Antworten

Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 20
3.866 Ansichten

Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe der Sky Sport Sender. Aufgefallen ist es mir gestern Abend bei der DFB Pokal Konferenz. Der Stream startet, natürlich nach der laaaangen Werbung, läuft ein wenig (ca. 1-2 Minuten, kann auch kürzer sein) und stoppt dann und bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

IMG_0110.jpg

Habe es gerade nochmal getestet, auch bei der Übertragung der Premiere L. und des Formel 1 Qualifying stürzt es ab. Schaue ich ganz normal eine Serie, z.B. über FoxHD oder Sky Box Sets, läuft alles wunderbar. Es kann also nicht an der Internetverbinung liegen, habe 100MB Glasfaser. Und bei allen anderen Anbietern auch keine Probleme. Habe auch Sky Mini, da läuft auch alles.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was bringt mir sonst Sky Go, wenn ich keine Sportveranstaltungen auf dem IPad schauen kann.

Alle Antworten
Antworten
redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 2 von 20
3.859 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

gerade erst gesehen, das könnte eher in den Bereich „Sky Go App“ gehören. Kann das ein Moderator verschieben oder nochmal eröffnen?

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 20
3.849 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Kann sich hier vielleicht mal ein Moderator melden, am Wochenende fängt Bundesliga wieder an und ich würde das Problem gerne vorher gelöst haben 😀

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 20
3.846 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Könnte knapp werden mit Freitag/Samstag. Wartezeit jetzt 6 Tage.

Hast du auf dem ipad eine zusätzliche Virenschutzsoftware installiert?

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 20
3.842 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Nein, es wurde nichts gemacht, hat ja auch immer funktioniert. Zwar schon länger her das ich auf dem IPad Sport geschaut habe, aber es lief einwandfrei. Kann ja nur an einem Update von der Sky Go App liegen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 20
3.839 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Die App schon mal deinstalliert? Nach dieser Anleitung (wichtig)?

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 20
3.837 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Danke für deine Hilfe, aber das ist die Anleitung für PC´s und MAC. Nicht auf dem IPad, aber da habe ich sie noch nicht deinstalliert, habe vor kurzem das Update gemacht, aber nicht komplett deinstalliert. Wollte ich an sich auch noch nicht machen, kann doch nicht sein das das Problem noch kein anderer hatte. Und ich weiß nicht, wie ich hier jemanden aus der Technik bekomme, oder auf Mod warten?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 8 von 20
3.834 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Sorry, ich habe zwie threads verwechselt.

Wichtig ist, die App zu deinstallieren und neu downzuloaden. Sowie denen Router und das ipad kurz vom Strom zu nehmen.

Hast du IOS 13 oder die beta von IOs 14 auf dem ipad?

 

6 Tage Wartezeit hier oder die Hotline - Bereich Technik.

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 20
3.832 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Weder noch, das ist ein altes IPad Air, siehe Screenshot, das wär´s ja noch, aber dann würden ja alle Sender nicht laufen, sonst läuft alles einwandfrei, Box Sets, HD Sender usw.

2020-09-14 17_00_31-Unbenannt - Nachricht (Nur-Text).jpg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 20
3.819 Ansichten

Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo @redemptor67,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Tritt das Problem auch auf einem anderen Gerät, z.B. dem Handy auf?

VG, Axel
redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 11 von 20
3.822 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo Axel,

 

danke für deine Antwort. Ich habe es gerade auf dem Handy installiert, da habe ich nichts gemerkt. Aber auch auf dem IPad gerade nicht mehr. Es waren aber auch keine Live Fußball Übertragungen.

 

Ich werde es morgen Nachmittag mit der Konferenz der Bundesliga testen, IPad und Handy, melde mich dann morgen Abend wieder.

 

Viele Grüße 

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 12 von 20
3.817 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

IMG_0113.jpgIMG_0114.jpg

Hallo Axel, wie du an den beiden Bildern sehen kannst, funktioniert es leider nicht auf dem Ipad. Auf dem Handy, was auch ein altes Android System hat, funktioniert es. Es stockt zwar, lädt aber weiter. Bei der Konferenz dachte ich, es läuft auch, es lief ca. 5 Minuten, stockte zwischendurch 1-2 mal, ging aber weiter. Aber dann blieb er einfach hängen, genauso wie dann auf dem Einzelspiel. Das Problem scheint also nur bei Live Übertragungen aufzutreten, die anderen waren ja nur Serien und Spiele die nicht Live waren.

 

Es kann aber doch nicht sein, dass das IOS nicht mehr unterstützt wird, es lief ja immer, die ganzen Jahre lang. Ich weiß ja leider nicht, ab wann es nicht mehr funktionierte, sonst habe ich es die letzten Monate immer direkt geschaut.

 

Kannst du mir da einen Tipp geben oder es an die Technik Abteilung weiterleiten? Weil so macht es keinen Spaß, immer wenn es abbricht, muss ich mir 49 Sekunden Werbung mit immer lachenden Dortmundern anschauen 😡 Das ist nicht lustig!

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 13 von 20
3.782 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

ich habe es gestern nochmal mit Paderborn - HSV getestet, lief ca. 3 Minuten, dann stürzte es wieder ab.

Kann sich mal jemand bitte melden, das nervt ziemlich. Es werden doch bestimmt nicht alle Leute das neueste IPad haben! Irgendwas wurde geändert, weil es lief ja jahrelang ohne Probleme.

Viele Grüße und Danke.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 20
3.775 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo redemptor67,

entschuldige meine späte Rückmeldung.

