28.03.2024 16:57
@jack661 schrieb:Verstehe auch diese Geheimniskrämerei seitens Sky nicht...man lässt die Kunden mit ein paar armseligen Infos in der Luft hängen.
Die sattsam bekannte Silopolitik. Infos hat nur die betreffende Abteilung. Und da auch nicht alle, sagt über Jahre die Erfahrung mit Sky. Die Community hier ist meist schneller und ausführlicher als die offiziellen Mitteilungen.
01.04.2024 10:23
@borussiabvb2020 schrieb:@Pfefferdrachen Ich glaube es gibt eine Watchlist.
Kennt hier jemand den Unterschied zwischen Sky X und Sky Stream?
sky X basiert doch auf der gleichen Android Platform wie der Sky Mini. Stream hat wie Glass und Q over IP eine eigene Middleware die sich Entertainment OS nennt und als Betriebssysttem RDK Linux verwendet. Und der UK "Puck" sieht wie unsere SkyOverIP Box aus. Da wird es vermutlich ein Softwareupgrade wie seinerzeit bei Sky+pro geben, Bleibt zu hoffen, 2 Jahre nach dem abgesagten Glass Start, dass die neue Firmware dann entsprechend ausgereift geliefert wird und die Banane nicht erst beim Kunden reift. Und die Q Hardware wird schon länger nicht mehr produziert, fraglich ob sich da softwareseitig noch viel tut. Die linearen Kanäle werden eh sukzessive eliminiert. Allein auf Astra1 sind schon rund 150 Kanäle weggefallen (insgesamt über alle Anbieter)
21.04.2024 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 11:44
In UK tut sich ganz schön was bei Sky Stream:
https://www.teltarif.de/sky-entertainmentos-update/news/95263.html
Auch, wenn das nicht alles vom Start weg in D zur Verfügung stehen wird, gibt es ja nen Ausblick darauf, was mittelfristig kommen wird. Wenns denn auch technisch funktioniert, isses ja ne echt gute Weiterentwicklung, besonders für Sport-Kunden. Man darf gespannt sein auf den Spätsommer...
21.04.2024 12:07
Woher hast du die Info, dass der Sky Q nicht mehr produziert wird? Denkst du die Qs mit Festplatte bekommen dann such die Sky Stream Software?
21.04.2024 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 12:36
@borussiabvb2020 Ich hab irgendwo gelesen, dass Sky sein Marketing auf Sky Stream konzentriert, also auf ein komplett neues Konzept. Natürlich wird es den Q weiterhin geben für die, die kein oder nur langsames Internet haben. Ansonsten verstehe ich das so, dass man die aktuellen Q Kunden auf Stream drehen möchte und Neukunden wird nur Stream angeboten, der Q Receiver ist dann die "Notlösung". Dadurch wird man viele gebrauchte Q Receiver auf Lager haben. Diese werden dann wohl generalüberholt und neu vermietet, wo Stream nicht möglich ist. Dass man kein Geld in die Produktion von neuen Receivern investieren möchte, ist somit klar. Dass die Q Receiver die Software von Stream bekommen, glaube ich nicht. Hier gibt es soweit ich das verstehe unterschiedliche technische Konzepte und Betriebssysteme.
Sky ist aktuell anscheinend in einem Umbruch, das merkt man an einigen technischen Änderungen (Film-Paket, Werbung überspringen, etc.), Logos, Konditionen, usw. War auch höchste Zeit, dass man sich den Bedürfnissen und Gegebenheiten am Markt anpasst.
21.04.2024 13:02
Stimmt, Werbung kann nicht mehr übersprungen werden...
Von Logos hab jch nichts mitbekommen.
21.04.2024 22:52
Der Conniseur schweigt und geniest ohne Werbung ... (Stichwort DNS Filter)
22.04.2024 07:11
Könntest du mir über PN nähere Infos schicken?
22.04.2024 12:15
Neuerdings gehen auch Dolby Atmos bei Apple TV+ und Disney +. Hoffe mal auch bald noch Netflix. Die können ruhig weiter so machen.
22.04.2024 19:35
Da passiert grad einiges, das meiste wohl in Vorbereitung auf Sky Stream.