Antworten

Kartenlesegerät

Stefan_Wa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.384 Ansichten

Kartenlesegerät

Hallo,

 

ich habe einen Sky Q Receiver und einen Smart TV. Leider kann ich kein Videotext empfangen. Ein Bekannter hat mir erklärt, dass ich kein Sky Q Receiver benötige. Ich könnte ein Kartenlesegerät an den Fernesher anschliesen und dann bekäme ich auch Sky und könnte wieder Videotext erhalten. Den Receiver benötige ich nicht, da ich keine Filme aufnehme. Achtung zur Information ich habe kein Internet und beziehe mein TV über Vodafone Kabelanschluss.

 

Was für ein "Kartelesegerät" benötige ich? Stellt Sky dies wie den Receiver kostenlos zur Verfügung?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 15
1.370 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät


@Stefan_Wa  schrieb:

....Was für ein "Kartelesegerät" benötige ich? Stellt Sky dies wie den Receiver kostenlos zur Verfügung?


Das Ding heißt Sky CI+ Modul und nein, die Dinger gibt Sky nicht mehr raus. Gab es von Sky auch nur für Kunden mit Satellitenempfang, im Kabelfernsehen kamen die vom Kabelanbieter, so fern eine Kooperaion mit Sky bestand.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 3 von 15
1.341 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät


@Stefan_Wa  schrieb:

beziehe mein TV über Vodafone Kabelanschluss.


In welchem Bundesland wohnst du den?


@Stefan_Wa  schrieb:

Was für ein "Kartelesegerät" benötige ich? Stellt Sky dies wie den Receiver kostenlos zur Verfügung?


Da du Kunde bei VF bist, kannst du ein CI+Modul verwenden, welches im Bereich von VF genutzt wird. 

Dein TV ist CI+ fähig?

Stefan_Wa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 15
1.316 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

Wohne in Rheinland-Pfalz.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 15
1.315 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

@Stefan_Wa: Ich schick dir mal ne PN.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 15
1.281 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

@peter65 

Top 1.JPG

Nicht dass noch alle anderen erfahren wie es geht.

Evt will SKY das gar nicht.🤣

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 7 von 15
1.263 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät


@schütz  schrieb:

Nicht dass noch alle anderen erfahren wie es geht.


Ganz einfach, Modul kaufen, Karte rein, das dann in den TV,  dann Sky sehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 15
1.251 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät


@schütz  schrieb:

....Nicht dass noch alle anderen erfahren wie es geht. 
Evt will SKY das gar nicht...


Im Kabelfernsehen ist das völlig egal, da muß der Skycontent nicht geschützt werden. Kann also nur schlechterer Content als über Satellit sein.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 9 von 15
1.244 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät


@onzlaught  schrieb:

Im Kabelfernsehen ist das völlig egal, da muß der Skycontent nicht geschützt werden. Kann also nur schlechterer Content als über Satellit sein.

Da muß man wohl unterscheiden bei den Kabelanbietern welche Verschlüsselung da für Sky genutzt wird.

Soweit ich weiß wird nur bei VF bzw. exUM da eine eigene Verschlüsselung genutzt, entsprechend dann die Smartcard.

Da das keine Sky Smartcard sind sondern eben die von VF bzw. von exUM wird da auch nicht gepairt, selbst nicht im Sky Q. Dadurch ist es dann möglich geeignete Anbieter CI+Module zu nutzen.

Das mit dem Content ist garnicht mal so unrichtig, bei gesamt VF gibt es ja nicht alle Sky Sender wie über Sat.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 15
1.234 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

Aber Sky lässt ja zu das jemand ihr Signal mit so eklantant schlechten Sicherungsmaßnahmen verbreitet. Ungepairte Karten, alles potentielle Cardsharer. Hinsichtlich Contentschutz müsste das zügig unterbunden werden.

 

Vielleicht sind die ganzen nicht pairenden Kabelanbieter ja dran wenn die Sky+ und Sky-Modulkunden angewickelt sind.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 11 von 15
1.231 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät


@onzlaught  schrieb:

Aber Sky lässt ja zu das jemand ihr Signal mit so eklantant schlechten Sicherungsmaßnahmen verbreitet.


Das dürfte Sky nicht unbekannt sein, VF erhält das TV Signal ja direkt von Sky.


@onzlaught  schrieb:

Ungepairte Karten, alles potentielle Cardsharer. Hinsichtlich Contentschutz müsste das zügig unterbunden werden.


Dagegen geht ja Sky selber vor, wohl nicht ganz erfolglos. Aber wirklich verhindern, das wird Sky wohl nie schaffen.


@onzlaught  schrieb:

Vielleicht sind die ganzen nicht pairenden Kabelanbieter ja dran wenn die Sky+ und Sky-Modulkunden angewickelt sind.


In den Kabelnetzen haben die Kabelanbieter die Hoheit, nicht Sky. 

Und VF ist ja nicht irgendein kleiner Kabelanbieter, da dürfte selbst Sky es schwer haben da was zu erreichen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 15
1.226 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

Ginge es nur um den Contentschutz müsste Sky wohl seine Verbreitung über Vodafone beenden. Man könnte alle VF-Skykunden auf den IP-Q umstellen. In Wellen anschreiben, Freischaltungen canceln, IP-Q rausschicken. Klappt doch bei Satkunden auch.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 13 von 15
1.218 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

Dem widerspricht aber die aktuelle Vereinbarung zwischen Sky und VF wonach die  Sky Sender weiterhin im VF Kabelnetz verbreitet werden. Auch ist Sky One HD Bestandteil des VF Premium HD Paketes.

Sky One HD ist Teil des Premium Angebots bei Vodafones GigaTV

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 15
1.201 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

Erhärtet den Verdacht das "Contentschutz" nur ein vorgeschobenes Argument ist.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 15 von 15
1.166 Ansichten

Betreff: Kartenlesegerät

Keine Ahnung, weiß ich nicht.

Antworten
Empfohlene Beiträge