Antworten

Sky Modul

khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
1.115 Ansichten

Sky Modul

Hallo Leute,

ich arbeite seit Jahren mit 2 Sky Modulen. Diese funktonieren soweit einwandfrei. Leider gehen so langsam die Kontakte kaputt, bedingt durch das mehrfache einstecken in den Receiver. Stimmt es, dass es keine Module mehr geben soll? Oder gibt es Alternativen hierzu?

Kann mir jemand etwas zu diesem Themenkreis sagen?

MfG

Knur

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 5
1.114 Ansichten

Betreff: Sky Modul

@khelm 

Schaust Du hier:

Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus 

 

"Sky: CI-Plus-Modul wird nicht mehr ausge­geben

Auf unsere Anfrage bei Sky teilte uns ein Spre­cher nun aller­dings mit:

 

Vielen Dank für Ihre Mail. Es tut mir sehr leid, aber hier kann ich leider nicht weiter­helfen. CI+ Module bieten wir mittler­weile grund­sätz­lich nicht mehr an: Eine weitere Alter­native wäre beispiels­weise Sky Ticket. Im Super­sport Ticket sind alle Sport­inhalte von Sky enthalten und ein Receiver ist nicht nötig. Defekte Module werden aktuell noch 1:1 ausge­tauscht. Aber natür­lich bemühen sich die Service­kol­legen darum, die Kunden vom Sky Q Receiver zu über­zeugen.

 

Dazu sandte uns der Spre­cher einen Link zu einem Artikel im Sky-Hilfe-Center, in dem es heißt:

Wich­tiger Hinweis: Das Sky-CI-Plus-Modul wird nicht mehr ange­boten. Wenn du noch ein Sky-CI-Plus-Modul im Einsatz hast, kannst du jeder­zeit auf den Sky Q Receiver wech­seln. Deine Sky Geräte kannst du auf sky.de/meinsky im Bereich "Meine Sky Geräte verwalten" einsehen.

 

Was ist das Sky CI Plus-Modul?
Das Sky-CI-Plus-Modul entschlüs­selt digi­tale Radio- und TV-Sender von Sky in Empfangs­geräten mit inte­griertem CI+ Steck­platz. Aller­dings wurde der Vertrieb des Sky-CI-Plus-Moduls in der Zwischen­zeit einge­stellt. Wir haben aber eine bessere Alter­native für dich: Sky Q - eine Platt­form für alles, was du liebst. Sky Q verbindet Fern­sehen, Strea­ming und Apps. Alle Infos dazu findest du auf der Seite Sky Q Erleben."

 

Vielleicht hat aber jemand noch eine Idee.

khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 5
1.107 Ansichten

Betreff: Sky Modul

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich nur hoffen, dass noch ein tauschbares Modl vorhanden ist! Wenn nicht, dann war es das wohl mit SKY, dann kann ich mir die 100 € mtl. sparen. Was der SKY-Q kann habe ich gerade bei meinem Sohn erlebt. Neuer Receiver erhalten, ein ganzes Wochende mit SKY telefoniert, hat nichts geholfen das Ende vom Lied es musste eine neue Festplatte eingebaut werden. Geschätzer technischer Aufwand erfolgte einschließlich der Telefonate mit SKY über 5 Tage.  Da Lob ich mir meine alten VU+ Receiver mit oder ohne Festplatte..

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 5
1.088 Ansichten

Betreff: Sky Modul

Für Neukunden ist das Thema durch.

 

Wenn aber Dein vorhandenes SkyModul bei einem laufenden Vertrag aussetzt meldest Du Sky ein defektes Modul und forderst explizit ein kostenloses Ersatzmodul. Dafür zahlst Du monatlich Deine Abokosten an Sky und hast wahrscheinlich auch mal eine Servicepauschale bezahlt.

khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 5
1.077 Ansichten

Betreff: Sky Modul

Danke für die Info, damit kann ich leben!

Antworten