Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Freischaltung geht nicht mehr über Vodafone Receiver Sagecom mit D08-Karte
Hallo zusammen.
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich Sky nicht mehr über meinen Receiver schauen kann. Unter meinSky ist die korrekte Smartcard hinterlegt, Jedoch wird mir angezeigt, dass ich keine Freischaltung mehr vornehmen kann. Folgende Meldung kommt: Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite
Ich habe dann bei der Hotline am Montag angerufen, die das nicht lösen konnten und mir einen Rückruf aus der Technik vesprochen. (Bis jetzt kam nix)
Folgendes Setup habe ich seit Jahren:
Vodafone Receiver Sagecom RCI88-320
Vodafone Smartcard D08 inkl. Freischaltung private HD Sender (VF Basic TV) sowie Sky Standard + Buli + Sport
Alle privaten HD Sender von Vodafone funktionieren, sodass ich ein Defekt der Smartcard ausschließen würde.
Fogendes merkwürdiges Verhalten ist mir aufgefallen:
Immer wenn ich auf ein Sky Programm schalte zeigt mein Receiver ca. 20 Sekunden die Meldung 10 (nicht freigeschaltet) , danach durchgehend die Meldung 20 (smartcard bicht lesbar) Schalte ich danach zurück auf einen privaten HD Sender bleibt die Meldung 20 und dieser ist in dem Moment auch nicht mehr schaubar. Nach ziehen und stecken der Smartcard ist der private HD Sender dann wieder da.
Sky go funktioniert noch.
Kann mir bitte einer von den Mods helfen?
MOD-EDIT: Betreff geändert und Beitrag verschoben.
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Cabel_sky_user,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
Manni4
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo Leidensgenosse,
ich habe exakt dass gleiche Probem seit Samstag wie Du.
Hat während des Fußball schauen angefangen.
Sky-Kundendienst konnte mir nicht helfen.
Hast vom Moderator eine Lösung angeboten bekommen?
Gruß Manfred
Kann mir ein Moderator helfen?
2
0
Murkel
Level 1
•
92 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Manni4@Cabel_sky_user
Berichtet mal wie es bei euch ausgegangen ist bitte. Ihr scheint nun die "dritten" zu sein wo genau das passiert und hier sich melden dazu.
Was auch immer da im Hintergrund passiert im System es ist schon komisch..
Oder man damit doch versucht die verbleibenden Kunden die die alte Plattform nutzen auf ein Q zu bringen damit.
(Bearbeitet)
0
0
Cabel_sky_user
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Murkel ,
ich konnte das Thema damals lösen.
Es war ein Werksreset des Receivers und danach mehrere Neustarts notwendig.
Nachdem es dann wieder funktionierte habe ich ein produktwechsel auf giga tv gemacht. Der Receiver war halt schon fast zehn Jahre alt.
(Bearbeitet)
5
Manni4
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
für alle die es interessiert.
Ich habe jetzt den Werksreset mehrmals durchgeführt. Das Problem
hat sich leider nicht beseitigt.
Der Fehler tritt nur bei den Sky-Kanälen auf. Die Karte ist eine D08 von Vodafone.
Die Karte hat bis Samstag problemlos funktioniert. Komisch, dass die Entschlüssung
bei den Vodafone Kanälen funktioniert.
Den Sagecom habe ich eigentlich nur noch für die Sky-Sender.
Gruß Manfred
0
Murkel
Level 1
•
92 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Manni4
Danke für die Info.
Konnten die Mods per Privatnachricht weiterhelfen, erneute Freischalten etc. ?
Grüße
(Bearbeitet)
13
Murkel
Level 1
•
92 Nachrichten
vor 1 Jahr
@peter65
Seit wann Informiert Sky aktiv Kunden über einen Tausch im Kabelnetz ?
In welcher Welt lebst Du denn bitte.
Das Problem ist doch eins, Sky hat bei VF nur Hausrecht mehr nicht.
Das sieht man ja ständig an dem Problem das die eine Hand nicht weiß was die andere macht, sei es Pakete umbuchen auf andere Plattformen oder Smartkarten oder 😛
Aber Du hast Recht lassen wir es dabei.
Den Personen die es derzeit betrifft hilft es nicht. Was ich weiß und Du meinst zu wissen.
(Bearbeitet)
0
0
Manni4
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Mal als Info.
Aktuell ist der Sagecom mein Receiver von Vodafone mit der D08, auf der Sky aufgeschaltet ist/war.
Ich habe noch einen externen Receiver mit einer Zweitkarte.
Aktuell schaue ich über den Receiver mit der Zweitkarte und nutze den Sagecom nur für Sky.
In der Tat wird mir mir in meinem "meinSky" ein Tausch (habe keinen Sky-Receiver) auf den Sky-Q für 0€ angeboten (nur die Versandpauschale) statt 99€.
Ich überlege schon, ob ich jetzt mit meinem Problem mir den Sky-Q für 0€ antue. Dann ist halt Sky nicht mehr auf der D08 Smartcard, das sowieso nicht mehr funktioniert.
8
0