Antworten

Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

HanSoloVu
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
3.257 Ansichten

Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Moin zusammen,
Sky hat Brief geschickt, dass sie in den nächsten 14 Tagen einen Q- Receiver schicken wollen.
Ich hab ne Solo VU+ Box mit CI+ Modul  und will da nicht weg von. So weit käm es noch.
Das war von Anfang an Grundlage, dass ich das Abo abschliesse.

Da ich über die Box auch noch auf meine NAS zugreife und vieles mehr, ist es schlichtweg ausgeschlossen,
dass ich da mitgehe. Meine Kids killen mich sonst.
Ich könnte auf Sky gut verzichten, habe eh noch nen Firestick im TV stecken.
Also Hallo liebe Mods, ich hab gelesen, dass Ihr hier als Peter Pan und Fee Wünsche
erfüllt. Als bitte werft mal etwas Sternenstaub, weil ich muss sonst schneller kündigen muss,
als ich das Wort "Verschlüsselungstechnik" buchstabieren kann.
Danke !

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 21
3.238 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Interessiert Sky alles nicht.

Das Modul ist end-of-live, Contentschutz usw. 

Qröte schlucken oder kündigen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 3 von 21
3.228 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...


@HanSoloVu  schrieb:

....Ich hab ne Solo VU+ Box mit CI+ Modul  und will da nicht weg von. So weit käm es noch.
Das war von Anfang an Grundlage, dass ich das Abo abschliesse...


Hat Sky Dir schriftlich zugesagt das Du das Modul in einem VU nutzen darfst, oder zumindest die direkte Zusage das Modul bis Datum xx nutzen zu dürfen?

HanSoloVu
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 21
3.215 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Ich werd mich doch nicht durch irgebdwelche Verträge im Schrank ochsen ? Ich meine, ich hätte das Modul sogar gekauft ? Ich ruf morgen an kündige. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 5 von 21
3.208 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...


@HanSoloVu  schrieb:

Ich werd mich doch nicht durch irgebdwelche Verträge im Schrank ochsen ?...


Dann hast Du Sky nichts entgegenzusetzen. In den AGB hat Sky sich schon ewig das Recht eingeräumt Hardware zu tauschen.

 


@HanSoloVu  schrieb:

.....Ich meine, ich hätte das Modul sogar gekauft ? Ich ruf morgen an kündige. 


Die üblichen Servicepauschalen liegen zwar im Bereich des Warenwertes, aber die Module gabe es nie zu kaufen. Und selbst wenn...das Modul ist wertlos wenn Sky Dir keine Karte damit verheiratet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 6 von 21
3.205 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...


@HanSoloVu  schrieb:

.... Ich ruf morgen an kündige. 


Ich hab ne BuLi Süchtige im Haus. Da werde ich wohl auf SkyTicket umsteigen wenn man mir meine Module abschaltet. Da der Q keine Motordrehanlagen steuern kann ist der Vertrag bei Bedarf schnell beendet.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 7 von 21
3.157 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

@HanSoloVu  die bislang von Sky vertriebenen CI+ Module sind und bleiben Eigentum von Sky, die Kohle, die du seinerzeit für das Modul bezahlt hast ist nur der Mietpreis für das Gerät, mehr nicht, ganz sicher hast du das Sky Modul nicht offiziell von Sky kaufen können.

 

Mittlerweile hat Sky auch die AGB so angepasst, das sie dir auch das (wenn) bislang genutzte CI+ Modul Modul gegen einen gleichwertigen Receiver austauschen können, der Passus für die Nutzung eines CI+ Moduls wurde komplett aus den aktuellen AGB gestrichen.

HanSoloVu
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 21
3.119 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

So, hab jetzt grad zum 01.03. gekündigt, dem jungen Mann am Tel. erklärt, dass er seinen Receiver behalten
kann, weil ich die  Annahme ohnehin verweigere. Man belässt es beim CI - Modul bis dahin.
So denn byebye Sky, kommt ohnehin nichts, was man nicht woanders ebenso streamen kann...

HanSoloVu
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 21
3.084 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Als ich mir eben so meine Gedanken mache über  die Aussage weiter oben, fällt mir ein, dass ich weder meine Kundennummer noch sonst irgendwas angeben musste.  Der ***** an der Hotline hat tatsächlich einfach nur "ja ja" gesagt und " machen wir so" und " Sie kriegenBestätigung" und hat sich gedacht " Rutsch bei den Buckel runter"

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 10 von 21
3.068 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Als .pdf an anhang@sky.de

HanSoloVu
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 21
3.047 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

"als pdf  an anhang.... ?"
Sorry, versteh nicht,  was soll ich mit der Aussagen anfangen ?

