Antworten

Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 17
421 Ansichten

Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe der Sky Sport Sender. Aufgefallen ist es mir gestern Abend bei der DFB Pokal Konferenz. Der Stream startet, natürlich nach der laaaangen Werbung, läuft ein wenig (ca. 1-2 Minuten, kann auch kürzer sein) und stoppt dann und bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

IMG_0110.jpg

Habe es gerade nochmal getestet, auch bei der Übertragung der Premiere L. und des Formel 1 Qualifying stürzt es ab. Schaue ich ganz normal eine Serie, z.B. über FoxHD oder Sky Box Sets, läuft alles wunderbar. Es kann also nicht an der Internetverbinung liegen, habe 100MB Glasfaser. Und bei allen anderen Anbietern auch keine Probleme. Habe auch Sky Mini, da läuft auch alles.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was bringt mir sonst Sky Go, wenn ich keine Sportveranstaltungen auf dem IPad schauen kann.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 2 von 17
413 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

gerade erst gesehen, das könnte eher in den Bereich „Sky Go App“ gehören. Kann das ein Moderator verschieben oder nochmal eröffnen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 17
403 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Kann sich hier vielleicht mal ein Moderator melden, am Wochenende fängt Bundesliga wieder an und ich würde das Problem gerne vorher gelöst haben 😀

Highlighted
Regie
Posts: 23,729
Post 4 von 17
400 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Könnte knapp werden mit Freitag/Samstag. Wartezeit jetzt 6 Tage.

Hast du auf dem ipad eine zusätzliche Virenschutzsoftware installiert?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 5 von 17
396 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Nein, es wurde nichts gemacht, hat ja auch immer funktioniert. Zwar schon länger her das ich auf dem IPad Sport geschaut habe, aber es lief einwandfrei. Kann ja nur an einem Update von der Sky Go App liegen.

Highlighted
Regie
Posts: 23,729
Post 6 von 17
393 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Die App schon mal deinstalliert? Nach dieser Anleitung (wichtig)?

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 17
391 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Danke für deine Hilfe, aber das ist die Anleitung für PC´s und MAC. Nicht auf dem IPad, aber da habe ich sie noch nicht deinstalliert, habe vor kurzem das Update gemacht, aber nicht komplett deinstalliert. Wollte ich an sich auch noch nicht machen, kann doch nicht sein das das Problem noch kein anderer hatte. Und ich weiß nicht, wie ich hier jemanden aus der Technik bekomme, oder auf Mod warten?

Highlighted
Regie
Posts: 23,729
Post 8 von 17
388 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Sorry, ich habe zwie threads verwechselt.

Wichtig ist, die App zu deinstallieren und neu downzuloaden. Sowie denen Router und das ipad kurz vom Strom zu nehmen.

Hast du IOS 13 oder die beta von IOs 14 auf dem ipad?

 

6 Tage Wartezeit hier oder die Hotline - Bereich Technik.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 9 von 17
386 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Weder noch, das ist ein altes IPad Air, siehe Screenshot, das wär´s ja noch, aber dann würden ja alle Sender nicht laufen, sonst läuft alles einwandfrei, Box Sets, HD Sender usw.

2020-09-14 17_00_31-Unbenannt - Nachricht (Nur-Text).jpg

Highlighted
Moderator
Posts: 3,220
Post 10 von 17
373 Ansichten

Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo @redemptor67,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Tritt das Problem auch auf einem anderen Gerät, z.B. dem Handy auf?

VG, Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 11 von 17
373 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo Axel,

 

danke für deine Antwort. Ich habe es gerade auf dem Handy installiert, da habe ich nichts gemerkt. Aber auch auf dem IPad gerade nicht mehr. Es waren aber auch keine Live Fußball Übertragungen.

 

Ich werde es morgen Nachmittag mit der Konferenz der Bundesliga testen, IPad und Handy, melde mich dann morgen Abend wieder.

 

Viele Grüße 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 12 von 17
368 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

IMG_0113.jpgIMG_0114.jpg

Hallo Axel, wie du an den beiden Bildern sehen kannst, funktioniert es leider nicht auf dem Ipad. Auf dem Handy, was auch ein altes Android System hat, funktioniert es. Es stockt zwar, lädt aber weiter. Bei der Konferenz dachte ich, es läuft auch, es lief ca. 5 Minuten, stockte zwischendurch 1-2 mal, ging aber weiter. Aber dann blieb er einfach hängen, genauso wie dann auf dem Einzelspiel. Das Problem scheint also nur bei Live Übertragungen aufzutreten, die anderen waren ja nur Serien und Spiele die nicht Live waren.

