Antworten

Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

Cabel_sky_user
Geräuschemacher
Post 1 von 37
699 Ansichten

Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

Hallo zusammen.

Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich Sky nicht mehr über meinen Receiver schauen kann. Unter meinSky ist die korrekte Smartcard hinterlegt, Jedoch wird mir angezeigt, dass ich keine Freischaltung mehr vornehmen kann. Folgende Meldung kommt: Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite

Ich habe dann bei der Hotline am Montag angerufen, die das nicht lösen konnten und mir einen Rückruf aus der Technik vesprochen. (Bis jetzt kam nix)

Folgendes Setup habe ich seit Jahren:

Vodafone Receiver Sagecom RCI88-320

Vodafone Smartcard D08 inkl. Freischaltung private HD Sender (VF Basic TV) sowie Sky Standard + Buli + Sport

Alle privaten HD Sender von Vodafone funktionieren, sodass ich ein Defekt der Smartcard ausschließen würde.

Fogendes merkwürdiges Verhalten ist mir aufgefallen:

Immer wenn ich auf ein Sky Programm schalte zeigt mein Receiver ca. 20 Sekunden die Meldung 10 (nicht freigeschaltet) , danach durchgehend die Meldung 20 (smartcard bicht lesbar) Schalte ich danach zurück auf einen privaten HD Sender bleibt die Meldung 20 und dieser ist in dem Moment auch nicht mehr schaubar. Nach ziehen und stecken der Smartcard ist der private HD Sender dann wieder da.

Sky go funktioniert noch.

Kann mir bitte einer von den Mods helfen?

MOD-EDIT: Betreff geändert und Beitrag verschoben.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 37
663 Ansichten

Re: Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

Hallo @Cabel_sky_user,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

Manni4
Tiertrainer
Post 3 von 37
504 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

Hallo Leidensgenosse,

ich habe exakt dass gleiche Probem seit Samstag wie Du.

Hat während des Fußball schauen angefangen.

Sky-Kundendienst konnte mir nicht helfen.

Hast vom Moderator eine Lösung angeboten bekommen?

Gruß Manfred

Kann mir ein Moderator helfen?

Juliane
Moderator
Post 4 von 37
476 Ansichten

Re: Betreff: Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

Hey Manni4,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Manni4
Tiertrainer
Post 5 von 37
461 Ansichten

Re: Betreff: Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

Hallo Jule,

ich habe Dir meine Daten geschrieben.

Sorry, dass ich erst später geantwortet habe.

Gruß Manfred

Murkel
Kulissenbauer
Post 6 von 37
453 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte

@Manni4@Cabel_sky_user 

Berichtet mal wie es bei euch ausgegangen ist bitte. Ihr scheint nun die "dritten" zu sein wo genau das passiert und hier sich melden dazu.

Was auch immer da im Hintergrund passiert im System es ist schon komisch..

Oder man damit doch versucht die verbleibenden Kunden die die alte Plattform nutzen auf ein Q zu bringen damit.

Cabel_sky_user
Geräuschemacher
Post 7 von 37
431 Ansichten

Hallo @Murkel ,

ich konnte das Thema damals lösen.

Es war ein Werksreset des Receivers und danach mehrere Neustarts notwendig. 

Nachdem es dann wieder funktionierte habe ich ein produktwechsel auf giga tv gemacht. Der Receiver war halt schon fast zehn Jahre alt.

Manni4
Tiertrainer
Post 8 von 37
426 Ansichten

Hallo Cabel_Sky_User,

danke dass du dich nochmal gemeldet hast.

Mit dem Werksreset ist nicht das ausschalten des Netzschalters gemeint?
Sondern in den Einstellungen?
Gruß Manfred

Murkel
Kulissenbauer
Post 9 von 37
420 Ansichten

@Manni4 

Genau der Werkrest geht über das Menu im Receiver oder über die Tasten am Gerät. Interessant wäre wenn Du dieses noch versuchst ob danach der Empfang für Sky wieder funktioniert. Nur komisch das vor kurzer Zeit jemand genau das gleiche Problem hatte mit der benutzten Hardware/Smartkarte.

Schau Dir am besten vorher das Video an, Aufnahmen und Einstellungen sind dann verloren nur zur Info:

https://www.youtube.com/watch?v=As22Z5PubGM 

@Cabel_sky_user 

Interessant das es darüber dann geklappt hatte. Ja, die Receiver sind schon über 10 Jahre am Markt seitens Vodafone.

HD-Recorder zurücksetzen? In diesem Video erklären wir es Dir. Übrigens: Funktioniert es bei dem Samsung HD-Recorder genauso. Wichtig! Durch den Reset sind verlierst Du Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen. Dein Vodafone-Team | #tvhilfe Abonniere hier unseren YouTube-Kanal: ► ...
peter65
Regie
Post 10 von 37
373 Ansichten

@Murkel  schrieb:

Genau der Werkrest geht über das Menu im Receiver oder über die Tasten am Gerät.

