Antworten

Smartcard ist nicht freigeschaltet

Sky-Ronny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
614 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo zusammen, habe meinen alten Sky-Receiver gegen Sky Q getauscht. Alles angeschlossen, Smartcard eingesteckt, Sendersuchlauf war erfolgreich, Netzwerkverbindung steht. Nach der Installation auf Sky One 100....gegangen und gewartet....nichts tat sich. Dann: Fehlercode 12010....Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet. Receiver resetet usw....bleibt beim Smartcard nicht freigeschaltet. Hotline entweder immer besetzt oder man erhält die Auskunft, dass die eingegebenen Ziffern nicht gelesen werden können bzw. ich nicht verstanden wurde. Mit den "netten" Worten: "wenn Sie Ihre Kundennummer / Smartcardnummer vorliegen haben, rufen Sie doch gern wieder an!"  wurde ich aus der Leitung geworfen....

Könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich die Smartcard freigeschaltet bekomme? 

Danke 

Ronny

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 2 von 5
611 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Du hast aber die neue Smartcard gesteckt oder?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 3 von 5
610 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo @Sky-Ronny !

 

Das übernimmt ein Sky-Mod für dich. In ca. 1-2 Tagen wird sich hier ein Mod melden und ich darum bitten, ihm die gewünschten Date per "privater Nachricht" zu senden, die er für die Freischaltung benötigt. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst.

 

Schaue einfach immer wieder hier nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 5
606 Ansichten

Re: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo @Sky-Ronny,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

 

Sky-Ronny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
554 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo, ja habe ich

Antworten