Antworten

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Antworten
King-Kai-007
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 61 von 101
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@cabanossi51 ganz einfach, nutze ein Sky Q Sat Reciver als Haupt Gerät, und MagentaTV One als Zweit Gerät. Sky Q hat wie MagentaTV One Schwachstellen, und mit Sky Stream und MagentaTV One 2.0 wird sich nicht viel ändern.

 

Schwachstelle Sky Q: 

Performance und Betriebssystem 

 

Schwachstellen MagentaTV One:

Fernbedienung (Layout und Form) und nur 100 Stunden Aufnahmen möglich, da keine Festplatte vorhanden ist 

 

PS: Fernbedienung von Sky ist besser als die von MagentaTV.

 

PPS: Und nur als Tipp für Sky, wenn man Sender entfernt, und keine neuen dazukommen, dann ist doch klar, daß die Kunden die Preise zu Teuer finden.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,990
Post 62 von 101
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@King-Kai-007 die Telekom könnte sich aber nicht nur die Hardware raussuchen, die sie gebrauchen könnte. Man müsste sämtliche Geräte, sämtliche Kunden und sämtliche Verträge mit Partnern und Mitarbeitern zunächst übernehmen, um sich dann von einzelnen Sparten zu trennen, die sich im eigenen Konzept nicht mehr rechnen würden.

Das kostet erst einmal Kapazitäten und Kapital, was man besser anderweitig investieren kann. Würde sich das rechnen? Ich glaube nein.

 

P.S.: nehmen die Leute heute noch so viele Sachen auf, um sie dann mal irgendwann zu sehen? Heutzutage wird doch alles wiederholt oder ist irgendwo abrufbar. 

Dafür sind die Möglichkeiten der Aufnahme und Speicherung in der Cloud ausreichend. Ich bin damit bei Magenta TV bestens bedient.

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 63 von 101
1.659 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@borussiabvb2020 Telekom ist gut, allerdings wird es recht teuer verglichen mit Sky, wenn ich die PayTV Sender , also dieses "Big TV" abonniere, oder? Zudem ist der On Demand Bereich bei Magenta für meinen Grschmack etwas mau.

King-Kai-007
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 64 von 101
1.671 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@cabanossi51 es geht ja nicht um die bestimmte Sky Hardware, sondern um die Sky Sender und Sky Lizenzen, und viele Sky Abonnenten haben ja einen DSL/Glasfaser Anschluss von der Telekom.

 

Ja Ich nehme viel auf, da Ich ja gar nicht alles was Ich schauen möchte Live sehen kann, habe die Sky Q Festplatte eigentlich immer bei +90% und bei Telekom gibt es Sender die nicht mehr bei Sky gibt, dann kann man die da Aufnehmen, oder wenn bei Sky Aufnahme Kollisionen gibt, kann man dann bei MagentaTV zu Not Aufnehmen. 

 

Ich bin kein Fan bei Sky etwas über Abrif zu schauen, da es immer bei den Aufnahmen unter Fortsetzen genervt haben. Weiß nicht ob es noch so ist.

King-Kai-007
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 65 von 101
1.657 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@jack661 bei der Telekom gibt es ja MagentaTV als Grund Baustein, mit RTL+, dann kann man ja Disney + und Netflix in den GrundPackete gegen Aufpreis zu buchen. BIG TV muss extra für 18€ Monatlich dazu gebucht werden, wie Magenta Sport.

 

PS: Zahle für MagentaTV Entertain (das alte) mit BIG TV und MagentaSport im Jahresabo und dem MagentaTV One (Mietgerät) 45,93€

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,990
Post 66 von 101
1.656 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@King-Kai-007 Als Sky noch Premiere hieß, habe ich auch fleißig aufgenommen. Die alten DVDs habe ich immer noch und nur einen Bruchteil davon gesehen 😉

Heute nehme ich kaum noch auf. Der Tag hat nur 24 Stunden und meine Watchlists bei den verschiedenen Streaming Anbietern schaffe ich kaum noch abzuarbeiten.

Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit.

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 67 von 101
1.550 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Hab jetzt mal die letzten Tage recherchiert, Sky Stream kommt in UK wohl gut an und läuft auch rund. Bild und Ton sollen wohl sehr gut sein. Wenns denn bei uns auch so ist und rund läuft, wär es für mich ne echte Alternative zu AppleTV und IPTV Box, vor allem, weil man dann ne all in one Lösung hätte. Aber da man Sky kennt, rechne ich zumindest am Anfang mit einigen Bugs und Baustellen. Auch wenn Sky erst im Sommer mehr Infos kommunizieren möchte, könnte man ja schonmal ganz grundlegende Daten rausgeben (z.B. : Wird die bestehende IPTV Box bei Bestandskunden genutzt oder komplett neue Hardware?).

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 68 von 101
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@jack661 

Ich schließe mich an! Priorität hätte für mich z.B. eine Ausnahmefunktion!

Waipu hat das. Mich nerven zudem Sky Go Probleme.

Kann zurzeit die Aufnahmen der Festplatte nicht abspielen über Sky Go. Fehler [2004].

Die Moderatoren hier geben sich aber die größte Mühe. Finde das einfach mal lobenswert. Ich spreche auch im Sinne der Mods hier, die sich sämtliche Beine ausreißen, nur weil Hard- und Software immer rumzicken.

