23.04.2021 13:46
Hallo Leute,
ich arbeite seit Jahren mit 2 Sky Modulen. Diese funktonieren soweit einwandfrei. Leider gehen so langsam die Kontakte kaputt, bedingt durch das mehrfache einstecken in den Receiver. Stimmt es, dass es keine Module mehr geben soll? Oder gibt es Alternativen hierzu?
Kann mir jemand etwas zu diesem Themenkreis sagen?
MfG
Knur
23.04.2021 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 13:51
Schaust Du hier:
Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus
"Sky: CI-Plus-Modul wird nicht mehr ausgegeben
Auf unsere Anfrage bei Sky teilte uns ein Sprecher nun allerdings mit:
Vielen Dank für Ihre Mail. Es tut mir sehr leid, aber hier kann ich leider nicht weiterhelfen. CI+ Module bieten wir mittlerweile grundsätzlich nicht mehr an: Eine weitere Alternative wäre beispielsweise Sky Ticket. Im Supersport Ticket sind alle Sportinhalte von Sky enthalten und ein Receiver ist nicht nötig. Defekte Module werden aktuell noch 1:1 ausgetauscht. Aber natürlich bemühen sich die Servicekollegen darum, die Kunden vom Sky Q Receiver zu überzeugen.
Dazu sandte uns der Sprecher einen Link zu einem Artikel im Sky-Hilfe-Center, in dem es heißt:
Wichtiger Hinweis: Das Sky-CI-Plus-Modul wird nicht mehr angeboten. Wenn du noch ein Sky-CI-Plus-Modul im Einsatz hast, kannst du jederzeit auf den Sky Q Receiver wechseln. Deine Sky Geräte kannst du auf sky.de/meinsky im Bereich "Meine Sky Geräte verwalten" einsehen.
Was ist das Sky CI Plus-Modul?
Das Sky-CI-Plus-Modul entschlüsselt digitale Radio- und TV-Sender von Sky in Empfangsgeräten mit integriertem CI+ Steckplatz. Allerdings wurde der Vertrieb des Sky-CI-Plus-Moduls in der Zwischenzeit eingestellt. Wir haben aber eine bessere Alternative für dich: Sky Q - eine Plattform für alles, was du liebst. Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Alle Infos dazu findest du auf der Seite Sky Q Erleben."
Vielleicht hat aber jemand noch eine Idee.
23.04.2021 14:05
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich nur hoffen, dass noch ein tauschbares Modl vorhanden ist! Wenn nicht, dann war es das wohl mit SKY, dann kann ich mir die 100 € mtl. sparen. Was der SKY-Q kann habe ich gerade bei meinem Sohn erlebt. Neuer Receiver erhalten, ein ganzes Wochende mit SKY telefoniert, hat nichts geholfen das Ende vom Lied es musste eine neue Festplatte eingebaut werden. Geschätzer technischer Aufwand erfolgte einschließlich der Telefonate mit SKY über 5 Tage. Da Lob ich mir meine alten VU+ Receiver mit oder ohne Festplatte..
23.04.2021 14:30
Für Neukunden ist das Thema durch.
Wenn aber Dein vorhandenes SkyModul bei einem laufenden Vertrag aussetzt meldest Du Sky ein defektes Modul und forderst explizit ein kostenloses Ersatzmodul. Dafür zahlst Du monatlich Deine Abokosten an Sky und hast wahrscheinlich auch mal eine Servicepauschale bezahlt.
23.04.2021 14:48
Danke für die Info, damit kann ich leben!
schütz | 19.05.2025 15:24 | ||
yup | 15.05.2025 11:45 | ||
stephanaausb | 06.05.2025 14:11 | ||
borussiabvb2020 | 22.04.2025 21:14 | ||
digo | 08.04.2025 22:15 |