Antworten

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Antworten
Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 41 von 68
1.418 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Dann rufe ich zumindest die Lastschrift für Juli und August zurück. 

Ich bezahle nichts, was ich nicht nutzen kann. 

miika
Regie
Posts: 25,452
Post 42 von 68
1.405 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Gibt kein Recht auf sky über Modul.

Und das, was du vorhast, bringt nur Ärger und letztlich kein Programm mehr.

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 43 von 68
1.395 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Kein "Recht" auf Modul? Ich habe es über 10 Jahre so empfangen und bezahlt. 

Die haben es ohne Rückmeldung abgeschaltet. 

Ist das rechtens? 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 294
Post 44 von 68
1.383 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

aber Vodafone muss es dir doch migeteilt haben,dass es abgeschaltet ist

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 45 von 68
1.382 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Du hast sicherlich ein kostenloses Angebot für einen SKY Q erhalten?

Oder einen Hinweis von Vodafone!
Spamordner oder übersehen? Das kommt meist per E-Mail.

Die Adresse hast du ja hinterlegt.
Dann ist es, nach den AGB's, rechtens!
@Easyrick 

Vodafone hat auch mal Briefe dabei.

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 46 von 68
1.362 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ich habe gar nichts erhalten! 

Meine Spam Ordner sehe ich regelmäßig durch.

 

Bei so etwas kann man auch gerne mal anrufen. In der Anrufliste ist auch nix.

 

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 

Mit Sky hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Kontakt, da sie mir kostenpflichtig einen SkyQ andrehen wollten. 

Das habe ich mit Hinweis auf mein CI+ Modul stets abgelehnt. Letztes Jahr sogar schriftlich per Chat in WhatsApp. Da war nie die Rede von einer Abschaltung.

 

Jedenfalls werde ich ab sofort auf Fußball verzichten. Ist auch nicht so tragisch. 

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 47 von 68
1.349 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Schwer!
Wenn eine Nachricht raus ist, dann ist es so...

Anrufen ist dafür, verständlich, nicht vorgesehen.

 

Ach so:

"

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 

Mit Sky hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Kontakt, da sie mir kostenpflichtig einen SkyQ andrehen wollten. 

Das habe ich mit Hinweis auf mein CI+ Modul stets abgelehnt. Letztes Jahr sogar schriftlich per Chat in WhatsApp. Da war nie die Rede von einer Abschaltung."

 

Und jetzt kommt deine Beschwerde?
...abgelehnt...

Da das Modul nicht bekannt war, kostenpflichtig .... Möglich!

 

Mit diesem Modul hast du SKY gesehen? (selbst beschafft)

Prima!

War das Angebotspaket teuer?

 

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 48 von 68
1.295 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ich habe Sky ganz normal auf die Smartcard freischalten lassen. Keine Ahnung was du jetzt von mir willst?! 

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 49 von 68
1.293 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Nee, das ging schon mal!
Wollte nur deine Pakete mal wissen.

Alternativen möglich?
WOW

Du möchtest ja keinen Q?

 

"Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts."

Aber da wurden doch auch Programme freigeschaltet? Von Vodafone...

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 50 von 68
1.289 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Habe Sky Komplett ohne 4k. Aktuell 33€.

Alternativen prüfe ich dann, sobald der Markt sich konsolidiert. Und wenn ich ewig warten muss. 

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 51 von 68
1.291 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Und die Privaten über Vodafone, richtig?
Ok

Alternativen? 
WOW

Giga und Sky aufschalten?

Ja der Preis... ok

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 52 von 68
1.284 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Hallo 

Im Kabelnetz von Unitymedia jetzt Vodafone werden die Sky Sender auf eine Vodafone Karte freigeschaltet. 

