07.05.2018 00:08
Das stimmt auch. Jedoch gibt mir zu denken, dass Sky in diesem Fall vollkommen unterläßt, explizit darauf hinzuweisen, ähnlich wie beim IP-Abgleich der Zweitkarte (die billigere Variante).
08.05.2018 10:55
Bei mir läuft die App ebenfalls ohne Probleme - OHNE Receiver... Der ist nämlich noch auf dem Postweg...
Ich hab's gestern Abend getestet und mir ist kein Sender aufgefallen, der fehlen würde....
08.05.2018 11:00
Und genau das geht bei mir nicht. Der Q wird heute zugestellt, alles im Kundencenter ist eingetragen, werde aber weiterhin auf die Sky Ticket App verwiesen
08.05.2018 11:05
sicher bekommst Du irgendeinen Superreceiver
der hat schon aus dem Paket bei der Post Kontakt mit Deinem Apple TV aufgenommen damit der alle nötigen Inhalte laden kann (wohin eigentlich ?)
omg was für eine Aussage vom Mod
08.05.2018 11:23
Tja, wenn man keine Ahnung hat...
In der Sky Q App beim ATV werden die Zugangsdaten von Hand eingegeben und nicht nirgend wie magisch mit dem Receiver im Netzwerk verbunden.
08.05.2018 11:29
Merkwürdig ist es schon, dass es beim Einen funzt und beim Anderen nicht... Zumindest die Aussage, dass die App / das AppleTV sich irgendwelche Daten vom Receiver "holen" muss, scheint aber nicht ganz korrekt zu sein - sonst würde es ja bei NIEMANDEM klappen....
08.05.2018 11:31
noch nie was von Ironie gehört ?
08.05.2018 11:32
Zur Klarstellung bei uns hatte das Apple TV mit der App auch nicht funktioniert, es kam immer der Hinweis ein Sky Ticket zu laden, mit Ausrufezeichen Fehler. Erst nach Anruf bei Sky brachte Licht in das dunkle, der nette Herr an der Hotline hat es freigeschaltet und dann ging es. Solange es nicht freigeschaltet von der Hotline ist funktioniert Apple auch nicht.
08.05.2018 11:36
Ok...dann hab ich wohl "Glück" gehabt...bei mir kam keine Fehlermeldung - es "ging einfach"...
Bleibt aber die Feststellung, dass ein "aktiver Receiver" - entgegen der Aussage des Mods - offensichtlich nicht notwendig zu sein scheint...
08.05.2018 11:38
Stimmt es funktioniert auch ohne aktiven Receiver und ist bestimmt von Sky so nicht beabsichtigt.
08.05.2018 11:41
Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas "so nicht beabsichtigt war"... Na ja, wenn sie's wieder umstellen, isses mir auch egal - der Receiver bleibt so oder so angeschlossen...
Mal ne blöde Zwischenfrage: spinnt euer Antwort-Editor auch so!?? Andauernd wird ne Zeile verschluckt bzw. ohne Zwischenraum eingefügt und irgendwann kann man nix mehr lesen...und wenn man die Antwort dann abschickt, ist auch nur die erste Zeile drin....
08.05.2018 11:45
nö, antworten geht absolut schmerzfrei (Firefox)
08.05.2018 11:49
Dann liegt's wahrscheinlich an dem scheiß Büro-PC....der Browser ist von 1804.....
08.05.2018 11:55
Du sollst ja auch arbeiten und nicht in Foren posten
08.05.2018 12:04
08.05.2018 12:11
Ich bin Multitasking-fähig...
08.05.2018 12:17
Hab grad nochmal mit der Sky-Hotline telefoniert (kleines Missverständnis im Vertrag ) und der Kollege meinte zum Thema "App ohne Receiver":
"Ja, das ist normal...das funzt, sobald der Vertrag umgestellt ist - egal, ob der Receiver schon da ist oder noch unterwegs..."
Scheint also doch "gewollt" zu sein - fragt sich nur, wie lange... Vielleicht sollten sich die Kollegen mal untereinander abstimmen, WELCHE Version nach außen getragen wird....
08.05.2018 16:06
Hallo doctorant,
die Sky Q App funktioniert erst, sobald dein Receiver das Update zu Sky Q erhalten hat. Warte am besten ab, bis dein Receiver da ist und versuche es dann noch einmal mit der App.
Liebe Grüße, Theresa
08.05.2018 16:19
Ja und das dauert sehr lange weil ich warte noch immer bin sehr lange sky kunde schon möchte gerne apple tv verwenden mit sky aber das geht ja nur wenn mann das update bekommen hat
08.05.2018 17:07
nachdem die Q i Betrieb genommen wurde, geht auch ATV.
Das Thema ist dann für mich durch, mach aber gleich ein Neues auf