Lumumba76s Profil

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Geschlossen

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Ich habe 3 IPTV Boxen von sky und bekomme in letzter Zeit immer häufiger die Meldung:

„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Die Häkchen hinter Internetrouter und Internetverbindung sind vorhanden.
Auch laut Router sind die Boxen immer verbunden:
5 GHz, 866 / 866 Mbit/s
Ping funktioniert ebenfalls.

Es funktionieren alle Apps wie Netflix etc.
Die Breitbandmessung sagt:
Laufzeit: 13 ms

Download: 940,20 Mbit/s

Upload: 52,40 Mbit/s
Ich finde es schon sehr schade, dass nur so wenige Apps verfügbar sind, aber wenn ich nun auch noch ständig die Dinger von Strom zu trennen muss, weil ihr es nicht auf die Kette bekommt eine laufende Firmware / Software zu entwickeln, dann muss ich den elektronikschrott wohl zurück senden. 😞

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Heute Morgen läuft wieder alles normal.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Gestern war jetzt mein Cousin bei meinen Vater und hat es versucht mit Stromtrennen und Werkseinstellungen zurücksetzten. Nicht klappt. Lässt sich nicht anstoßen die Firmware.

Jetzt muss ich halt wieder am Dienstag zu ihm fahren (150km einfach) und es versuchen.    Ich mag nicht mehr wenn ich ehrlich bin..

Na ja. Wenn's nicht klappt dann nehm ich Mgenta TV. Hilft ja nix 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Und wieder Mal Fehler 25020 nach ein paar Minuten Betrieb. Immer das selbe Muster. Einschalten, 10-15min kann man schauen, dann war es das, 25020.

Würde mich nicht wundern wenn Sky hier die Schuld auf AVM schiebt.

Macht man ja bei Sky Go App mit dem externen Display Fehler auch, da schiebt man die Schuld auf Xiaomi.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @Kubikossi

hast du dies bereits von einem Techniker vor Ort prüfen lassen? Sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten zu?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Dorina, als ich bei euch wegen diesem Problem anrief, wollte man mir auch einen Techniker kommen lassen- den ich aber bezahlen sollte. Habe abgelehnt. Momentan geht die Box mal. Warum gibt ihr das nicht an eure IT-Abteilung weiter. Ich finde, der Fehler ist hier sehr eindeutig beschrieben..

VG

Chewbacca1211

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Warum sollte das Sky an die IT weitergeben oder gar kostenlos einen Techniker senden? Sky macht keine Fehler. Sky entwickelt/vertreibt nur hochwertige Technik mit bester, fehlerfreier Software.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt es eindeutig am Kunden oder Fremdherstellern.

Kulissenbauer

• 

51 Nachrichten

Verstehe......😀

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo 

andauernd kommt die Fehlermeldung 25020 keine Internetverbindung obwohl ich verbunden bin und 2 häckchen habe am Telefon konnten die Mitarbeiter auch nicht helfen habe ein Sky Mini iptv Box würde den gerne umtauschen bitte um Hilfe 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, 

Habe den Fehler nun auch seit einigen Tagen. Habe Router, Box etc alles ausgestreckt... WLAN am Handy hab ich, aber die iptv Box zeigt kein Internet an (trotz den 2 Haken in den Einstellungen). Iptv Box ausschalten und wieder anschalten bringt dann kurzfristig Abhilfe. Teilweise bei jedem mal umschalten kommt mittlerweile die Meldung. Das kann doch nicht normal sein. Trauer mittlerweile echt der dem Kabel receiver nach. 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

39 Nachrichten

Hallo Gemeinde,

benutze die Box ca. 15 Monate ohne Beanstandungen.

Heute erscheint die o.a. Fehlermeldung.

Als 1. Verbindung in den Einstellungen und in der Fritzbox geprüft. Alles OK

Dann Internet per Kabel,  auch alles i.o. bis auf die Fehlermeldung.

Dann Reset ,  alles wie vorher , Einstellungen i.O.,  nur kein Empfang., das einzig

Positive die Fehlermeldung ist weg.

Bekomme ich jetzt eine neue IPTV Box ?

LG  Opernfam

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @opernfan

versuche einmal folgendes: 

• Sky Q IPTV Box vom Strom
  • Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
  • Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
  • LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
  • Taste loslassen

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

39 Nachrichten

Hallo Nadine,

hab ich schon gemacht.  Problem besteht weiter.

Theoretisch alles i.o.,  praktisch aber nicht. Ich kann die Box nicht nutzen.

LG   Opernfan

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Sind, wenn du auf Netzwerk gehst, beide Haken gesetzt?

Erfolgt die Verbindung per LAN oder WLAN? Wie sieht es aus, wenn du die Sky Q IPTV Box einmal per Handy-Hotspot verbindest? 