Hab grad eben nochmal angerufen und der Herr hat die Kündigung eingepflegt und auch den
Versand des Qstall - Receivers gestoppt.
Und wenn, soll ich ihn nicht annehmen und zurückgehen lassen.
Es sind noch 1000e CI Module unterwegs...

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 12 von 21
3.044 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Die Emailadresse anhang@sky.de akzeptiert nur Emails mit einem Anhang.

Deshalb muß man den Kündigungstext als .pdf Datei der Email anfügen.

uwe1963
Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 21
2.956 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

"Und wenn, soll ich ihn nicht annehmen und zurückgehen lassen."

Überleg dir das gut. Die Berater können dir viel erzählen. Sky hat dir den Receiver geschickt, wenn du die Annahme verweigerst, kann es passieren, dass er "verloren geht". Wenn du ihn beim Abo-Ende zurückschicken musst aber nicht kannst, weil du Keinen hast, bekommst du ein Problem. Alles schon passiert.

KN2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 21
2.907 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

bekommt man eigentlich Multiscrren kostenlos dazu wenn der Zwangswechsel erfolgt oder ist das nur bei freiwilligen Wechsel der Fall?

stebo1970
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 21
2.362 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Den gleichen Brief habe ich auich bekommen. Ich möchte den Receiver auch nicht haben, weil ich gerne meinen eigenen Receiver nutzen möchte. Selbst wenn ich den Q Receiver nur für Sky nutzen würde, ich habe nur 2 Sat Kabel und die brauche ich für meinen Twin Receiver. 

 

Freitag wollte Hermes den Receiver zustellen, ich habe die Annahme verweigert. 24 h später war mein CI Modul deaktiviert. Wochenende war dann nix mehr mit Fussball.

 

Ich habe mit 3 Mitarbeitern von Sky gesprochen, leider ohne Erfolg. Der erste wollte helfen, konnte aber nicht. Der 2. hat einfach aufgelegt und der Dritte mir erklärt, dass alles so richtig sei.

 

Mal Grundsätzlich: Selbst wenn ich den Receiver am Freitag angenommen hätte, die deaktivieren einfach 24 Stunden später? Ich hab ja nicht anderes zu tun als deren Hardware zu installieren. Und dann habe ich noch vorher eine Mail von Sky bekommen, weil man festgestellt hätte, ich hätte die Annahme meiner Bestellung (Meine Bestellung, lustig!) verweigert. Insofern wussten die das also auch und haben mich trotzdem bewußt deaktiviert.

 

Dann habe ich heute eine Mail bekommen und sollte über mein Telefongespräch mit dem Support berichten bzw. bewerten. Hab ich gemacht! 

 

Das nenne ich mal Kundenservice.  Ich könnte mich Stundenlang über den Laden aufregen, aber wir haben momentan ganz andere Probleme.

uwe1963
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 21
2.325 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

@stebo1970 

Du schreibst: "Selbst wenn ich den Receiver am Freitag angenommen hätte, die deaktivieren einfach 24 Stunden später?"

In diversen  Foren berichten einige Betroffene davon, dass Sky das Modul schon deaktiviert hat, als der Brief mit der Ankündigung des Versands ankam. Bis der Receiver dann wirklich kam, vergingen noch einige Tage.

 

stebo1970
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 21
2.305 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Stimmt, dass macht es natürlich besser.

HanSoloVu
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 21
2.290 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Sky hat mittlerweile die Kündigung mit entsprechenden Angeboten vergeblich retourniert und einem Anruf, den ich nach 12 Sek. beendet habe. Den Receiver hab ich nicht angenommen und nach Abschaltung der Karte 2 Tage später hab ich die Lastschrift zurückgebucht und meine Lastschriftermöchtigung zurückgezogen. Bisher nix mehr gehört.  Man lebt auch ohne Sky

uwe96
Produzent
Posts: 3,126
Post 19 von 21
2.278 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...

Du wirst bestimmt noch etwas hören 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 20 von 21
2.281 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Versand eines Q Receivers an - will ich nicht, nein , nö, njet und aus...


@uwe96  schrieb:

Du wirst bestimmt noch etwas hören 😉


Dürfte nur Stunden dauern (ich spreche aus der Erfahrung heraus). Da muß man seine Hausaufgaben sehr gut und gründlich gemacht haben damit das für einen selber nicht teuer endet.

Antworten