Antworten

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,660
Post 1 von 68
2.529 Ansichten

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!

 

ich lasse mir keine Zwangshardware vorschreiben schon gar nicht von Vodafone oder Sky schon gar nicht wenn man heute den TV an der Wand hängen hat.

 

Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen??? um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen.

 

NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!! behaltet die zusätzlichen Stromverbraucher.

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 68
2.521 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Dann ziehe bitte die Kündigung auch durch und lasse dich nicht durch Rückholangebote weichklopfen! 😉

Wenn die Zahlen in signifikanter Größe einbrechen sollten, wird Sky hoffentlich reagieren...

Meine Befürchtung ist aber, dass zu viele Sky Kunden mit dem SkyQ zufrieden sind, vorallem weil sie gar nichts anderes kennen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,660
Post 3 von 68
2.516 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

der Vertrag ist gekündigt und es gibt kein zurück sämtliche Sky Rückhol Telefonnummern sind gesperrt

 

ich habe die Schnautze voll in der heutigen Zeit wo man auf jeden Cent achten muss der Strom mehr kostet

 

soll ich mir einen zusätzlichen Stromverbraucher aufstellen alle sollen sparen!!!

 

NEIN kein Rückholangebot keinen zusätzlichen Stromverbraucher jetzt reicht es.

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 4 von 68
2.505 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@Anonym  schrieb:

 

...Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen???...


Laut Sky aufgrund des Contentschutz unumgänglich, mMn aber ein vorgeschobenes Argument um den Q in Deutschland zu verteilen.

 


@Anonym  schrieb:

...um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen...


Die SprachFB des Q kann auch Bluetooth, da könnte man den Q hinter den Fernseher werfen falls der flach an der Wand hängt.


@Anonym  schrieb:

Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!...

NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!!...


Ich habe eine BuLi Süchtige im Haus. Würde ich Sky komplett kündigen würde man meine Überreste niemals finden.

sonic28
Regie
Posts: 8,473
Post 5 von 68
2.492 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@onzlaught  schrieb:
Würde ich Sky komplett kündigen würde man meine Überreste niemals finden.

Dann bitte vorher, wie man es bei den 3D Puzzles von Ravensburger kennt, auf der Rückseite der einzelnen Teile durchnummerieren und mit Pfeilen versehen, wo es weitergeht. Dann komme ich, wenn doch alle Teile von dir gefunden wurden, gerne vorbei und baue dich wieder zusammen.

 

Gruß, Sonic28

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 68
2.422 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@Anonym 

 

genau das gleich bei mir, hab nun nach zig Jahren gekündigt wegen der CI+ Abschaltung und der Pairing Aktion.

Die Gründe sind u.a. die gleichen wie bei dir, mir kommen auch keine externen Geräte mehr ins Haus bzw. an den an der Wand optisch schön clean hängenden Fernseher. Der Rest wird eben online smart gestreamt, ist ja mittlerweile reichlich Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack was dabei.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,585
Post 7 von 68
2.407 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Schönes Thema! Habe diesen Verein auch satt und ich finde es gut, dass es auch mal kritische Beiträge dazu gibt. Heutzutage ist der Kunde eben nicht mehr König, sondern Konsumvieh. 

 

Außerdem labern die meisten eh nur und kündigen dann doch nicht. Man könnt ja 'ne langweilige Meisterschaft von Bayern verpassen. 😜

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,574
Post 8 von 68
2.392 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@sonic28 Sollte man nicht alle Teile des Puzzles von @onzlaught finden, so schicke ich meine Tochter vorbei. Die hat mal Archäologie studiert 😁

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 9 von 68
2.364 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@Anonym 

Ja, ich finde es auch traurig dass sich SKY weiter vom Kunden entfernt - als sich ihm zu nähern.

So toll ist der Connect bei SKY nun auch nicht - dass man sich SKYseitig so verbiegen muss um den Kunden zu gängeln.

 

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 68
2.344 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Nur mal so am Rande.

 

Ich habe heute meine offizielle Kündigungsbestätigung erhalten, wo man mir noch mitteilt, dass ich doch auch sehr gerne den SKY Q Receiver behalten kann um diesen dann für 4,99€/mon. Mieten kann, damit ich weiterhin digitales Fernseh empfangen/Aufnehmen und den SKY Store nutzen kann. Da kann ich ja froh sein, dass meine aktuelle Glotze XR90J schon einen digitalen TV Tuner an Board hat😂

 

Sollte ich den Q nicht innerhalb von 4 Wochen zurückschicken bzw. kommt er bei SKY nicht rechtzeitig an, geht SKY davon aus, dass ich diesen Q behalten möchte und somit automatisch ein Mietvertrag abgeschlossen wird, ausser man widerspricht diesem vorab.

