12.08.2023 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 17:48
Dann rufe ich zumindest die Lastschrift für Juli und August zurück.
Ich bezahle nichts, was ich nicht nutzen kann.
12.08.2023 17:49
Gibt kein Recht auf sky über Modul.
Und das, was du vorhast, bringt nur Ärger und letztlich kein Programm mehr.
12.08.2023 18:02
Kein "Recht" auf Modul? Ich habe es über 10 Jahre so empfangen und bezahlt.
Die haben es ohne Rückmeldung abgeschaltet.
Ist das rechtens?
12.08.2023 18:10
aber Vodafone muss es dir doch migeteilt haben,dass es abgeschaltet ist
12.08.2023 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 18:18
Du hast sicherlich ein kostenloses Angebot für einen SKY Q erhalten?
Oder einen Hinweis von Vodafone!
Spamordner oder übersehen? Das kommt meist per E-Mail.
Die Adresse hast du ja hinterlegt.
Dann ist es, nach den AGB's, rechtens!
@Easyrick
Vodafone hat auch mal Briefe dabei.
12.08.2023 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 18:29
Ich habe gar nichts erhalten!
Meine Spam Ordner sehe ich regelmäßig durch.
Bei so etwas kann man auch gerne mal anrufen. In der Anrufliste ist auch nix.
Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft.
Mit Sky hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Kontakt, da sie mir kostenpflichtig einen SkyQ andrehen wollten.
Das habe ich mit Hinweis auf mein CI+ Modul stets abgelehnt. Letztes Jahr sogar schriftlich per Chat in WhatsApp. Da war nie die Rede von einer Abschaltung.
Jedenfalls werde ich ab sofort auf Fußball verzichten. Ist auch nicht so tragisch.
12.08.2023 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 18:36
Schwer!
Wenn eine Nachricht raus ist, dann ist es so...
Anrufen ist dafür, verständlich, nicht vorgesehen.
Ach so:
"
Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft.
Mit Sky hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Kontakt, da sie mir kostenpflichtig einen SkyQ andrehen wollten.
Das habe ich mit Hinweis auf mein CI+ Modul stets abgelehnt. Letztes Jahr sogar schriftlich per Chat in WhatsApp. Da war nie die Rede von einer Abschaltung."
Und jetzt kommt deine Beschwerde?
...abgelehnt...
Da das Modul nicht bekannt war, kostenpflichtig .... Möglich!
Mit diesem Modul hast du SKY gesehen? (selbst beschafft)
Prima!
War das Angebotspaket teuer?
12.08.2023 18:43
Ich habe Sky ganz normal auf die Smartcard freischalten lassen. Keine Ahnung was du jetzt von mir willst?!
12.08.2023 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 18:47
Nee, das ging schon mal!
Wollte nur deine Pakete mal wissen.
Alternativen möglich?
WOW
Du möchtest ja keinen Q?
"Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts."
Aber da wurden doch auch Programme freigeschaltet? Von Vodafone...
12.08.2023 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 18:48
Habe Sky Komplett ohne 4k. Aktuell 33€.
Alternativen prüfe ich dann, sobald der Markt sich konsolidiert. Und wenn ich ewig warten muss.
12.08.2023 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 18:51
Und die Privaten über Vodafone, richtig?
Ok
Alternativen?
WOW
Giga und Sky aufschalten?
Ja der Preis... ok
12.08.2023 18:51
Hallo
Im Kabelnetz von Unitymedia jetzt Vodafone werden die Sky Sender auf eine Vodafone Karte freigeschaltet.
Ein Modul wurde von Vodafone zum Kauf oder zur Miete angeboten
Jeder Kunde im Kabel mit offiziellen Modul hat folgendes Angebot von Vodafone bekommen
Kostenlosen Receiver von Vodafone, dort läuft Sky und Vodafone Pay TV über Karte (UM02) weiter
Im Modul laufen die Sender Pay TV von Vodafone weiter
Du hast von Vodafone kein Angebot bekommen, da dein Modul nicht offiziell ist
Bleibt nur Sky Q Receiver über Kabel
12.08.2023 18:53
Private über Vodafone auf der Smartcard.
Einen Receiver möchte ich nicht haben. Dafür nutze ich das alles zu wenig.
Fernseher die Sky Q tauglich sind habe ich nicht und WOW ist mir am Ende zu teuer.
12.08.2023 18:55
Das verstehe ich!
Es ist allg. für User ärgerlich.
Aber SKY sieht die Sicherheit in Gefahr...
12.08.2023 19:07
Bin gespannt, wie lange Sky sich das noch leisten kann. Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen.
12.08.2023 19:13
@Easyrick schrieb:Bin gespannt, wie lange Sky sich das noch leisten kann. Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen.
Sky wurde schon für tot erklärt da hießen sie noch Premiere.
12.08.2023 19:15
Der Markt ist mittlerweile so im Eimer, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Ableben immer weiter steigt.
12.08.2023 20:56
ich habe es nun mittlerweile noch diverse Male versucht
eine Smartkarte auf das CI plus Modul freischalten zu lassen zumindestens noch solange wo das Ganze ja ey noch in Betrieb ist .
Keine Chance, interessiert auch nicht wenn man dann als Kunde ganz weg bleibt.
Ich werde daher kein weiteres Abo mehr bei Sky etongehen.
Teilweise war der Kundenberater zu mir auch noch rotz frech und total auf ***** egal Einstellung.
Nun habe ich folgendes gemacht, ein feines Netflix Abo, Top Filme im Monat für 7, 99 dazu über die App am TV zum Receiver Sound in Dolby Digital plus , das kann nicht mal die Sky Go App - Kein CI Modul mehr in meinem Smart TV worüber ich Sky schauen darf, na dann leckts mie doch ------Kunden Service gleich NULL
13.08.2023 15:49
@Easyrick schrieb:Die haben es ohne Rückmeldung abgeschaltet.
Das Modul ist nicht abgeschaltet, die Privaten in HD kannst du weiterhin über das Modul sehen.
Einzig die Sky Sender funktionieren damit nicht mehr, bei mir kommt die Meldung: Der Sender ist mit einem CI+Modul nicht zu sehen.
@Easyrick schrieb:Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft.
Richtig, VF muß das auch nicht wissen. Aber du hast von VF bestimmt einen Receiver/Recorder für die Karte die du im CI+Modul nutzt. Wenn mit dem Gerät Sky weiterhin nutzbar ist, warum soll dir dann VF mitteilen das das CI+Modul nicht mehr nutzbar ist?
13.08.2023 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 16:11
@Easyrick schrieb:Ich habe gar nichts erhalten!
Meine Spam Ordner sehe ich regelmäßig durch.
Bei so etwas kann man auch gerne mal anrufen. In der Anrufliste ist auch nix.
Das du nichts erhalten hast, ist auch logisch und normal, wobei Vodafone keine Schuld trifft. Vodafone kann dir auch nichts mitteilen, da du selber schreibst
@Easyrick schrieb:Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft.
Wie heißt es so schön? "Was man nicht weiß, darüber kann man auch nichts mitteilen.".
Du hast sicherlichen für deine Smartcard einen Receiver von Vodafone erhalten. Dieser sollte mit der Smartcard funktionieren und auch die Sky Sender sollte man darüber sehen können. Wahrscheinlich ist beides jetzt in Sachen Sky gepairt worden, d. h. miteinander "verheiratet" worden. Deswegen funktioniert Sky bei dem CI+ Modul nicht mehr.
Gruß, Sonic28