Antworten

Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,121
Post 21 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

@ juliane ist da

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

er möchte ja weiter sein Abo haben, nur evtl. nicht die 60,- für den Wechsel der Empfangsart ausgeben, dafür auf Q umsteigen, und gleich den Q-Receiver für Kabel bekommen.....dann spart er die 60,- aber zahlt 10,- monatlich mehr, für Q

so habe ich es verstanden, vom TE

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 23 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

Ja genau - so meine ich es!

Bin eh verwundert, dass noch kein Mod geschrieben hat.. Sind doch viele Fragen offen und der telefonische Kundendienst hat nicht wirklich weiterhelfen können leider.   Kann ich da die Mods irgendwie selbst "kontaktieren"? Ohne aufdringlich zu sein natürlich. 😉 Aber ich will da echt bald eine Lösung, nächste Woche gehts schon in die neue Wohnung.

Zudem läuft mein Abo ja im Herbst aus, also ist das sicher sehr interessant bezgl. Abo Verlängerung..

PS.: Vielleicht kann man aber gleich eine Frage hier klären - ob die Sky Q App am TV funktioniert. Es ist ein Samsung UE49KU6179UXZG, Curved-LED-Fernseher.

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 24 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

dein Samsung ist aus dem Jahr 2016 - das mit der Q-App ist ok.

Schau morgen mal in die Aktivitäten  - da findest du mit etwas Glück eine Moderatorin, die online ist. Den Avatar anklicken und eine Nachricht schreiben.

Aboverlängerungen und Angebote machen nur Hotline und Chat. Oder du bekommst Post.

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 25 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Ah ok - thx! Weil @adler meinte, die Mods könnten gleich alles veranlassen.. Wäre sehr einfach, hier hab ich echt immer nur kompetente und positive Erfahrungen gemacht.

Es ist echt frustrierend eigentlich. Mir wurde Ende Juni Q um 5€ im Monat angeboten, aber die Dame vom Kundendienst hat halt alles runtegelesen, war sehr unsicher und konnte mir nicht sagen, dass man mir problemlos den Sky Q für Kabel zuschicken kann, sondern hat ziemlich verwirrende Zahlen gesagt um ganz ehrlich zu sein. Hab mich selber nicht ausgekannt und dachte, dass mit dem Umstieg geht dann nicht so leicht..

Jetzt hab ich in den letzten zwei Wochen telefoniert und den Online-Chat genutzt, und da sind alle Aussagen so unterschiedlich. So kompliziert kann ein Umstieg von Sat auf Kabel doch nicht sein, ohne dass man wirklich viel zu viel Geld dafür ausgibt..

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 26 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

es wäre einfacher gewesen, dir die Infos hier zu holen -

kann es sein, dass du immer noch nicht weisst, was du willst ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 48
1.577 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot

wanky schrieb:

Zudem läuft mein Abo ja im Herbst aus, also ist das sicher sehr interessant bezgl. Abo Verlängerung..

eine Abo-Verlängerung macht der Mod. nicht, nur wenn ein Mod. es umstellt auf Q, dann beginnt dein Vertrag ja von vorne, für x + 23 Mon. wenn das alles so nicht gehen sollte, dann musst du zum Abo-Ende kündigen, sonst zahlst du danach Vollpreis....

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 28 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Naja, ich weiß, dass ich im Schlafzimmer Sky empfangen will. Und die billigste und einfachste Art, ohne vom oberen Stockwerk den Kabelanschluss zu verlängern, ist es, einfach via Sky Q App im Schlafzimmer Sky ganz normal zu nutzen (Da gehen da eig alle Sender, oder?), und im Wohnzimmer eben dann beim Kabelanschluss den Q Reciver nutzen..

Nur jetzt scheitert es an Angeboten, der Sky Online-Chat hat mich aufs Online-Formular für den Umzug verwiesen, Sky-Hotline hat mich auf die Online-Angebote verwiesen.. Aber irgendwie ist niemand da, der mir bei Preis und Technik gleich in einem Helfen kann...