 

Es kann aber doch nicht sein, dass das IOS nicht mehr unterstützt wird, es lief ja immer, die ganzen Jahre lang. Ich weiß ja leider nicht, ab wann es nicht mehr funktionierte, sonst habe ich es die letzten Monate immer direkt geschaut.

 

Kannst du mir da einen Tipp geben oder es an die Technik Abteilung weiterleiten? Weil so macht es keinen Spaß, immer wenn es abbricht, muss ich mir 49 Sekunden Werbung mit immer lachenden Dortmundern anschauen 😡 Das ist nicht lustig!

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 13 von 17
333 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

ich habe es gestern nochmal mit Paderborn - HSV getestet, lief ca. 3 Minuten, dann stürzte es wieder ab.

Kann sich mal jemand bitte melden, das nervt ziemlich. Es werden doch bestimmt nicht alle Leute das neueste IPad haben! Irgendwas wurde geändert, weil es lief ja jahrelang ohne Probleme.

Viele Grüße und Danke.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,660
Post 14 von 17
326 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo redemptor67,

entschuldige meine späte Rückmeldung.

Ich kann dem Thread bisher nicht entnehmen, dass du die Sky Go App einmal deinstalliert und noch einmal neu geladen hast. Führe dies bitte durch und lösche zudem alle Cookies und den Cache.

VG,
Christina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 15 von 17
317 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo Christina,

danke für den Tipp, hat aber auch leider nicht geholfen.

App gelöscht, Daten auch gelöscht, in den Einstellungen Verlauf und Cookies geleert.

Vorberichte zur Champions L. Quali ohne Probleme, kaum fing das erste Spiel an, zack, eingefroren und abgestürzt mit der selben Fehlermeldung.

Als ob das mit der Verschlüsselung bei Live Übertragungen zu tun hat?

Bitte nächsten Tipp 🤔

Viele Grüße

redemptor67

Highlighted
Moderator
Posts: 1,660
Post 16 von 17
297 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo redemptor67,

sende mir bitte deine Kunden- und Rufnummer sowie deine Erreichbarkeit für morgen per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 17 von 17
133 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

So, da es immer noch nicht funktioniert, hier mal ein paar Angaben, was alles schon ausprobiert wurde. Vielleicht kann das mal jemand mit einem IPAD bei sich zu Hause testen, ob der Fehler dort auch auftritt, vielleicht kann man ja eine Lösung feststellen. Zuerst mal zwei Screenshots, gestern getestet mit neuem IPAD Air 3. Generation, Softwareversion siehe Bild. Und die Fehlermeldung, die heißt ein wenig anders, als meine erste mit dem alten IPAD Air.

 

Was schon gemacht wurde:

- Portfreigaben in der Fritz Box eingestellt

- Nicht über den Repeater gegangen, auch direkt in der Fritz Box läuft es nicht

- Zwei verschiedene IPAD´s mit aktueller Software und alter Software, siehe alte Bilder ausprobiert, laufen nicht

- Ipad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Sky GO App neu installiert, vorher komplett gelöscht

- Sky Go APP auf Laptop läuft, zwar mit Ton zeitverzögert, aber nie abgestürzt, ruckelt zwar, aber Laptop alt

- Serien laufen einwandfrei, nur bei Sport Liveübertragungen stürzt es ab

 

Es lief jahrelang einwandfrei auf dem alten IPad. Kann auch nicht genau sagen, wann es angefangen hat, weil ich lange nicht über Sky Go geschaut habe. Ich vermute, das liegt an der App, vielleicht in einer Version irgendeine Änderung drin. Der Techniker meinte auch, vielleicht liegt es am Wasserzeichen bei der Übertragung, das wird seit diesem Jahr mitgesendet. Weil andere Streamingsender einwandfrei funktionieren.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen, entweder ein Kunde der auch über ein Ipad schaut, oder ein Techniker ob es dort abstürzt. Problem ist, gestern lief es mit dem neuen Ipad 11 Minuten ohne Wackler, nichts, dann auf einmal, zack weg.

Wenn jemand etwas rausgefunden hat, bitte melden.

Viele Grüße und Danke schonmal für die Mühe.

 

Antworten