eigentlich kein Schmerzensgeld bekommt! Denn die TV-Pakete von Vodafone/Unitymedia - kann (oder will nicht ?) Vodafone auf der neuen Smartcard von Sky buchen!
06.04.2023 08:15
Meine Lösung war 2022:
Nach Ankündigung von VDWest mir einen Digitalreceiver zu schicken (der olle Humax) die Annahme sofort bei DHL online zu verweigern.
Bei Sky vorsorglich eine Kuh bestellt.
Dann kam die Info bei Sky im Account, das man ab Februar dann gerne für E + C + BL + Sp doch gerne ca 33 € haben möchte.
Meine Konsequenz daraus:
- Kündigung Kabelanschluss bei VD West zum 30.11.22 (Kostenpunkt 21 €, da alter UM Vertrag)
- Kündigung Sky zum 31.12.22
Ergebnis heute:
- Waipu dank Gutscheinkarten die nächsten 4 Jahre jährlich für 75 € (6,25 €). Bietet im Perfect Plus Paket, das gleiche wie VDWest mit den Pay TV Paketen (ca 36 €). Nur eine ganze Ecke preiswerter.
- Sky Wow für ein Jahr ca 22 € mtl. Dank Aktionen nur 15 € für Sport und ca 6,25 € für Filme und Serien
Main Fazit:
Ich spare ordentlich Geld 😂. Und ich habe alles auf einer Streaming Box und nur eine Fernbedienung 👍
06.04.2023 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 12:05
Nun lese ich in der Kabel-Community, im Zuge der Umstellung im Kabel, dass SAT Nutzer weiter über ein Modul schauen können/dürfen. Ich dachte , dass die alle schon längst umgestellt sind?
Und viele Kabelkunden sind auch jetzt vor den Feiertagen mit dem Geräte- und Kartentausch beschäftigt. - Humax ESD-160c von Sky bekommen - Natürlich bleiben die gebuchten Vodafone-Pakete über die neue Smartcard dunkel. 🙈
06.04.2023 20:45
Gruß, Sonic28
08.04.2023 16:55
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem selben Problem, dass die Sky-Sernder nachundnach nicht mehr üver das CI-Modul (von Unitymedia/Vodatfone, also quasi der Receiver) entschlüsselt werden können.
Ein Infoschreiben habe ich weder von Vodafone noch von Sky erhalten.
Alles sehr ärgerlich und ich denke, dass ich mich Ende Juni von sky verabschieden werde, Vertrag kommt noch aus Premiere-Zeiten und jetzt werde ich ihn wohl kündigen.
08.04.2023 18:59
Hallo @ottl05, wenn du es wünschst, schaue ich mir deinen Sky Vertrag gerne einmal an. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
09.04.2023 15:31
Hallo Zusammen ,
ich würde gerne meinen Vodafone Vertrag und den Sky Vertrag auf der Karte trennen, sprich ich hätte gern für den Sky Vertrag eine eigene Karte , die ich im SkyQ nutzen kann , in einem anderen (Sport) Zimmer, welches ich nun nach Umbau habe. Ist dies Problemlos möglich?
Sonnige Grüße von Jörg
09.04.2023 15:48
Hey morpheus_zion,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Vertrag näher anschauen und dir genaue Informationen geben kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.05.2023 17:13
Hallo bei mir ist es ähnlich , bei mir läuft alles über eine Sky Karte und ci+Modul die Sender werden jetzt nach und nach gesperrt, das ist was ich nicht wollte ,man hat einen teuren Tv und muss dann eine Box verwenden mit einer Fernbedienung, bin auch schon sehr langer Kunde bei Sky , aber diese Umstellung brauch kein Mensch,alle Kabel sind in meiner Wand verlegt müsste alles öffnen um das Antennenkabel an den Reciver zu stecken. Es gibt nur Nachteile es gibt nicht ein Vorteil Sky weiter zu nutzen.vielleicht gibt es ja eine Lösung als Bestandskunden ansonsten war es das mit Sky für mich.
04.05.2023 21:31
Nein, auch für Bestandskunden gibt es keine andere Lösung.
Du könntest allenfalls den SkyQ in der Schublade lassen und am TV die SkyQ App nutzen, mit den entsprechenden Einschränkungen. Ob die bei deinem Abo inklusive ist oder du noch Multiroom benötigst, kann ich natürlich nicht sagen.