 

Werde aber das Gefühl auch nicht los, dass es sich bei der Sky Stream Box um eine aufgewärmte Art der IPTV-Box handelt.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,990
Post 69 von 101
1.492 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@borussiabvb2020 Du meinst wahrscheinlich eine "Aufnahmefunktion"

(nicht Ausnahme........)

Dein Gefühl wird dich wahrscheinlich nicht täuschen. Sky wärmt gern halbgare Sachen wieder auf 😉

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 70 von 101
1.450 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@borussiabvb2020 Es wird wohl die Playlist geben wie in UK, soll ein Ersatz für Aufnahmen sein. Wenn ich es recht verstehe, wird Stream ja auf bestehende Boxen automatisch aufgespielt, man hat also gar nicht die Option, bei der alten Version zu bleiben. Oder aber doch, das weiss man eben nicht und gerade diese Info bzgl. der Box wäre ja hilfreich. Verstehe auch diese Geheimniskrämerei seitens Sky nicht...man lässt die Kunden mit ein paar armseligen Infos in der Luft hängen.

miika
Regie
Posts: 25,630
Post 71 von 101
1.448 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt


@jack661  schrieb:

Verstehe auch diese Geheimniskrämerei seitens Sky nicht...man lässt die Kunden mit ein paar armseligen Infos in der Luft hängen.


Die sattsam bekannte Silopolitik. Infos hat nur die betreffende Abteilung. Und da auch nicht alle, sagt über Jahre die Erfahrung mit Sky. Die Community hier ist meist schneller und ausführlicher als die offiziellen Mitteilungen.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,953
Post 72 von 101
1.304 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt


@borussiabvb2020  schrieb:

@Pfefferdrachen Ich glaube es gibt eine Watchlist.

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen Sky X und Sky Stream?


sky X basiert doch auf der gleichen Android Platform wie der Sky Mini. Stream hat wie Glass und Q over IP eine eigene Middleware die sich Entertainment OS nennt und als Betriebssysttem RDK Linux verwendet. Und der UK "Puck" sieht wie unsere SkyOverIP Box aus. Da wird es vermutlich ein Softwareupgrade wie seinerzeit bei Sky+pro geben, Bleibt zu hoffen, 2 Jahre nach dem abgesagten Glass Start, dass die neue Firmware dann entsprechend ausgereift geliefert wird und die Banane nicht erst beim Kunden reift. Und die Q Hardware wird schon länger nicht mehr produziert, fraglich ob sich da softwareseitig noch viel tut. Die linearen Kanäle werden eh sukzessive eliminiert. Allein auf Astra1 sind schon rund 150 Kanäle weggefallen (insgesamt über alle Anbieter)

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 73 von 101
1.072 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

In UK tut sich ganz schön was bei Sky Stream:

 

https://www.teltarif.de/sky-entertainmentos-update/news/95263.html

 

Auch, wenn das nicht alles vom Start weg in D zur Verfügung stehen wird, gibt es ja nen Ausblick darauf, was mittelfristig kommen wird. Wenns denn auch technisch funktioniert, isses ja ne echt gute Weiterentwicklung, besonders für Sport-Kunden. Man darf gespannt sein auf den Spätsommer...

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 74 von 101
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@miregal 

Woher hast du die Info, dass der Sky Q nicht mehr produziert wird? Denkst du die Qs mit Festplatte bekommen dann such die Sky Stream Software?

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 75 von 101
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

@borussiabvb2020 Ich hab irgendwo gelesen, dass Sky sein Marketing auf Sky Stream konzentriert, also auf ein komplett neues Konzept. Natürlich wird es den Q weiterhin geben für die, die kein oder nur langsames Internet haben. Ansonsten verstehe ich das so, dass man die aktuellen Q Kunden auf Stream drehen möchte und Neukunden wird nur Stream angeboten, der Q Receiver ist dann die "Notlösung".  Dadurch wird man viele gebrauchte Q Receiver auf Lager haben. Diese werden dann wohl generalüberholt und neu vermietet, wo Stream nicht möglich ist. Dass man kein Geld in die Produktion von neuen Receivern investieren möchte, ist somit klar. Dass die Q Receiver die Software von Stream bekommen, glaube ich nicht. Hier gibt es soweit ich das verstehe unterschiedliche technische Konzepte und Betriebssysteme.

Sky ist aktuell anscheinend in einem Umbruch, das merkt man an einigen technischen Änderungen (Film-Paket, Werbung überspringen, etc.), Logos, Konditionen, usw. War auch höchste Zeit, dass man sich den Bedürfnissen und Gegebenheiten am Markt anpasst.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 76 von 101
1.028 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Stimmt, Werbung kann nicht mehr übersprungen werden...

Von Logos hab jch nichts mitbekommen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,953
Post 77 von 101
964 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Der Conniseur schweigt und geniest ohne Werbung ... (Stichwort DNS Filter)

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 78 von 101
933 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Könntest du mir über PN nähere Infos schicken?

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 79 von 101
864 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Neuerdings gehen auch Dolby Atmos bei Apple TV+ und Disney +. Hoffe mal auch bald noch Netflix. Die können ruhig weiter so machen.

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 80 von 101
811 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Da passiert grad einiges, das meiste wohl in Vorbereitung auf Sky Stream.

Antworten