Antworten

Sky iptv Audio

Ferdi70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
297 Ansichten

Sky iptv Audio

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab meine sky iptv box an den xgimi horizon beamer per hdmi Kabel angeschlossen. Den beamer habe ich per Bluetooth an eine Bose Soundbar 500 gekoppelt. Leider kommt der Ton zeitversetzt an, so dass beim Sky gucken der Ton schneller als die Lippenbewegungen der Personen  ist. Habt ihr eine Idee, ob und wie man dies korrigieren kann? 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 2 von 4
273 Ansichten

Betreff: Sky iptv Audio

Also beim SkyQ Sat gibt es unter Einstellungen/ Bild u. Ton, die Möglichkeit, eine Tonverzögerung  einzustellen. Hast du schon mal bei den Einstellungen geschaut, ob es das bei der IP Box auch gibt?

schütz
Regie
Posts: 15,196
Post 3 von 4
262 Ansichten

Betreff: Sky iptv Audio

Auch beim IPTV gibt es die Möglichkeit den Tonausgang zu verzögern.😉

Je nach Anschluss  einstellen.

 

Übrigens:

Warum es bei deinem Beamer so ist - ist sehr leicht zu erklären.

Es liegt an der Zeitverzögerung in Millisekunden bei der Bildaufbereitung die dein Beamer eben braucht.

Mehrer Möglichkeiten stehen dir zu r Verfügung dies zu ändern.

Im IPTV den Ton verzögern wenn du da den Ton abgreifst.

Oder den Ton direkt am Beamer abgreifen und dort herum experimentieren.

 

Wenn du in am IPTV abgreifts;

16:3 - Im Handbuch.

/hilfecenter/sky-q-iptv.pdf 

 

 

Ferdi70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
244 Ansichten

Betreff: Sky iptv Audio

Moin und Danke euch beiden. Ich versuch mal eure Tipps und meld mich falls es nicht funktioniert 

Antworten