27.08.2022 12:04
@Lumumba76
Ist bei mir nicht anders. Waipu Stick hatte noch nie Probleme. Alexa Stick hatte noch nie Probleme. Die Apps am TV laufen problemlos, nur die Sky Box kackt immer wieder ab.
Dann geht man in die Einstellungen, die Netzverbindung neu einrichten, aber dort wird angezeigt, Verbindung zum Router und zum Internet sei vorhanden, während gleichzeitig oben links im kleinen Fenster nach wie vor die Meldung steht, man habe keine Internetverbindung. Dabei ist es völlig egal, welches WLAN man nutzt oder gar ein DLAN. Die Kiste weigert sich einfach Daten zu empfangen.
Man fühlt sich als Sky Kunde nur noch verarscht und allein gelassen. Das einzige Allheilmittel ist dann immer der Werksreset und der Routerneustart.... was anderes kennt man offensichtlich nicht.
Vielleicht einfach mal nen fähigen Programmierer einstellen. Allein schon dieses Scrollband zur Dateneingaben... da greift man sich an den Kopf wie man sowas programmieren kann. Umständlicher geht es nicht mehr.
Man ist geneigt sich zu fragen, ob man den Mist jemals selber ausprobiert hat, den man da programmiert, und wenn ja, ob man es tatsächlich so toll findet.
28.08.2022 23:46
Und wieder Mal Fehler 25020 nach ein paar Minuten Betrieb. Immer das selbe Muster. Einschalten, 10-15min kann man schauen, dann war es das, 25020.
Würde mich nicht wundern wenn Sky hier die Schuld auf AVM schiebt.
Macht man ja bei Sky Go App mit dem externen Display Fehler auch, da schiebt man die Schuld auf Xiaomi.
29.08.2022 09:49
Hallo @Kubikossi,
hast du dies bereits von einem Techniker vor Ort prüfen lassen? Sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten zu?
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
10.09.2022 13:06
Hallo
andauernd kommt die Fehlermeldung 25020 keine Internetverbindung obwohl ich verbunden bin und 2 häckchen habe am Telefon konnten die Mitarbeiter auch nicht helfen habe ein Sky Mini iptv Box würde den gerne umtauschen bitte um Hilfe
10.09.2022 21:36
Hi @sejo23,
schaue dir dazu den Ablauf bitte einmal an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002922
Viele Grüße,
Nadine
11.09.2022 18:19
Hi,
Habe den Fehler nun auch seit einigen Tagen. Habe Router, Box etc alles ausgestreckt... WLAN am Handy hab ich, aber die iptv Box zeigt kein Internet an (trotz den 2 Haken in den Einstellungen). Iptv Box ausschalten und wieder anschalten bringt dann kurzfristig Abhilfe. Teilweise bei jedem mal umschalten kommt mittlerweile die Meldung. Das kann doch nicht normal sein. Trauer mittlerweile echt der dem Kabel receiver nach.
12.09.2022 15:48
Hallo @Wielando,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.09.2022 14:28
Hallo Dorina, als ich bei euch wegen diesem Problem anrief, wollte man mir auch einen Techniker kommen lassen- den ich aber bezahlen sollte. Habe abgelehnt. Momentan geht die Box mal. Warum gibt ihr das nicht an eure IT-Abteilung weiter. Ich finde, der Fehler ist hier sehr eindeutig beschrieben..
VG
Chewbacca1211
15.09.2022 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 17:01
Warum sollte das Sky an die IT weitergeben oder gar kostenlos einen Techniker senden? Sky macht keine Fehler. Sky entwickelt/vertreibt nur hochwertige Technik mit bester, fehlerfreier Software.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt es eindeutig am Kunden oder Fremdherstellern.
15.09.2022 17:22
Verstehe......😀
26.04.2023 16:24
Hallo Gemeinde,
benutze die Box ca. 15 Monate ohne Beanstandungen.
Heute erscheint die o.a. Fehlermeldung.
Als 1. Verbindung in den Einstellungen und in der Fritzbox geprüft. Alles OK
Dann Internet per Kabel, auch alles i.o. bis auf die Fehlermeldung.
Dann Reset , alles wie vorher , Einstellungen i.O., nur kein Empfang., das einzig
Positive die Fehlermeldung ist weg.
Bekomme ich jetzt eine neue IPTV Box ?
LG Opernfam
26.04.2023 16:53
Hallo @opernfan,
versuche einmal folgendes:
Viele Grüße,
Nadine
26.04.2023 16:58
Hallo Nadine,
hab ich schon gemacht. Problem besteht weiter.
Theoretisch alles i.o., praktisch aber nicht. Ich kann die Box nicht nutzen.
LG Opernfan
26.04.2023 17:01
Sind, wenn du auf Netzwerk gehst, beide Haken gesetzt?
Erfolgt die Verbindung per LAN oder WLAN? Wie sieht es aus, wenn du die Sky Q IPTV Box einmal per Handy-Hotspot verbindest?
26.04.2023 17:10
Hallo Nadine,
egal ob Wlan oder Kabel es sind beide Haken gesetzt.
Fritzbox bestätigt die Verbindungen.
Hotspot per Handy halte ich für völlig überflüssig, die gängigen Verbindungen
funktionieren doch.
LG Opernfan
26.04.2023 17:14
@opernfan: Okay, die Verbindung per Hotspot wäre einfach nur zum Testen gewesen.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Teile mir des Weiteren deine Rufnummer mit und wie du die Tage telefonisch erreichbar bist.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
26.04.2023 17:18
Hallo,
mich klinke mich mal hier ein, ich habe seit heute morgen exakt das gleiche Problem. In der Theorie alles super, nur Bild habe ich keins.
Im Status beide Haken, egal ob mit wlan oder lan, die Startseite lädt, das EPG funktioniert, und trotzdem bekomme ich die Meldung ich hätte keine Internetverbindung. Und das auf zwei Receivern, beide IPTV...
Vielleicht fällt jemandem ja noch was ein..
Lg
26.04.2023 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 17:40
Hallo @krise1981,
der Hinweis erscheint weiterhin? Hast du die Schritte auch schon durchgeführt, welche ich weiter oben gepostet habe?
Wenn ja, dann lasse mir ebenfalls die Daten zukommen.
Viele Grüße,
Nadine
26.04.2023 17:27
Ja der Hinweis erscheint weiterhin, habe das WLAN von 5GHZ auf 2,4 umgestellt, einen Reset durchgeführt, leider keine Änderung.
Daten schicke ich per Nachricht rüber.
26.04.2023 17:50
Bei mir geht seit ein paar Stunden die IPTV-Box auch nicht mehr - laut Fehlermeldung liegt ein Problem mit der Internetverbindung vor.
Ich habe alle Tipps, die ich hier finden konnte versucht - die Box ist inzwischen sogar mit LAN-Kabel am Router angeschlossen.
Mit dem Kundenchat direkt verbinden und mir da Hilfe holen klappt auch nicht, weil ich das Passwort zum Login gerade nicht finde, und die "Passwort-vergessen-Mail" auch nach dem dritten Versuch gar nicht zugestellt wird, obwohl die Mail und Kundennummer stimmen.