Ich kann dem Thread bisher nicht entnehmen, dass du die Sky Go App einmal deinstalliert und noch einmal neu geladen hast. Führe dies bitte durch und lösche zudem alle Cookies und den Cache.

VG,
Christina
redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 15 von 20
3.766 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo Christina,

danke für den Tipp, hat aber auch leider nicht geholfen.

App gelöscht, Daten auch gelöscht, in den Einstellungen Verlauf und Cookies geleert.

Vorberichte zur Champions L. Quali ohne Probleme, kaum fing das erste Spiel an, zack, eingefroren und abgestürzt mit der selben Fehlermeldung.

Als ob das mit der Verschlüsselung bei Live Übertragungen zu tun hat?

Bitte nächsten Tipp 🤔

Viele Grüße

redemptor67

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 16 von 20
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo redemptor67,

sende mir bitte deine Kunden- und Rufnummer sowie deine Erreichbarkeit für morgen per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 17 von 20
3.582 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

So, da es immer noch nicht funktioniert, hier mal ein paar Angaben, was alles schon ausprobiert wurde. Vielleicht kann das mal jemand mit einem IPAD bei sich zu Hause testen, ob der Fehler dort auch auftritt, vielleicht kann man ja eine Lösung feststellen. Zuerst mal zwei Screenshots, gestern getestet mit neuem IPAD Air 3. Generation, Softwareversion siehe Bild. Und die Fehlermeldung, die heißt ein wenig anders, als meine erste mit dem alten IPAD Air.

 

Was schon gemacht wurde:

- Portfreigaben in der Fritz Box eingestellt

- Nicht über den Repeater gegangen, auch direkt in der Fritz Box läuft es nicht

- Zwei verschiedene IPAD´s mit aktueller Software und alter Software, siehe alte Bilder ausprobiert, laufen nicht

- Ipad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Sky GO App neu installiert, vorher komplett gelöscht

- Sky Go APP auf Laptop läuft, zwar mit Ton zeitverzögert, aber nie abgestürzt, ruckelt zwar, aber Laptop alt

- Serien laufen einwandfrei, nur bei Sport Liveübertragungen stürzt es ab

 

Es lief jahrelang einwandfrei auf dem alten IPad. Kann auch nicht genau sagen, wann es angefangen hat, weil ich lange nicht über Sky Go geschaut habe. Ich vermute, das liegt an der App, vielleicht in einer Version irgendeine Änderung drin. Der Techniker meinte auch, vielleicht liegt es am Wasserzeichen bei der Übertragung, das wird seit diesem Jahr mitgesendet. Weil andere Streamingsender einwandfrei funktionieren.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen, entweder ein Kunde der auch über ein Ipad schaut, oder ein Techniker ob es dort abstürzt. Problem ist, gestern lief es mit dem neuen Ipad 11 Minuten ohne Wackler, nichts, dann auf einmal, zack weg.

Wenn jemand etwas rausgefunden hat, bitte melden.

Viele Grüße und Danke schonmal für die Mühe.

 

DaGo87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 20
2.849 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Guten Morgen,

ich wollte gerne nochmal dieses Thema öffnen. Auch bei mir gibt es zur Zeit Probleme, wenn ich mir Live Sport über die SKYGO App anschauen.

 

Das betrifft aber nur APPLE Produkte. Mit einem Iphone oder IPad. Das Bild läuft einige Zeit flüssig aber nach einer Zeit ist alles verpixelt und irgendwann stürzt die Übertragung ab und man muss den Live Stream neustarten (Sehr ärgerlich beim Live sport, da auch imemr wieder die Werbung eingeblendet wird....)

 

Starte ich die Live Übertragung mit einem Windows Rechner läuft alles flüssig und nichts stürzt ab.

 

Hat hier jemand ähnliche Probleme aktuell?

redemptor67
Special Effects
Posts: 15
Post 19 von 20
2.834 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo,

ich wollte hier mal kurz meinen Erfahrungsbericht abgeben.

Zuerst einmal, es gibt z.Z. keine Lösung 😞

Nachdem wir alles ausprobiert haben, übrigens mit einem sehr netten Mitarbeiter des technischen Supports, haben wir festgestellt, dass er auch das Problem hat. Der Fehler tritt nur bei Apple auf.

Es liegt daran, dass bei Liveübertragungen immer die Rechte abgefragt werden. Das dauert anscheinend solange, dass NUR die Appleprodukte Probleme damit haben. Bei mir läuft es auch auf allen anderen Geräten.

Er sagte mir auch, dass, wenn genug Leute das Problem haben, es an die Techniker von Sky weitergeben könnte. Deswegen kann jeder sich gerne hier melden. Ich weiß leider den Namen des Mitarbeiters nicht mehr.

Für mich gab es eine Lösung, die leider aber nur für zu Hause klappt. Also wenn man mal irgendwo über sein Heimnetz etwas schauen möchte, z.B. in der Badewann über das IPad 🙂

Man nimmt die Sendung auf, und ruft dann zeitgleich über das IPad die Aufnahme ab, das klappt wunderbar und man hat dann nur Sekunden eine kleine Verzögerung. Wenn fertig, Aufnahme stoppen und wieder löschen, nicht schön, aber immerhin eine Lösung für zu Hause. Wenn man unterwegs ist, kann man sie leider vergessen, deswegen, meldet euch alle hier, oder schreibt einen Moderator an, vielleicht kümmert sich dann Sky darum um mit Apple eine Lösung zu finden.

Viele Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 20 von 20
2.788 Ansichten

Betreff: Sky Sport Sender stürzen auf IPad immer ab, andere laufen tadellos.

Hallo @DaGo87 und @redemptor67,

entschuldigt bitte die Störungen und auch die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern einmal per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten