29.10.2021 17:16
Hallo zusammen, habe meinen alten Sky-Receiver gegen Sky Q getauscht. Alles angeschlossen, Smartcard eingesteckt, Sendersuchlauf war erfolgreich, Netzwerkverbindung steht. Nach der Installation auf Sky One 100....gegangen und gewartet....nichts tat sich. Dann: Fehlercode 12010....Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet. Receiver resetet usw....bleibt beim Smartcard nicht freigeschaltet. Hotline entweder immer besetzt oder man erhält die Auskunft, dass die eingegebenen Ziffern nicht gelesen werden können bzw. ich nicht verstanden wurde. Mit den "netten" Worten: "wenn Sie Ihre Kundennummer / Smartcardnummer vorliegen haben, rufen Sie doch gern wieder an!" wurde ich aus der Leitung geworfen....
Könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich die Smartcard freigeschaltet bekomme?
Danke
Ronny
29.10.2021 17:26
Du hast aber die neue Smartcard gesteckt oder?
29.10.2021 17:26
Hallo @Sky-Ronny !
Das übernimmt ein Sky-Mod für dich. In ca. 1-2 Tagen wird sich hier ein Mod melden und ich darum bitten, ihm die gewünschten Date per "privater Nachricht" zu senden, die er für die Freischaltung benötigt. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst.
Schaue einfach immer wieder hier nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
29.10.2021 17:32
Hallo @Sky-Ronny,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.10.2021 09:58
Hallo, ja habe ich