Es ist ein Unterschied ob man den DVR über das Front-Panel-Reset zurück setzt oder über das Menü.

Über das Menü hat man die Auswahl mit oder ohne löschen der Aufnahmen.

@Murkel  schrieb:

Interessant das es darüber dann geklappt hatte. Ja, die Receiver sind schon über 10 Jahre am Markt seitens Vodafone.

Das hat nichts zu sagen, meinen RCI88-320 hab ich seit 2010, der funktioniert immer noch, 

Murkel
Kulissenbauer
Post 11 von 37
374 Ansichten

@peter65 

Was genau ist nun Dein Auftrag ?  Am besten schreibe ich dazu nichts mehr, Du scheinst der VF Kenner zu sein.. Ich hatte bislang keine VF Hardware zurücksetzen müssen.

Ich hatte nur bestätigt das der Receiver seit 2010/11 am Markt ist mehr nicht, natürlich funktionieren die Geräte noch.

Also arbeite die Foren ab und gut ist. 😉

peter65
Regie
Post 12 von 37
363 Ansichten

@Murkel  schrieb:

Was genau ist nun Dein Auftrag ?

Ups, aber ich habe keinen Auftrag.

@Murkel  schrieb:

Du scheinst der VF Kenner zu sein.. Ich hatte bislang keine VF Hardware zurücksetzen müssen.

Dann sei froh das die noch nicht zurücksetzen mußtest, ich zwar auch nicht zwingend, aber nachmal hilft das auch wenn die Teile etwas klemmen. Inklusive dem wie du geschrieben hat, der Neueinrichtung.

Wa sdas Gerätealter angeht, da läßt sich keine pauschale Aussage treffen, es mußten da schon DVR getauscht werden die nicht so lange wie meiner funktioniert haben. Wobei mein Sagemcom ein paar Jahre nicht genutzt wurde.

Die andere Frage, was hilft wirklich? Bei welcher Karte passiert das Problem?

Und warum bisher nur die Sagemcom?

Was den Front-Panel-Reset angeht, das ist eigentlich die allerletzte Maßnahme, wenn das zurücksetzen über das Menü nicht hilft. In sofern kann man mich als VF(KD) Kenner bezeichnen, zumindest was die DVR angeht.

@Murkel  schrieb:

Am besten schreibe ich dazu nichts mehr,

Das kannst weiterhin machen, selbst ich kann ja auch mal falsch liegen, ich hätte da nichts gegen einen Hinweis dazu.

Manni4
Tiertrainer
Post 13 von 37
316 Ansichten

Hallo,

für alle die es interessiert.

Ich habe jetzt den Werksreset mehrmals durchgeführt. Das Problem

hat sich leider nicht beseitigt.

Der Fehler tritt nur bei den Sky-Kanälen auf. Die Karte ist eine D08 von Vodafone.

Die Karte hat bis Samstag problemlos funktioniert. Komisch, dass die Entschlüssung

bei den Vodafone Kanälen funktioniert.

Den Sagecom habe ich eigentlich nur noch für die Sky-Sender.

Gruß Manfred

Murkel
Kulissenbauer
Post 14 von 37
305 Ansichten

@Manni4 

Danke für die Info. 

Konnten die Mods per Privatnachricht weiterhelfen, erneute Freischalten etc. ?

Grüße

Manni4
Tiertrainer
Post 15 von 37
278 Ansichten

Die Hotline hat alle Freischaltungen verschickt die sie haben.

Aber wenn die Smartcard nicht lesbar ist, nützt das wohl nix.

Komisch, nur bei den Sky-Sendern

Murkel
Kulissenbauer
Post 16 von 37
274 Ansichten

@Manni4 

In der Tat sehr komisch das Fehlerbild, noch dazu das die restlichen Sender funktionieren aus dem gebuchten VF Paket.

Hast Du Zugriff auf das VF Kundencenter und hast Du Dir darüber mal ein Freischaltungssignal für die Smartkarte schicken lassen ?

Grüße

digo
Regie
Post 17 von 37
269 Ansichten

@Manni4 

Du hast aber @Juliane direkt angeschrieben?
Das war die Frage von @Murkel !

Du hast ja die Einladung.

Ein Moderator versucht alle Möglichkeiten.

Du schreibst nur Hotline?

Manni4
Tiertrainer
Post 18 von 37
233 Ansichten

@digo 

Ja, habe direkt mit Jule kommuniziert.

Manni4
Tiertrainer
Post 19 von 37
231 Ansichten

@Murkel 

In der Tat habe ich diese Version noch nicht durchgeführt.

Werde ich noch machen und berichten.

Manni4
Tiertrainer
Post 20 von 37
216 Ansichten

@Murkel 

Das Freischaltungssignal von Vodafone hat auch nix gebracht.

Antworten