Also was ich nicht weiß, ist, wie ich da jetzt ganz einfach Sky nutzen kann nach dem Umzug. Ich ziehe in kein Einfamilienhaus als Familienvater, es ist eine WG mit einem Freund. Und da möchte ich in meinem Schlafzimmer schon mein "privates" Sky haben und nutzen, während das im Wohnzimmer alle nützen können. 😉

Der Plan war eigentlich Umstieg auf Kabel, und den Kabelanschluss ins Schlafzimmer zu verlängern - aber das hat sich als großes Problem in der Wohnung herausgestellt. Ist einstöckig und eher schwer machbar. Also schon machbar, aber mitterweile als umständliche Notlösung..

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 29 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Ja, bei mir in Österreich läuft das eh nur 12 Monate, aber ja werde natürlich dann rechtzeitig kündigen..

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 30 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

wie schon geschrieben: Q-Dienste für 10 EUR im Monat bei Internet im Schlafzimmer + passendem TV hast du alles was du für sky brauchst -. Wenn du noch ein bisschen wartest, könnte auch wieder ein Angebot für 5 EUR für die Q-Dienste kommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

wanky schrieb:

Aber irgendwie ist niemand da, der mir bei Preis und Technik gleich in einem Helfen kann...

Das stimmt, das überfordert den normalen CCA. Dafür ist ein Moderator besser geeignet.

Für einen CCA sind es zwei separate Schritte:

  1. Für 60€ Systemwechsel veranlassen.
  2. Für 10€ monatlich Q-Service buchen.
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 32 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

warte doch nun auf einen Mod. vielleicht kannst du ja alles dann klären....die Mods haben hier auch mehr Ahnung, als die CCA bei Sky.....

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 33 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

um es noch ein bisschen komplexer zu machen   - wie wärs mit Kündigung im Herbst und dann sky X buchen ?

Sky X im Überblick - So kannst Du Sky X streamen

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 34 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

@alle: Danke für die Hilfe, jetzt ist mir schon klar was die ideale Lösung ist! Lektion für mich: Ab sofort immer hier im Forum nachfragen. Jetzt muss ich halt auf einen Mod hoffen!

Vielleicht gibts ja noch das Angebot um 5€/Monat, wurde ja Ende Juni gespeichert als "Verlängerung" - wenn man mir gesagt hätte, dass das eh dann auch ein Umstieg auf Kabel sein könnte, dann hätte ich natürlich sofort zugeschlagen..

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 35 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Naja, ich will mal bis Ende November Sky nutzen und das könnte ich stand jetzt nicht!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 36 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

wanky schrieb:

Naja, ich will mal bis Ende November Sky nutzen und das könnte ich stand jetzt nicht!

doch, dann musst du aber 60,- bezahlen, für den Empfangswechsel......das möchtest du ja nicht, sondern evtl. auf Q umsteigen, und vielleicht diese 60,- sparen.....bloß dann hast du 2 Jahre 10,- monatlich mehr zu zahlen, wenn dir es nicht für 5,- angeboten wird.....dieses Angebot ging bis 04.07.19

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 37 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Bei mir wären es nur 12 Monate was mir gesagt wurde. Also wenn ich kündige kann ich dann 2020 auf ein neues Angebot warten.

Aber ja, wenn ich 60€ für den Umzug zahle, bekomme ich dann Sky Q mit der Möglichkeit das über die App zu nutzen? Das ist natürlich klar die bessere Lösung - aber dann ist ja nur ein Q Reciver da, und ich kann trotzdem nicht im Schlafzimmer ohne Reciver schauen, oder?

So hätte ich das ja verstanden

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 38 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

nein, dann bekommst du den Sky +  den du jetzt auch hast.....oder hast du den Sky Q-Reveicer schon....dann sind die 60,- für den Wechsel preiswerter....dann bekommst du ja auch die Q-App auf deinen Samsung ab 2015.....muss doch jetzt auch gehen, bei SAT......wenn du den Q-Receiver hast...

wanky
Tiertrainer
Posts: 34
Post 39 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Nein, hab keinen Sky Q Reciver..

Ja eben, also was ich weiß: Ich brauche Sky Q..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 40 von 48
1.580 Ansichten

Re: Umzug, Umstellung und Angebot (noch ungeklärt)

Seit wann werden wieder Sky+ versendet?

Antworten