Jaa, nee, iss klar 😳diese Vorgehensweise war mir persönlich ja noch garnicht bekannt.

 

Habe den Q jetzt schon vor Aboende zurück geschickt und werden auch noch einmal bei SKY betonen, dass ich kein Mietinteresse an dem Digital Empfänger habe.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 252
Post 11 von 68
2.340 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

zum Verständnis: meine Schweigermutter über 80 hat auch noch ds CI Modul

is tes sicher, dass es abgeschaltet wird, wie habt ihr davon erfahren

hast du stattdessen einen Q zugesandt bekommen?

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 68
2.321 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@drahomira  Das betrifft momentan die Kabelanschlüsse von Vodafone, bei denen man bisher die Smartcard zwischen den unterschiedlichsten Geräten tauschen konnte. 
Jetzt kommt das Pairing auch dort, wie vorher schon über Sat und die Karten in Modulen bleiben dunkel.

Nutzen kann man dann nur noch den SkyQ oder die GigaTV Box von VF.

Bei dir geht es sicher um Sat und ein Sky CI+ Modul? Die sollen zwar auch irgendwann nicht mehr zugelassen sein, aber funktionieren zumindest momentan noch. Auch dort wäre dann der SkyQ Receiver der Ersatz.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 252
Post 13 von 68
2.320 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

danke, ja bei meiner S.mutter ist es TV Glasfaser Ostbayern und Kabel

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 14 von 68
2.316 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@drahomira  Aber sie nutzt ein Modul direkt von Sky? Oder was ist das für eines?

drahomira
Kostümbildner
Posts: 252
Post 15 von 68
2.308 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

denke ja sky modul und karte von sky 

aber ich muss schauen, nicht , dass es noch ein anders ci modul ist

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 16 von 68
2.302 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@SKISSI Sky will natürlich nur das Beste für dich und ist besorgt, dass du ohne SkyQ keinen TV Empfang mehr hast.

Und das wäre ja dann ironischerweise genau der Empfang der Sender, um den sie sich während der regulären Abolaufzeit einen feuchten Kehricht gekümmert haben (siehe die zahlreichen Threads zu Empfangsproblemen oder fehlendem EPG mit dem SkyQ). Das finde ich schon ein dreistes Verhalten...

 

Mal im Ernst: natürlich ist klar warum Sky das macht! Damit bleibst du automatisch weiter Kunde und sie können dich weiter mit Werbung zuballern.

Wenn du kein Vertragsverhältnis mehr mit Sky hättest, dürften sie dich auch nicht mehr kontaktieren oder deine Daten endlos speichern. Nicht ohne Grund gab es die Möglichkeit der Miete fast gleichzeitig mit Inkratreten der Novellierung der DSGVO...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 17 von 68
2.295 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ich gehe mal zu 99,99 Prozent davon aus, dass es ein Sky Modul ist.

SKISSI
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 68
2.247 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Nun habe ich auch per Mail  meine erstes Rückholangebot erhalten, das genauso aussieht wie mein bisheriges Abo, gleicher Preis, mont. Kündigung etc., aber nun noch mit dem Strafzuschlag von 30 Euro 🤑 ja, nee, iss klar 😂 als Belohnung oder was🤔

 

Und den kostenlosen  Briefbeschwerer darf ich auch gerne weiter behalten 🤣 der ja aus technischer Sicht der eigentliche Kündigungsgrund für mich war.

 

Es bleibt dabei, keine CI+ etc., kein SKY mehr😁 habe eh nur noch ein paar Sender aus meinen Abo Paketen, die ich derzeit noch sehen kann. Denke in max. 14 Tagen ist dann auch der Rest dunkel. Dann zahle ich noch ein Monat für nichts und dann ist Schluss mit Lustig.

 

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 19 von 68
2.201 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

@drahomira 


danke, ja bei meiner S.mutter ist es TV Glasfaser Ostbayern und Kabel

R-Kom?

Das bin ich auch.😉

 

Da sollte eine Conaxgrundverschlüsselung sein soviel ich weis.

Hast du einen Receiver von Technisat mit CI+ Schächten den Telestar oder nur ein einzelnes CI+Modul?

Hier stehen alle Antworten zum SKY Empfang in der FAQ...r-kom.de/faq 

Dort findest du auch den Chat da kann man alles fragen.

 

tmp.jpg

 

 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 252
Post 20 von 68
2.186 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

bisher läuft alles prima, sie hat am Panasonic TV ein Ci Modul stecken und gar keinen Receiver

und Sky Entertainment und Sport

 

es ging mir nur darum, ob es sein kann, dass sie auch bald damit rechnen muss, dass es  nur noch mti Sky Q geht

 

ich muss aber nachschauen, ob es ein Sky Ci-Modul ist

 

   

Antworten