Ein Modul wurde von Vodafone zum Kauf oder zur Miete angeboten 

Jeder Kunde im Kabel mit offiziellen Modul hat folgendes Angebot von Vodafone bekommen

Kostenlosen Receiver von Vodafone, dort läuft Sky und Vodafone Pay TV über Karte (UM02) weiter

Im Modul laufen die Sender Pay TV von Vodafone weiter

 

Du hast von Vodafone kein Angebot bekommen, da dein Modul nicht offiziell ist 

Bleibt nur Sky Q Receiver über Kabel

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 53 von 68
1.278 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Private über Vodafone auf der Smartcard. 

Einen Receiver möchte ich nicht haben. Dafür nutze ich das alles zu wenig.

Fernseher die Sky Q tauglich sind habe ich nicht und WOW ist mir am Ende zu teuer. 

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 54 von 68
1.273 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Das verstehe ich!
Es ist allg. für User ärgerlich. 
Aber SKY sieht die Sicherheit in Gefahr...

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 55 von 68
1.264 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Bin gespannt, wie lange Sky sich das noch leisten kann. Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,370
Post 56 von 68
1.250 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@Easyrick  schrieb:

Bin gespannt, wie lange Sky sich das noch leisten kann. Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen. 


Sky wurde schon für tot erklärt da hießen sie noch Premiere.

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 57 von 68
1.244 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Der Markt ist mittlerweile so im Eimer, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Ableben immer weiter steigt. 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 58 von 68
1.130 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

ich habe es nun mittlerweile noch diverse Male versucht

eine Smartkarte auf das CI plus Modul freischalten zu lassen zumindestens noch solange wo das Ganze ja ey noch in Betrieb ist .

Keine Chance, interessiert auch nicht wenn man dann als Kunde ganz weg bleibt.

Ich werde daher kein weiteres Abo mehr bei Sky etongehen.

 

Teilweise war der Kundenberater zu mir auch noch rotz frech und total auf ***** egal Einstellung.

Nun habe ich folgendes gemacht, ein feines Netflix Abo, Top Filme im Monat für 7, 99 dazu über die App am TV zum Receiver  Sound in Dolby Digital plus , das kann nicht mal die Sky Go App -  Kein CI Modul mehr in meinem Smart TV worüber ich Sky schauen darf, na dann leckts mie doch ------Kunden Service gleich NULL

peter65
Regie
Posts: 4,143
Post 59 von 68
1.081 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@Easyrick  schrieb:

Die haben es ohne Rückmeldung abgeschaltet. 


Das Modul ist nicht abgeschaltet, die Privaten in HD kannst du weiterhin über das Modul sehen.

Einzig die Sky Sender funktionieren damit nicht mehr, bei mir kommt die Meldung: Der Sender ist mit einem CI+Modul nicht zu sehen.


@Easyrick  schrieb:

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 


Richtig, VF muß das auch nicht wissen. Aber du hast von VF bestimmt einen Receiver/Recorder für die Karte die du im CI+Modul nutzt. Wenn mit dem Gerät Sky weiterhin nutzbar ist, warum soll dir dann VF mitteilen das das CI+Modul nicht mehr nutzbar ist?

sonic28
Regie
Posts: 8,737
Post 60 von 68
1.058 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@Easyrick  schrieb:

Ich habe gar nichts erhalten!

Meine Spam Ordner sehe ich regelmäßig durch.

 

Bei so etwas kann man auch gerne mal anrufen. In der Anrufliste ist auch nix.


Das du nichts erhalten hast, ist auch logisch und normal, wobei Vodafone keine Schuld trifft. Vodafone kann dir auch nichts mitteilen, da du selber schreibst


@Easyrick  schrieb:

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 


Wie heißt es so schön? "Was man nicht weiß, darüber kann man auch nichts mitteilen.".

 

Du hast sicherlichen für deine Smartcard einen Receiver von Vodafone erhalten. Dieser sollte mit der Smartcard funktionieren und auch die Sky Sender sollte man darüber sehen können. Wahrscheinlich ist beides jetzt in Sachen Sky gepairt worden, d. h. miteinander "verheiratet" worden. Deswegen funktioniert Sky bei dem CI+ Modul nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

Antworten