Tiertrainer

• 

39 Nachrichten

Hallo Nadine,

egal ob Wlan oder Kabel es sind beide Haken gesetzt. 

Fritzbox bestätigt die Verbindungen.  

Hotspot per Handy halte ich für völlig überflüssig,  die gängigen Verbindungen 

funktionieren doch.

LG Opernfan

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

@opernfan: Okay, die Verbindung per Hotspot wäre einfach nur zum Testen gewesen. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Teile mir des Weiteren deine Rufnummer mit und wie du die Tage telefonisch erreichbar bist. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, 

mich klinke mich mal hier ein, ich habe seit heute morgen exakt das gleiche Problem. In der Theorie alles super, nur Bild habe ich keins. 
Im Status beide Haken, egal ob mit wlan oder lan, die Startseite lädt, das EPG funktioniert, und trotzdem bekomme ich die Meldung ich hätte keine Internetverbindung. Und das auf zwei Receivern, beide IPTV... 

Vielleicht fällt jemandem ja noch was ein.. 

Lg

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @krise1981,

der Hinweis erscheint weiterhin? Hast du die Schritte auch schon durchgeführt, welche ich weiter oben gepostet habe? 

Wenn ja, dann lasse mir ebenfalls die Daten zukommen. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ja der Hinweis erscheint weiterhin, habe das WLAN von 5GHZ auf 2,4 umgestellt, einen Reset durchgeführt, leider keine Änderung. 

Daten schicke ich per Nachricht rüber. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Bei mir geht seit ein paar Stunden die IPTV-Box auch nicht mehr - laut Fehlermeldung liegt ein Problem mit der Internetverbindung vor.

Ich habe alle Tipps, die ich hier finden konnte versucht - die Box ist inzwischen sogar mit LAN-Kabel am Router angeschlossen.

Mit dem Kundenchat direkt verbinden und mir da Hilfe holen klappt auch nicht, weil ich das Passwort zum Login gerade nicht finde, und die "Passwort-vergessen-Mail" auch nach dem dritten Versuch gar nicht zugestellt wird, obwohl die Mail und Kundennummer stimmen.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey Krikedol,

ich schaue mir das einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich habe seit mehreren stunden das selbe Problem.

Internet ist per Kabel vorhanden. Andere Apps des sky q funktionieren normal (Youtube usw.)

Habe den Reset wie weiter oben durchgeführt.

Es werden auch Sender und Thumbnails geladen.

Nur der IPTV Stream startet nicht (25020).

Habe zwei Geräte, das Problem ist bei beiden identisch.

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi zusammen,

entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Der Fachbereich ist bereits informiert.

*Update* Laut Fachbereich ist es gelöst. Sofern bei euch weiterhin ein black Screen oder der Hinweis 25020 angezeigt wird, startet die Sky Q IPTV Box bitte neu, indem ihr diese für eine Minute vom Strom trennt. Zieht dafür bitte direkt den Stecker aus der Steckdose.

Viele Grüße, Conny

Tiertrainer

• 

39 Nachrichten

Hallo  Gemeinde,

seit gestern hier keine Störungen mehr,  das Update scheint gewirkt zu haben.

Nur die Resetgeschädigten dürfen sich eine neue Favoritenliste basteln.

Geschenkt.

LG  OPERNFAN

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @opernfan,

vielen Dank für die Rückmeldung und freut mich, dass es nun wieder funktioniert. Ja, das mit dem Anlegen der neuen Liste ist ärgerlich, doch mussten wir alle Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Krass, ihr glaubt immer noch, dass ihr hier Hilfe bekommt?

bei mir ist es seit Erstellung des Beitrags so. Ich habe mittlerweile Apple TV und den unsinnigen Elektroschrott von sky in die Schublade gelegt.

Danke für nic @anonymousUser!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Moin

Habe das gleiche Problem,alles schon ausprobiert

Wie werkseinstellung, mehrmals gemacht etc

Home Bildschirm funktioniert,vorschaubild oben links bleibt schwarz,ebenso wenn ich sender anklicke,bleiben auch schwarz.

Was nun

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Komisch , war jetzt wieder ein halbes Jahr ruhe,

Jetzt geht es wieder los mit dem Mist.

Scheinbar versteht keiner,oder will es keiner verstehen,

Das die  Probleme Hausgemacht sind , also sucht den Fehler mal bei euch und eurer Hardware .

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Scheint ein Problem mit dem IPTV-Ding zu sein, denn bei Schwiegermutter, die im gleichen Haus wohnt und über die ordinäre Sky-Box glotzt, läuft alles wie geschmiert.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ist dann wie beim letzten Mal, irgendwann läuft die Kiste dann plötzlich von alleine wieder ohne das man was tun muss,  aber liegt ja am Resetten etc bla,bla,bla