Antworten

Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 48
2.637 Ansichten

Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Hallo,

ich habe mich bezüglich des Umzugs und der Umstellung von Satellit auf Kabel gemeldet. Im Wohnzimmer wird der Kabelanschluss sein, im Schlafzimmer will ich Sky nutzen. Sky Q also die beste Option. Vor kurzem wurde mir Sky Q um einen tollen Preis angeboten, das Angebot ist online aber nicht mehr da.

Jetzt meine Frage - ist ein Umstieg vom alten Reciver auf Sky Q, die beste Variante langfristig beim Umzug, oder sind, wenn ich den Umzug online angebe, die 60€ für dem Umstieg besser, weil mir hier automatisch Sky Q zugeschickt wird?

Danke vorab!

LG

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 48
2.166 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Brauchst du denn Multiscreen und Download Sky Go?

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 48
2.166 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Also was ich nutze ist Sky ganz normal und hier und da Sky Go für Serien und Fussball unterwegs.

Und naja Zweitkarte, ich will Sky im Schlafzimmer, aber Kabelanschluss oben im Wohnzimmer, und Kabel verlegen könnt kompliziert werden..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 48
2.166 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Was meinst du mit Zweitkarte ohne Kabelanschluss?

Die Sky Q App oder den Sky Mini?

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 5 von 48
2.166 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Hey,

nein ich meine ganz normal eine Möglichkeit Sky im Schlafzimmer zu schauen, obwohl der Kabelanschluss wo anders ist. Da sollt Sky Q doch auch gehen, oder?,

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 48
2.169 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Ja mit einem Apple TV 4......oder einem Samsung neueres BJ...... und natürlich WLAN

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 48
2.169 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

wanky schrieb:

nein ich meine ganz normal eine Möglichkeit Sky im Schlafzimmer zu schauen, obwohl der Kabelanschluss wo anders ist. Da sollt Sky Q doch auch gehen, oder?,

Sky Q - Technische Voraussetzungen - Sky - Hilfecenter

Die wichtigsten Fragen zu deiner Sky Q Mini - Sky - Hilfecenter

Unbenannt.JPG

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 8 von 48
2.169 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Thx für die Info!

Jetzt stellt sich die große Frage: Da ich beim Umzug von Sat auf Kabel umsteige, müsste ich für den Umstieg 60€ zahlen. Wird mir hier, automatisch dann ein Sky Q Reciver zugeschickt? Habe jetzt nämlich einen älteren Sat-Reciver. Oder wird dann einfach ein älterer Kabel Receiver zugeschickt?

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 9 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Ist dann der Q Rec. nur wenn man diesen Service nutzen möchte(Q-App für die aufgeführten Geräte) bringt dir der Empfangsartwechsel für 60,- nix, da dann nur der Rec. getauscht wird, jedoch nicht der Q-Service angelegt wird

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

hanzfranz schrieb:

Ist dann der Q Rec. nur wenn man diesen Service nutzen möchte(Q-App für die aufgeführten Geräte) bringt dir der Empfangsartwechsel für 60,- nix, da dann nur der Rec. getauscht wird, jedoch nicht der Q-Service angelegt wird

Für die App brauchst du keinen Q-Service.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

wanky schrieb:

Wird mir hier, automatisch dann ein Sky Q Reciver zugeschickt? Habe jetzt nämlich einen älteren Sat-Reciver. Oder wird dann einfach ein älterer Kabel Receiver zugeschickt?

Es wird ein Q versendet.

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Also wir steig ich am besten aus und was wäre da die beste Lösung, damit ich ohne zu viel kosten auch bzw vor allem im Schlafzimmer Sky nutzen kann?

Aber danke für eure Antworten! 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

wanky schrieb:

ohne zu viel kosten auch bzw vor allem im Schlafzimmer Sky nutzen kann?

Ist denn der TV im Schlafzimmer kompatibel mit App/Mini?

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 14 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Ja, Samsung Curved TV von 2017 oder 2018

Hab geschaut, könnte theoretisch Sky Q downloaden

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

wanky schrieb:

Ja, Samsung Curved TV von 2017 oder 2018

Hab geschaut, könnte theoretisch Sky Q downloaden

Das Baujahr steht in der Modellbezeichnung und ist wesentlich, dass die App auch läuft.

Du überlegst also, was für dich billiger ist, 60€ einmalig ohne Q-Service oder 30€ einmalig und 10€ monatlich mehr mit neuer Laufzeit 2 Jahre?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 48
2.172 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

...wäre da Sky Ticket nicht eine Option ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 48
2.173 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Es soll wenig kosten.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 18 von 48
2.173 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

10 EUR max. im Monat. Eher weniger durch Angebote - 5 EUR zum Anfang und dann kündigen, es kommen Anschlussangebote.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

wie ich es lese, meint der TE, was besser bzw. preiswerter ist.....er würde gerne auf Q umstellen, und gleich den Kabel-Q-Receiver haben möchte, dann spart er sich die 60,- für den Wechsel der Receiver....dafür bezahlt er dann 10,- monatlich für Q mehr.....  was ich nicht verstehe, warum sich da noch kein Mod. gemeldet hat, da der TE schon am 12.07.19 gemeldet hat.....es dauert doch jetzt, wenn man es sieht, 3 - 6 Std. bis sich ein Mod. meldet...ein Mod. könnte doch da am besten weiter helfen, und evtl. auch gleich alles veranlassen.....

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 20 von 48
2.171 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Ticket wäre eine weitere Variante  

Antworten